Ethernet Controller

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.521
Reaktionen
895
Punkte
4.369
Hallo,
ich hab mal ne blöde Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, dass, wenn ich meinen Ethernetcontroller nicht im USB-port habe, hängt sich Protools beim laden auf. Kommt also nur bis DAE loaded und dann ist Ende. Ist zwar kein Problem, weil ich den eh drin hab, aber ist der Ethernetcontroller so essentiell? Ich weiss, dass Protools ihn steuern kann, aber trotzdem etwas komisch, find ich. Hab auch bis jetzt beim Googlen nichts gefunden. Ist zwar nebensächlich, aber interessiert mich.

edit: hab ne mbox2 usb und pt8 le.
 
hab sogar gemerkt, dass wenn ich den pci ethernetcontroller aktiviere und den usb deaktiviere, es trotzdem nicht anspringt. ist so fixiert auf den w-lan controller. ist das normal?
 
Du hast deinen Ethernetcontroller am USB-Port. Bis du sicher???
 
Du musst halt in den Peripherals (im setup Menü) den Controller rausnehmen, dann startet PT auch ohne.
 
ja. nen w-lan usb ethernet controller adapter dingen. der macht ja auch nix anderes als ne netzwerkkarte. ob sich das auch ethernet controller schimpft weiss ich jedoch nich. hab den eigentlich nicht in protools aktiviert.
 
Aha. Normalerweise kommt dann eine Fehlermeldung von ProTools. Die verschwindet automatisch sobald man seinen Controller dann anschließt und der Startvorgang wird dann fortgesetzt.

Ich denke mal, dass PT sich wg. deiner unüblichen Lösung mit dem WLAN weghängt.
 
mag sein. wie gesagt ist nicht so wichtig. morgen oder übermorgen kommt meine 2 festplatte, dann kommt da wieder winxp drauf für musikprogramme.
wieso ist es denn unüblich. benutzen heutzutage nicht die meisten w-lan?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben