Kleines Floyd Rose Problem

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
WEAPON_X schrieb:
@strat: :eek:

wenigstens kann uns niemand parteilichkeit vorwerfen, nein nein nein.
wir sind zwar bestechlich, korrupt und unfreundlich, aber parteilich, nein also das sicherlich nicht. ehrlich.
:headbang:

Ganz klar: Das sind wir nicht! Niemals nie! :D

Gruß Tom
 
parteilich auf keinen Fall, weil es neben Mesa eh nix anderes gibt
:D :D :D :D :D :D

bestechlich... nee, auch nicht wirklich, denn ich darf in meinen Profildaten keine Bankdaten hinterlegen, ist voll schaisse... !! :D
 
onst fliegt der raus wenn du das [g=51]Tremolo[/g] runterdrückst, mit einem Stück könntest du noch downstrokes (heißt das so?) machen wenn du das Holz befestigst.

downstroke ist doch wenn man die saiten in abwärtsrichtung anschlägt oder nicht?
 
Mabi schrieb:
onst fliegt der raus wenn du das [g=51]Tremolo[/g] runterdrückst, mit einem Stück könntest du noch downstrokes (heißt das so?) machen wenn du das Holz befestigst.

downstroke ist doch wenn man die saiten in abwärtsrichtung anschlägt oder nicht?

Bingo, so ists, da hast Du recht Mabi....
 
downstroke - richtung unten, upstroke - richtung oben, sweep , kein richtungswechsel bei saiten wechsel; crosspicking sind anschlagspattern ueber verschiedene saiten mit string skipping. ich glaub jetzt haben wir alles.

achja, und nur nur nur dive bombs sind cool, alles andere sind downward bendings ...:D


meine kontonummer : 0815-4711, kayman islands.
ab 1000 euro finde ich alles gut, ab 10000 euro spiele auch die marke ab 100 000 euro seid ihr die besten, ab 1 000 000 mach ich sogar ein photo damit ....
:D
 
Eine andere Möglichkeit wäre das [g=51]Tremolo[/g] zu blockieren. Dazu mußt du einen Holzklotz zwischen Stahlblock und Holz (unter die Federn) tun, und die Federn dann anziehen. Eventuell von beiden Seiten, sonst fliegt der raus wenn du das [g=51]Tremolo[/g] runterdrückst, mit einem Stück könntest du noch downstrokes (heißt das so?) machen wenn du das Holz befestigst.
Damit könntest du den Sattel immer offenlassen und normal stimmen.

gruß, Chris

klingt zwar nach ner sehr interessanten Methode. Aber da die B.C. Rich eine Live-Gitarre sein soll bei mir und ich bei manchen Soli mal an dem Ding rütteln muss, werd ich auf des Trem net verzichten können. Aber danke für die Anregung, ich werds mir auf jeden Fall merken für den Fall, dass es mir doch irgendwann reicht ;)

P.S.: Im Übrigen bin ich auch kein Freund vom Instrumente smashen.

Wer was von seinen Instrumenten hält, macht sowas einfach nicht... Da schmeiß ich eher unseren Sänger von der Bühne (nur für Geld!!! :D) als meine Gitarren zu zerstören
 
Schön, dass wir fast alle mal wieder einer Meinung sind! :D *kräftighändeschüttel*

Gruß
Tom
 
och je.. jetzt wein ich wider den ganzen abend.. nur wegen euch!!;)

also ich zünd jeden tag ne gitarre an.. das ist klar..
NEWBIES: nehmt euch in acht!! man kann sich verbrennen!! *so nun wären die newbies gerettet*

ok, ich halt mich mit meiner ironie, die anscheinend niemand versteht zurück und werde jetzt ganz lieb.. wurde auch schon ein paarmal von den admins darauf hingewiesen, dass das nicht der richtige platz für meine bemerkungen ist..

also, dann geh ganz brav die gitarre reparieren und erfreue dich am widerhergestellten instrument!! *besser so?*

mfg

samael

*bc-rich korea finde ich nicht gut. ich denke es gibt bessere gitarren. weil ich die auch schon gespielt habe, habe ich mir eine eigene meinung über dieses instrument gebildet... und finde sie nicht empfehlenswert

besser? gut? danke.. *
 
ironie ist eine hohe kunst, dummheit universal zugaenglich...

nun gut, dann schwamm drueber.
:) peace
 
Boah,
Was koennt Ihr Euch aufregen!

Ich hab meine Klampfe mal in den Regen gestellt (was draus wurde, siehe Avatar Bildchen )

Versehentlich, war nach nem Gig, passierte nachts um 3 beim "wieder in den Proberaum reinraeumen" - und nuechtern waren wir auch nimmer damals.
Ergebnis: Sie war Schrott! Hatte nix anderes als genau diese Klampfe, es war noch zu meinen Schuelerband Zeiten. Ich hab se wieder hergerichtet.

- Und - 2 Jahre spaeter !!!

war sie wieder halbwegs bespielbar, weitere Jahre spaeter als "geheilt entlassen" wieder im Kreis derer, die Live benutzt werden konnten.
Mit DEM Instrument hab ich uebrigens IMMER fuer Aufsehen gesorgt - wann immer sie zu sehen war, wurde sie bestaunt wie King Kong! Und die meisten wunderten sich dann, dass man auch richtig drauf spielen kann... mit "da kommt ja sogar Ton raus" Effekt.

Merke: Zaehigkeit und Ausdauer sind das, was man in sein Werkzeug investieren sollte... wenn man seine Klampf´ gern hat. Was auf ner Kopfplatte steht, wo sie herkommt und was sie fuer andere Wert sein kann ist WURSCHT !!!

Gruss, Pete.
 
samael schrieb:
och je.. jetzt wein ich wider den ganzen abend.. nur wegen euch!!;)

also ich zünd jeden tag ne gitarre an.. das ist klar..
NEWBIES: nehmt euch in acht!! man kann sich verbrennen!! *so nun wären die newbies gerettet*

ok, ich halt mich mit meiner ironie, die anscheinend niemand versteht zurück und werde jetzt ganz lieb.. wurde auch schon ein paarmal von den admins darauf hingewiesen, dass das nicht der richtige platz für meine bemerkungen ist..

also, dann geh ganz brav die gitarre reparieren und erfreue dich am widerhergestellten instrument!! *besser so?*

mfg

samael

*bc-rich korea finde ich nicht gut. ich denke es gibt bessere gitarren. weil ich die auch schon gespielt habe, habe ich mir eine eigene meinung über dieses instrument gebildet... und finde sie nicht empfehlenswert

besser? gut? danke.. *

Keine Sorge: Ich hab des mit dem brennen auch net ernst genommen. Du hast uns nur eine gewisse Vorlage für eine Gitarristen-Grundsatzdiskussion geliefert ;)
Und wie ich schon sagte, finde ich auch, dass es bessere Gitarren gibt. Die sieht halt nur geil aus und wenn man bissl dran schraubt klingt sie auch live einigermaßen. Das ist auch das, wofür ich das Teil letztendlich gekauft hab.
 
also sind wir wieder alle happy, gluecklich und die vereinte bekloppten fraktion hier im forum? .... fein :)
 
Hi,
Klaro, Wir ham schliesslich alle ein Brett
- aber nicht vorm Kopp, sondern vorm Bauch -

Gruss, Pete.
 
Warum seh ich den Thread eigentlich jetzt erst? Hm...muß wohl dran liegen daß ich Floyd Rose immer mit Pink Floyd verwechseln tu...

Egal, kleiner Tip noch: Wenn's nur um Schrauben geht, dann kannste auch im Baumarkt Deines Vertrauens fündig werden oder inne Autowerkstatt oder...halt überall wo gschraubt wird. Musst halt nur gucken ob's metrisches Gewinde ist und die Maße wissen. Weil Ersatzschrauben für Gitarren kosten im Musikladen nicht selten das doppelte, und soweit ich weiß sind die keineswegs akustisch optimiert. ;)

Was die Klemmstücke angeht: Kennste nicht wen der inner Metallbranche arbeitet? Absägen, Bohrung rein, zurechtfeilen oder schleifen, fertig. Alles ins allem 20 Minuten Arbeit und sollte bei guten bekannten nicht mehr als ein Bier kosten. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben