Maag EQ4. Das Airband ist einfach herrlich
Würde ich unheimlich gerne mal hören das Teil..
https://www.plugin-alliance.com/en/downloads.html
Account anlegen, installieren, Demo aktivieren, ab gehts für 14 Tage. Kein ilok nötig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde ich unheimlich gerne mal hören das Teil..
Rolleum schrieb in #196:
Würde ich unheimlich gerne mal hören das Teil.
Ich benutze auch den EQ8 in Live 9. Mit Push hab ich da Sofortzugriff auf Frequenz, Pegel, Resonanz und Filtertyp aller 8 Bänder.
Du hießt doch mal anders, oder ? Wenn DU nen Ilok2 hast, kannste Dir ne Trial Version holen, die dann 2-3 WO. funktioniert. Die Mitten bzw. Bässe kriegen bestimmt auch andere PlugIns hin, aber die Höhen sind sagenhaft. Probiers aus !
Was ich nicht verstehe: 40kHz?
Was ich nicht verstehe: 40kHz?
Durch die extrem breitbandige anhebung bis in den hörbaren bereich herunter werden die höhen angenehmer empfunden als bei schmalbandigen anhebungen direkt im hörbaren bereich!
lg..
Der Peak liegt üblicherweise im Bassbereich und nicht in den höhen, also ja, Müll
lg..
Für alle grundsätzlich Interessierten nochmal der Hinweis auf luftikuss:
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Sonstige_Themen/170660/Thema_1.html
lg..
40kHz <> Bassbereich? Worüber redest du jetzt?
Der ist ja soooooo gut. Aber die GUI, die GUI ...
Der Peak ist im Bassbereich, nicht in den Höhen, und wenn du bei 40Khz so krasse anhebungen machst das dort der Peak ist dann ist das nicht mehr hörbar ohne die Gesichstmuskeln zu verziehen.40kHz <> Bassbereich? Worüber redest du jetzt?
Ich will den Maag EQ nicht schlechtreden, aber jedem, der ihn benützt, sollte bewusst sein, dass er beim Boosten eines Bandes zusätzlich das gesamte Signal anhebt - also alle Frequenzen.
Für mich is er dadurch unbrauchbar, weil ich hören möchte, was ein EQ wirklich tut, und nicht durch eine Lautstärkeanhebung getäuscht werden will.
(Natürlich kann man nach der Anhebung kompensieren, aber das ist schon recht mühsam auf die Dauer.)
Ich hoffe ja noch immer auf ein Update zu Refined´s GUI
Ja, nicht nur wichtig beim direkten Klangvergleich sondern auch unumgänglicher workaround bei jeder Bearbeitung im Mischprozess.Ich habe mir angewöhnt, wenn ich tatsächlich vergleichen will, mir den RMS-Pegel der Strecke bestimmen zu lassen und kompensiere dann den RMS Unterschied.
Da fällt leider vieles bei mir durch den Rost, also rein auf den klanglichen Vorteil bezogen.
Ja, nicht nur wichtig beim direkten Klangvergleich sondern auch unumgänglicher workaround bei jeder Bearbeitung im Mischprozess.Ich habe mir angewöhnt, wenn ich tatsächlich vergleichen will, mir den RMS-Pegel der Strecke bestimmen zu lassen und kompensiere dann den RMS Unterschied.
Da fällt leider vieles bei mir durch den Rost, also rein auf den klanglichen Vorteil bezogen.
Spart uU ne Menge benutzter Insertslots...
Für mich zählt nach wie vor zu 98% skills before tools.