The Fifth Decembre - ruhige Musik

• Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Klingt cool. Könnte noch sone U2 Delay / Chorus Wolke vertragen.

Man könnte die Delays ja auch via post Eq perlig-crisp abstimmen.

Ich war mal kurz so frei, totaler Schnellschuss:
Anhang anzeigen 148625

Solltest du sowas brauchen können, bekommen wir das hin. Allerdings weiß ich auch nicht genau, ob das so richtig ist.
Hey cool, schicke es mir einfach zu.
Ich muss es ja morgen fertig haben und dann schaue ich heute Abend wie ich es einbauen kann.
Ich poste dann das Ergebnis sowieso hier.

So nebenbei betrachtet ist da übrigens schon wirklich massiv Delay drauf:

Am Anfang hab' ich mich gefragt was der Scheiss soll ....nagut .... nachdem ich es gehört habe ..weiss ich...was der Scheiss soll...
Interessant.

MfG

Chris

Hi,

wieder eine Nachtaktion.
Ich glaube ich muss da noch einmal ran, aber weiß nicht genau was mich "stört".

Anhang anzeigen 148493

Hier Update:
Anhang anzeigen 148619
Sehr schönes Stück. Zum Mix kann ich nichts sagen, da gerade keine vernünftige Abhöre zur Hand ist.

Zwei Dinge zum Arrangement, ich finde das der Übergang von langsamerer zu schnellerer arp bei ca. 2:45 zu abrupt kommt. Es funktioniert so wie es ist, könnte aber noch besser funktionieren wenn du diesen Übergang schon ein paar Takte vorher in einer Art Break im Arp oder mit punktuellen Effekten auf der Arp ankündigen würdest. Das würde den Hörer wahrscheinlich mehr rein ziehen und die Spannung steigern.

Wenn dann die Drums rein kommen rollt es sehr fein. Ich würde allerdings Mal probieren das sustain der Hauptsnareschläge auf der zwei und vier drastisch zu verschlanken, so dass der Sound mehr Richtung rim shot geht von der Wellenform her. Muss jetzt nicht so krass Transiente pur sein, nur zur Verdeutlichung der Vergleich.

Zum Mix kann ich nichts sagen, da gerade keine vernünftige Abhöre zur Hand ist.
Nicht schlimm da sowieso nicht gemischt.
Habe mich nur auf Musik machen konzentrieren wollen.

Die Snare habe ich etwas gekürzt und noch @Sascha Franck seine Gitarre eingefügt.
Ich muss morgen noch einmal reinhören ob mir das immer noch so passt.
Vielleicht mache ich mich dann mal am Mix.