kickback
- Reaktionen
- 1.513
mea culpa
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon wieder das DAW-Thema.
Ja, schon wieder....
Einen Thread zu eröffnen mit dem Ziel, gemeinschaftlich den Beweis oder Gegenbeweis anzutreten hat sich aber bis jetzt noch niemand getraut.
Die meisten exisiterenden Tests die herumschwirren strotzen nur so vor Fehlern; immer wieder erwähnt, trotzdem fast jedes mal dabei: pan law.
Also entweder erbarmt sich einmal jemand, oder wir lassen das Thema besser.
Einen Thread zu eröffnen mit dem Ziel, gemeinschaftlich den Beweis oder Gegenbeweis anzutreten hat sich aber bis jetzt noch niemand getraut.
den makro-kosmos noch nichtmal ansatzweise unter kontrolle, aber nun im mikro-kosmos nach lösungen suchen
ja, aber die Algos klingen verschieden...
(wegen der aussage das alle EQs gleich sind...)
Human ray schrieb doch das er einen Unterschied zwischen Waves SSL und den Duende Plug Ins hört.
Bitte?!?der Sonnox hat zwar ne symmetrische Bellamplitudenkurve bis ganz nach oben, aber das
gilt nicht fuer die Phase.
@wissensdurst
Link?
Ohne die genaue Aussage von Paul Frindle zu kennen, ist es irgendwie schwer, darüber zu diskutieren.
Aus Ingenieur-Sicht kann ich dem Mann auch nur zustimmen. Es ist schlicht unsinnig, nicht zu dithern, wenn man von einer höheren Bittiefe auf eine geringere geht.
Aber auch wenn es aus technischer Sicht besser ist, heißt das noch lange nicht, daß man als Mensch auch etwas davon mitbekommt.
@synthpark
Das würde mich wundern. Da ich den EQ nicht hier hab, kann ich's grad nicht testen. Gab's dazu mal irgendwelche Plots in nem Forum oder so?
@wissensdurst
Ja, der Mann hat Ahnung. Du hast ja selbst gesagt, daß du keine Ahnung hast. Deshalb interpretierst du auch wieder falsche Dinge in seine Aussagen hinein.
Die "quantization distortion", die bei Bittiefen von 24bit oder mehr auftritt, ist schlicht irrelevant, da sie weit weit davon entfernt ist, wahrnehmbar zu sein. Bei -144dB bekommst du davon nichts mehr mit.
Wie gesagt, ich glaube, du hast da was falsch verstanden.