etwas komplett Süsses...

• Ersteller Windjammer
  • Erstellt am
W

Windjammer

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich hab heute die Frühlings-sehnsucht gespürt
und gleich zu meiner EthnoViola gegriffen und was hingeschluchtzt :D
Nichts für Metaller..LOL..

Gruss,
WJ

Also, ... ich als Metaller finds tierisch geil!!!! :D

Gänsehaut. Wow. Danke.
Stefan

danke euch.

der Gesang meiner Viola wird erhört :D 8)

Wow! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bist Du doch derjenige, der sich sowas selbst baut und - Gott sei's gedankt - nicht auf virtuelle Instrumente zurückgreifen muss... Respekt! Also ich steh' auf sowas. Und dann auch noch "in echt"... Sehr schön!!! Bin aber auch kein Metaller :D

rubYcon schrieb:
Wow! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bist Du doch derjenige, der sich sowas selbst baut und - Gott sei's gedankt - nicht auf virtuelle Instrumente zurückgreifen muss... Respekt! Also ich steh' auf sowas. Und dann auch noch "in echt"... Sehr schön!!! Bin aber auch kein Metaller :D
ich danke dir :)

geil, gefällt mir sehr das stück.
ich denke an wilde schluchten,
und bedrohliche wälder.
jetzt geht die phantasie mit mir durch,
ich hör lieber auf:D

ähm ne....moment,
ich bin ja metaller....weiste was....ich finds total scheisse das stück!

is nur spaß:D

mfg
Torn

Nicht schlecht! Gefällt mir echt gut und auch der Sound kommt gut. N Bissel Abwechlung wäre ab und zu ganz gut wenn man das nicht nur passiv hören will, aber sonst... Cool!

Hört sich an wie son ErHu... Das ist doch keine normale Violine, oder?

Gruß Jan

Stelzbock schrieb:
Hört sich an wie son ErHu... Das ist doch keine normale Violine, oder?

nicht ganz normale, zur Hälfte ein Eigenbau, ausgehend vom Body eines indischen Instruments.

Bin erfreut dass es auch Metallern gefällt.
Ich hab überhaupt nichts gegen guten metal.
Wollt nur einfach "vorsorglich warnen",
aber das ist wohl gar nicht nötig.
Als Fusionsliebhaber könnt ich mir sogar den Sound der Ethnoviola
eingebettet in einen Bratgitarren-background vorstellen.
Vielleicht versuch ich das mal.

Gruss,
Alf

Hi,
ich als Altmetallurge ziehe den Hut!
Das geht sehr tief. Ich dachte eben: gleich singt Lisa Gerard....

Kompliment.

Gruss Holgi

woah is das atmosphärisch..*gänsehaut* ich mag das lydische...das wechselt aber auch mal wunderbar in andere sphären. Berührt mich sehr. Aus dem Grund: Keine Kritik. Nur Lob:

Wunderschön!

lg Felix

Hey, das klingt wirklich richtig geil! Kann man echt für viele Sachen einsetzen. Da ich gerne mal Hobbymäßig Filme dreh, konnte ich mir das sehr gut als Stimmungsmusik vorstellen! Klingt richtig toll! Mach mehr sachen mit der Violine :)

holgi schrieb:
Das geht sehr tief
thanks.
das ist mir immer wichtig,
nach dem Motto: "in jedem Ton ist ein Konzert"
Das gefällt mir an der modalen (kennst du den Ausdruck ?)
Spielweise, man kann schürfen bis zum geht nicht mehr.

FelixNewman schrieb:
woah is das atmosphärisch..*gänsehaut* ich mag das lydische...das wechselt aber auch mal wunderbar in andere sphären. Berührt mich sehr. Aus dem Grund: Keine Kritik. Nur Lob:

Wunderschön!

lg Felix
vielen Dank Felix

Miime schrieb:
Hey, das klingt wirklich richtig geil! Kann man echt für viele Sachen einsetzen. Da ich gerne mal Hobbymäßig Filme dreh, konnte ich mir das sehr gut als Stimmungsmusik vorstellen! Klingt richtig toll! Mach mehr sachen mit der Violine :)
danke Mime,
Soundtrack ist auch meine Linie.
Man kann aber auch die Augen schliessen
und den sound hören, dann kommen die passenden Bilder
von selbst. :D

schönen Gruss,
Alf

Hi!

Schöner Klang, schwebend und gefühlvoll. Allerdings m.E. für ein Lied zu wenig. Ich würd's als Intro verwenden und darauf ein schönes New-Age-Stück aufbauen.

Wenn Du das Stück dem Genre "Meditationsmusik" zuweisen möchtest, kann es natürlich so bleiben.

Schöne Grüße,
Steffen

stoman schrieb:
Hi!

Schöner Klang, schwebend und gefühlvoll. Allerdings m.E. für ein Lied zu wenig. Ich würd's als Intro verwenden und darauf ein schönes New-Age-Stück aufbauen.

Wenn Du das Stück dem Genre "Meditationsmusik" zuweisen möchtest, kann es natürlich so bleiben.

Schöne Grüße,
Steffen
danke,
es ist ein spontaner Eiwurf, ich lass es mal so.

Gruss,
Alf

Hi,

Das haette ich ja beinahe uebersehen und ueberhoert, waere schade dafuer!

Sound und Stimmung sind wie von Dir gewohnt Klasse!
In Puncto Song/Komposition/Ablauf wuerd ich zu 100 % dem stoman zustimmen.

Aber hast ja schon geschrieben, dass es ne spontane Sache war, da lassen wir das "auskomponieren" halt einfach weg - mach ich ja auch immer so...

Gruss, Pete.

Nabend Windjammer.

Das ist ja mal was ganz Neues hier. Ziemlich toll, diese Atmo, diese Klänge. Diese Skizze hat gleich eine ganze Menge ungewohnter Assoziationen in Gefühle in mir hervorgerufen: Natur, Erde, blauer Himmel, dunkle Wolken, gruselig, Schwerelosigkeit, Träume, gespentisch...und so weiter. All diese Worte passen irgendwie zu diesem Song. Naja...nicht unbedingt "Song", sondern eher eine Leinwand, auf die man alle möglichen Emotionen malen kann.

Was ich mit diesem esoterischen Geblubber sagen will: Ich find geil. Würde gerne mal dieses Instrument sehen, mit dem du das hier spielst. Hast du irgendwo Photos davon?

Bis dann!
Daniel

@Axeman,

danke fürs Anhören und befeedbacken und Thread wiederbeleben.

bez. Komponieren:
Ich werd trotzdem ev. mal als Versuch
einen Beat daruntersetzen,
das könnt funktionieren, auch wenn das Timing
unabhängig voneinander läuft.

@Souljacker,

danke für dein [g=94]Feedback[/g].
Tja,, diese art Musik holt einiges aus dem tiefen Unterbewusstsein
des Hörers hervor, quasi eine Musiktherapie :D :D

bez."Leinwand", ich nenne das auch gerne Musikmalerei.

Ich hab in einem früheren Thread mal ein Link zu einem ähnlich aussehenden Instrument gepostet, müsste den wieder suchen.
Hab leider keine Kamera, da ich Fotografieren einfach nicht mag.

Gruss,
Alf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben