Information ausblenden

Etwas ruhiges

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SilentWarrior, 05.08.20.

  1. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    21.738
    21738
    Hi,

    was haltet ihr von solchem Sound?



    Ich glaube das ich es noch nicht gemischt habe.
    Des weiteren ein kleines Suchspiel. Ich sample immer gerne Dinge und baue sie in meine Tracks ein.
    Dieses mal war es Strippy:


    Wer hört Strippy heraus?

    Gruß
     
    SilentWarrior, 05.08.20
    #1
    rencan, rkdk, markrec und eine weitere Person bedanken sich.
  2. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.816
    7816
    Habs leider nur über iPad gehört, diese Athmos finde ich sehr sehr gut, diese Art von Sound gefällt mir ausgesprochen gut und trägt auch über 4 Minuten.

    ein bisschen mehr Variation in den Drums fände ich gut, obwohl der Filter ab ca. 3:10 ganz schick kommt.

    Darüber eine sphärische vocal, das würde dem Track noch in feines Tüpfelchen aufsetzen...
     
    pitto, 05.08.20
    #2
    SilentWarrior bedankt sich.
  3. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.816
    7816
    Dein Rätsel ist aber ein bisschen heftig...

    bin bislang nicht dahinter gestiegen. Sag mal, welche Drums verwendest du? Wenn die Kick mal nicht aus dem Film ist...!?
     
    pitto, 05.08.20
    #3
  4. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    21.738
    21738
    Ich verwende seit den 90er Drums aus Sample CDs die ich mit meinem E-Mu6400Ultra verwendete.
    Ich hatte die mal mit Chicken Systems Translator in Wave umgewandelt und vieles auch in einem Sample Format
    den der EXS 24 lesen konnte. Komme gerade nicht auf das Format.

    Also, diese Drums sind schon etwas Unique sozusagen. Haben halt einen Charakter.
    Dann verwende ich auch gerne Driven Machine Drums und Production Music Live Samples.
    Aber zu 80% sind es immer die Sample CDs aus den 90er.
     
    SilentWarrior, 05.08.20
    #4
    rkdk, Schlumpfpeter und pitto bedanken sich.
  5. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.816
    7816
    das Format kenne ich auch noch, du meinst wahrscheinlich soundfont (mein ich zumindest)

    na ja, die Drums sind halt sehr speziell und haben echt Charakter, sehr schön!
     
    pitto, 05.08.20
    #5
  6. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.375
    27375
    Über Smartphone gehört, Drums sind mir zu aggressiv klingend, speziell die Snare hyperhell.
    Die Pads und Atmos und Pans gefallen mir dagegen sehr, auch die Gitarren, auch die Stimmen, erinnert mich an Oldfields Distant Earth.
    Tolle Pads und Atmos, super.
     
    whitealbum, 05.08.20
    #6
    pitto und SilentWarrior bedanken sich.
  7. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.621
    2621
    Die Kritik von whitealbum an den Drums kann ich nachvollziehen. Die Stimme könnte vielleicht auch einen ticken lauter sein.
    Aber sonst gefällt es mir sehr gut. Besonders die Panflöte und die Gitarre. :)
     
    DancingOnHalos, 06.08.20
    #7
    pitto und SilentWarrior bedanken sich.
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    21.738
    21738
    Ich werde mich demnächst an den Mix machen und die Drums etwas mehr kontrollieren.
     
    SilentWarrior, 06.08.20
    #8
  9. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.375
    27375
    Jetzt über die Studiomonitore abgehört.
    Bleibe bei meinem o.g. Eindruck.
    Bei 3:24 herum klingt die Snare dunkler, so könnte ich mir das vorstellen.

    Strippy würde ich im Anfang des Stückes verordnen, aber das ist mehr geraten als gesichert :D,
    Die Idee ist aber wunderbar.
     
    whitealbum, 06.08.20
    #9
    SilentWarrior bedankt sich.
  10. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    21.738
    21738
    Ja
    Ja, die ersten 30 Sekunden müssten das Lachen vom Strippy sein :)
     
    SilentWarrior, 06.08.20
    #10
    pitto bedankt sich.
  11. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.375
    27375
    Ah gut, das ist aber auch gut verändert, feine Sache :)
     
    whitealbum, 06.08.20
    #11
    SilentWarrior bedankt sich.
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.342
    26342
    Mir gefällt das sehr gut! Paar Sachen :
    Die drums brauchen imo dringend ein paar Variationen. Auf Dauer zu monoton.
    Die Gitarren Einwürfe würde ich mehr hervor heben im Mix.
    Es ist imo genug Platz da für mehr Sprachsamples. Auch diese wurde ich im Mix mehr featuren.
    Schöne Atmo!
     
    SoulFrontier, 09.08.20
    #12
    SilentWarrior bedankt sich.