Ambient oder ruhige Musik

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von artskuz, 26.11.17.

  1. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    447
    447
    Hi,

    wir haben einen neuen Ambient Track am start,

    Was meint ihr dazu?



    Grß
     
    holgi, TheSarge, BobFleur und 2 andere bedanken sich.
  2. SecondLevel

    SecondLevel

    Registriert seit:
    12.08.12
    Punkte:
    510
    510
    Sehr entspannend aber leider, ohne Percussion oder kleine rhythmische Klänge oder von mir aus ein Metronom, auch sehr langatmig. Nochmal werde ich es mir nicht anhören, außer ihr baut da etwas rhythmisches ein.
     
    artskuz bedankt sich.
  3. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    447
    447
    Hör noch 1x mal rein! Eine "Snare" drin :D aber schön weit weg....sehr weit weg.

    Na da wollten wir keine Percussion an sich einbauen
     
  4. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.333
    4333
    Sehr atmosphärisch, sehr geil!

    Also mich zieht es voll in seinen Bann.. :right:
     
    artskuz bedankt sich.
  5. BobFleur

    BobFleur Tonträger

    Registriert seit:
    21.12.16
    Punkte:
    2.135
    2135
    Hey,
    ich finds eigentlich ganz gelungen. Gute Sounds und Melodie... schönes Feeling!
     
    artskuz bedankt sich.
  6. SecondLevel

    SecondLevel

    Registriert seit:
    12.08.12
    Punkte:
    510
    510
    Eure Snare die schön weit weg sein soll ist für mich White Noise, aber gut, jedem das Seine, wenn es euch so gefällt, warum nicht, Hauptsache man ist kreativ. :)
     
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    10.042
    10042
    mir gefällts.
    vielleicht könnte es im bassbereich noch was mehr knallen und so ein paar schärfere mittige synthies wie bei bladerunner 2049 fänd ich auch nicht schlecht.
     
    artskuz bedankt sich.
  8. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    447
    447
    @second Level es ist eine Snare eingetaucht im Hall Universum

    @jet2 ja dieser Synth wird noch folgen. Aber haben gestern Stunde um Stunde probiert und probiert. Es War noch nicht das richtige dabei. Aber eine grobe Idee ist im Kopf!
     
    SecondLevel bedankt sich.
  9. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.363
    5363
    ja irgendwie doch ganz gut, gute ideen dabei. :) aber irgendwie fühlt es sich sehr anstrengend an, das timing kommt mir an manchen stellen irgendwie komisch vor? als würden manche töne immer nen zacken zu früh kommen.
    warum ich es so anstrengend finde kann ich jetzt nicht genau sagen, eventuell auch weil die melodie zum teil doch recht verwirrend ist. aber gute momente dabei.

    mal ne frage wie wurde dieser soundteppich gemacht? :) ich stells mir vor als wären da ganz viele pads gestapelt.
     
    artskuz bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    30.404
    30404
    Hat mir gut gefallen: schönes dichtes Klanggefüge, bei dem ich mir auch etwas mehr Bass gewünscht hätte.
     
    artskuz bedankt sich.
  11. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    447
    447
    @Yacc da hast du schon richtig gehört sind mehrere Pads mit manuellen Filterfahrten und unterschiedlichen EQ Einstellungen aufgezeichnet dann gelayert und im Panorama verteilt. Also etwas "aufwendiger"

    @Kosaken-Kaffee ja und ich hab wiedermal etwas Bass rausgeschraubt weil ich angst hatte es wäre wieder zuviel des Guten. Also schreib ich mir beim mixen hinter die Ohren - "Wir brauchen Bass alter brauchen Bass"

    Hab momentan auch nur Headphones zum Abmischen verdammt basslastige aber gute HD8

    Gut dann haben wir noch einige "kleinigkeiten "zu klären an dem Track
     
  12. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    43.368
    43368
    Würde gut als Underscore funktionieren. Warum so rechtslastig? Psycht mich voll rein, wenn mehr von einer Seite kommt o_O
     
    artskuz bedankt sich.
  13. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    10.998
    10998
    Ein Hybrid aus Drone und Spacemusic mit melodischen / rhythmischen Elementen und Spannungsbogen, majestätisch und weitschweifend - da kommt einiges zusammen.
    Klasse Trip :)
     
    artskuz bedankt sich.
  14. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    447
    447
    Danke für eure Feedbacks :)

    Konstruktive Kritik.

    Da hab ich gerade noch etwas am Paning gefeilt!
    Vor allem am Anfang habe ich da etwas "entschärft"
    und dem Bass noch etwas "Wums" gegeben, ich hatte vor "lauter" Angs etwas Bass zurückgenommen.
    Hoffentlich ist es jetzt nicht zu viel.

    Hier der Link zur neuen Version:

     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.17
    Dabey und Moogman bedanken sich.
  15. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    1.635
    1635
    Nein Percussion haben in diesen Trip nichts zu suchen.:traurig:
    Habt Ihr gut gemacht.:)
     
    artskuz bedankt sich.
  16. Dabey

    Dabey

    Registriert seit:
    23.12.16
    Punkte:
    619
    619
    Yo, ist schon recht gut geworden. Könnte zwischendrin vlt. noch etwas ruhiger/leiser werden und sich auf die 1 bis 2 besten Sound beschränken. Was mir besonders gefällt sind die Attackzeiten bei den Pads, für mich persönlich ist immer wichtig wie sich so eine Fläche aufbaut. Das kommt alles sehr gut abgestimmt in meinen Ohren an.
     
    artskuz bedankt sich.
  17. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    447
    447
    @Dabey Danke dir.

    So ab 2:00 fahren die Lautstärken der Flächen etwas zurück nicht dass die ganz verschwinden aber der Bass und die Melodie rücken etwas weiter in den Vordergrund, dann fahren die Bassline sowie die Melodie wieder zurck in den Hintregrund wo sie hergekommen sind so ab 3:15 :)
     
  18. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    30.404
    30404
    Ja, ist zumindest vom Bass besser geworden. Ich denke, setz' nen Haken drunter - ist gut geworden das Teil.
     
    artskuz bedankt sich.
  19. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.567
    2567
    Schön voller Sound. Mit gefühlvoller Stimmung und Timing...
    Ab 2:30 tut sich bei mir allerdings das Gefühl auf, dass es kein Intro ist, und leider keine Auflösung zu dem Aufbau kommt.
    Für mich müsste sich Akkord-, Rhythmik- und/oder Soundtechnisch noch etwas tun um es über die Zeit zu retten.
    So wie es ist, könnte es als akustische Untermalung funktionieren, als eigenständiger Track funktioniert's für mich nicht ganz...
     
    artskuz bedankt sich.
  20. New-Audio-Cell

    New-Audio-Cell

    Registriert seit:
    15.01.16
    Punkte:
    55
    55
    Mir gefällt es sehr gut!
     
    artskuz bedankt sich.