ESP LTD M-200 FM ... Floyd Rose Problemchen...

  • Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
bittu tu mir und den anderen gitarrenliebhabern hier den gefallen und bring den hals schnellstmöglich in eine normale form, und das bevor du irgndwwelche annern großn sachn machst!! holz is n lebendiges material und nimmt schnell mal eine ihm vorgegebene form an...wenn der hals stark gebogen ist und du das über längerem zeitraum nich änderst kann passiern dass du irgndwann nen neuen hals brauchst oder ne ganze menge zu tun hast den wieder gerade zu kriegen!
bittebittebitte, soas bereitet mir schmerzen :x

mfg drai
 
Wenn ich mich da nochmal schnell zu Worte melden darf:
Rustbucket schrieb:
Viele Korea-LTDs sind ab Werk schlecht, teilweise sogar fast unbespielbar eingestellt.
Das hat nichts mit dem Werk zu tun, sondern das ist bei allen Herstellern der Welt so, dass die Gitarren eigentlich ohne großes Setting verschickt werden. Denn das Setting würde sich bei Seefracht sowieso wieder verziehen. Jeder "amtliche" Händler stellt die Gitarren ein, bevor sie in die Auslage kommen. Große Versandfirmen mit hunderten von Kartons an Gitarren im Lager machen dies nicht, denn es würde massenhaft Zeit und Geld kosten die Gitarren alle einzustellen. Deswegen bekommt man öfters mal ein Gerät ins Haus, das erst mal einer gründlichen Überarbeitung bedarf.
Eine der wenigen rühmlichen Ausnahmen z.B. ist Rockinger: Dort geht keine Gitarre ungecheckt raus.

Gruß
Tom
 
das ist bei allen Herstellern der Welt so

naja...meinen yamaha 6-saiter hab ich bei thomann bestellt...schlecht bespielbar war der weitem nich

mfg drai
 
ok, hab jetzt alles fertig! ;)

keine sorge hatte den hals doch gleich wieder entlastet! hab ihn nun mit trussrod richtig eingestellt...klasse saitenlage und total fetter sound!

bin glücklich!! danke nochmal an alle!
 
@Strat-Spieler:

Deswegen bekommt man öfters mal ein Gerät ins Haus, das erst mal einer gründlichen Überarbeitung bedarf.

Und eben das kommt bei LTDs häufiger vor...

Ausserdem reden wir hier nicht von irgendwelchen scheppernden Saiten, sondern von vollkommener Unbespielbarkeit.
Das ist meine bescheidene Erfahrung, die sich witzigerweise auch mit der, des Musikalienhändlers meines Vertrauens deckt. Aber - was soll's...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben