Kleines Floyd Rose Problem

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Registriert
27.12.04
Beiträge
1.633
Reaktionen
1
Punkte
2.015
[g=108]Hall[/g]ö!

Ich hab des Problem, dass bei meiner B.C. Rich Mockingbird NJ Series die Verarbeitung mancher Teile sehr zu wünschen übrig lässt. Nun sind mir bei den Abklemmblöcken an der Kopfplatte (is halt ne übliche Floyd Rose Kopie) 2 von 3 Schrauben einfach abgebrochen und die dritte wartet bestimmt nur auf ihren Einsatz. Noch dazu scheint mir einer von den Blöcken ganz abhanden gekommen zu sein. Das kommt jetzt halt doof, dass ich keine Abklemmung hab und somit sich der ganze Spaß ständig verstimmt. Folglich wird diese Axt im Moment net wirklich viel gespielt. Die große Frage ist nun: Gibts bei irgendeinem Versand wie Thomann oder Musik-Service.de solche/n Ersatzteile/Kleinkram? Wenn ja, hätte jemand gleich nen Link parat? ich hab da nämlich nichts gefunden (vielleicht such ich einfach falsch...)

Schonmal danke an jeden, der sich bemüht!!!

Keep on Rockin'
Psy
 
einfach dort mal hinfahren,sind nett die leut proff
 
proof, hast scho recht... aber für nen ersatzteil für 5€ fährt man nich pa hunder kilometer, so wärs jedenfalls bei mir ;)


gruß

lessi
 
hm, das wird dann wohl doch so enden, dass ich bei dem Musikladen "meines Vertrauens" Geld lassen muss. Die sind bloß immer etwas seltsam und net grad günstig. Deshalb hab ich hier erstma gefragt ;)

danke trotzdem

aber für nen ersatzteil für 5€ fährt man nich pa hunder kilometer

japp, ich fahr zwar gerne und viel. Aber das wäre dann doch etwas zu viel des Guten :)


Keep on Rockin'
Psy
 
Hi,
Kannst ja auch mal
HIER
reinschauen, die haben Klampfen Kleinteile aller Art...

Und hinfahren musst auch nicht.
Gruss, Pete.
 
hast du ein korea modell??

für ca. 200 bis 500 euro?=

dann würdich bei euem nächsten auftritt die gunst der stunde nutzen und das teil auf der bühne abbrennen.. dann kannst du dir nacher ne richtige klampfe kaufen..:)

somit hast du:

$1) show effekt
2) viele pussis *mädels stehen auf sowas:)*
3) keinen ärger mehr mit dem schrott
4) einen würdigen abgang für dieses lackierte holzsstück das sich gitarre nennt.

mfg
 
samael schrieb:
hast du ein korea modell??

für ca. 200 bis 500 euro?=

dann würdich bei euem nächsten auftritt die gunst der stunde nutzen und das teil auf der bühne abbrennen.. dann kannst du dir nacher ne richtige klampfe kaufen..:)

somit hast du:

$1) show effekt
2) viele pussis *mädels stehen auf sowas:)*
3) keinen ärger mehr mit dem schrott
4) einen würdigen abgang für dieses lackierte holzsstück das sich gitarre nennt.

mfg

:nonono: :nonono: :nonono: :nonono:
klare Logik, wenn er 200 - 500 Euro verbrennt hat er Geld für was Richtiges, gelle? :nonono: :nonono:

Würde wie DJAxeman mal ein virtuellen Besuch bei Rockinger vorschlagen!

Gruß
Tom
 
"Dein Zeugs ist doch ALLES KACKE!!!!!!" .... na wer bin ich ??? :D :D

Ne mal ehrlich Leute... warum können hier manche nicht respektieren, was andere Leuten mögen, schätzen oder besitzen? Gibt halt auch Leute auf diesem Planeten, die gern Musik machen, aber nicht alles vom reichen Arzt-Daddy in den Arsch geschoben bekommen. Haben die dann kein Recht auf Mucke machen oder wie ist das? Ehrlich, es nervt langsam. Hier wird ab und an übersehen, um was es hier geht... um Kreativität, und net um "BBBOOAAA ICH HAB DEN LÄNGSTEN!!!!!!!!" bzw. das beste zu Hause stehen...

ach und noch was, das ist jetzt was persönliches.... Ich HASSE so Proleten die ihre Instrumente zertrümmern!!! ICH HASSE SIE!!!!!! Diese stinkigen "Super Rockstars" die einfach keinen Bezug zur Wertschätzung haben!!!! Woa, da geht mir das Messer auf. Jeder der sein Instrument liebt, tut so etwas nicht, egal wie teuer es war, oder wieviel Geld man hat.

@topic
ich würde sagen, wenns so klein-Teile-Zeugs ist, solltest vielleicht mal schauen, ob Du nicht irgendwo nen local Dealer hast. Und wenn der etwas teuerer ist, macht das auch nix, weil die anderen geschichten wie Thomann oder Musik-Produktiv ja dann noch die Versandkosten noch draufhauen, und wenn Du nix anderes mehr bestellst, wirds wohl nicht lohnen wegen so nem Ersatzteil.
 
Ich HASSE so Proleten die ihre Instrumente zertrümmern!!! ICH HASSE SIE!!!!!! Diese stinkigen "Super Rockstars" die einfach keinen Bezug zur Wertschätzung haben!!!! Woa, da geht mir das Messer auf. Jeder der sein Instrument liebt, tut so etwas nicht, egal wie teuer es war, oder wieviel Geld man hat.

WORD!!!!!!

achso @topic:

ich hab auch ne bc rich und spiel die zwar mit den blöcken und den schrauben, aber ich hab die schrauben nie festgezogen. ich stimme die auch nicht am floyd rose sondern an den wirbeln, und die steht in einem raum, in dem dauernd temp. schwankungen sind, und hat sich noch nie verstimmt (zumindest nicht auffallend stark)
is ein usa modell.

gruß, middischräck
 
ach und noch was, das ist jetzt was persönliches.... Ich HASSE so Proleten die ihre Instrumente zertrümmern!!! ICH HASSE SIE!!!!!! Diese stinkigen "Super Rockstars" die einfach keinen Bezug zur Wertschätzung haben!!!! Woa, da geht mir das Messer auf. Jeder der sein Instrument liebt, tut so etwas nicht, egal wie teuer es war, oder wieviel Geld man hat.

Jawohl. Genau. Teufel, das geht mir schon jahrelang aufn Sack. Da könnt ich kotzen.

das da macht man mit ner gitarre: :rockguitar:

Gruss

Mad
 
samael schrieb:
hast du ein korea modell??

für ca. 200 bis 500 euro?=

dann würdich bei euem nächsten auftritt die gunst der stunde nutzen und das teil auf der bühne abbrennen.. dann kannst du dir nacher ne richtige klampfe kaufen..:)

somit hast du:

$1) show effekt
2) viele pussis *mädels stehen auf sowas:)*
3) keinen ärger mehr mit dem schrott
4) einen würdigen abgang für dieses lackierte holzsstück das sich gitarre nennt.

mfg

Hehe, wenn ich ehrlich bin hab ich mir diese Gitarre eh nur geholt, damit sie auf der Bühne gut aussieht. Die Mockingbird hat nunmal ne geile Optik. Mittlerweile hab ich aber auch schon mit mir gehadert, dass ich mir net irgendwas gutes/günstiges von Epiphone geholt hab... da hätte ich mir ganz schön Reperaturärger sparen können... und bei Aufnahmen kann man die B.C.Rich eh verhacken. Nur live merken ja die wenigsten, dass die Guitar net besonders toll klingt ;) :D

irgendwann dreh ich das Teil nem aufstrebenden Anfänger an für ein paar Euronen und dann is Ruh in de Kist! ;) Meine anderen Gitarren fragen sich wohl auch schon, was ich mir dabei gedacht hab :D

Gruß,
Psy
 
Kann mich dem nur anschliessen. Baue selber ''Hölzer die die Welt bedeuten'' und hab' auch schon ein paar ''Billigheimer'' frisiert, dass einigen die Augen und Ohren übergingen, vor allem als sie dann hörten, was für ein ''Grundmodell'' das mal war. Der Aufdruck auf der Kopfplatte und die Belastung des Portmonaies, scheint aber wohl für viele das entscheidende Qualitätskriterium zu sein. Und eine USA Jackson,Fender,Kramer,Charvel,weiss ich nicht, kann man bei ''entsprechender Behandlung'', genauso gnadenlos vergnadeln wie 'ne ''Asiatin''!! Feuchte Übungskeller, mangelnde Pflege und Unachtsamkeit sind für jedes Instument der Tod. Ausserdem, wenn einer nicht schwimmen kann liegt's immer an der Badehose. Das sollte sich auch Samael mal zu Herzen nehmen, wenn's soundmässig auch mit 'ner 5000Euro-Klampfe nicht so klappert (aber die muss ja klingen; hat ja 'ne Rolls-Royce-Emily aufgebügelt).

Rockinger ist auch meine Erste-Adresse, wenn's um Kleinkrams rund um's Holz geht und am Telefon sind die Jungs sehr, sehr nett und Kompetent.

EQUIPMENT: 18 Gitarren, ''eine Gibson''!!, 1 [g=118]Bass[/g], Marshall,2 Computer, Soundkarten
und Boxen.
 
gitarren auf der buehne zu zerschmeissen ist kindisch, laecherlich, ueberheblich und zu guter letzt arrogant.

warum?

da draussen gibts 1000000000000 geilr, guter, netter, einsichtiger gitarristen und rein nach der wahrscheinlichkeitsrechnung ist einer von denen der neue hendrix, van halen, satriani oder oder oder.
aber warum hoeren wir die nicht? weil viele viele viele auf dem weg entnervt aufgeben, da sich sich keien guten instrumente leisten konnten.

da dann eine "zerhau die billige klampfe doch" mentalitaet an den tag zu legen, ist nicht gerade sehr bedacht. ausserdem ist es nicht gerade ein gutes verhalten, wenn newbies das lesen. das ist wirft ein ganz schlechtes licht und veranlasst die jungen spieler zu sehr falschen annahmen.
vielleicht kannst du dir es ja leisten, manche koennen es nicht und wieder andere waeren froh ueberhaupt eine gitarre zu haben, auch wenns so eine ist die du nur fuer publicity zerhauen wuerden.
uebrigens, denke ich nicht das solche aktionen mehr pussies bringen, sondern kompetenz, geiles spielen, und seine fans gut behandeln und auch nach einem 4 stunden konzert immernoch ruhig die fragen (welches kabel spielst du?) beantworten.

achja, wenn du jetzt sagst aber hendrix hat das doch auch gemacht, ja klar mann, aber der hat auch lasterwagungen an gitarren geschenkt bekommen, und wie in eddie kramers buch besschrieben, war die verbrannte zunaechst die aller billigste (gespaltener body nur notduerfig geflickt) und hendrix hat dies nur ein mal getan, und da war es ueberlegung. mal abgesehen davon, das der verlust dieser gitarre nicht zu vergleichen ist mit der verlust der gitarre wenn man nur 2 oder vielleicht 3 hat und dafuer lange gespart, gearbeitet oder sonstwie dran haengt.

also, erst denken, dann grosskotzig reden.
und wenn du es auf einen sch*** vergleich anlegst zweck wer hat mehr und das teuerste, mann, dann muss du noch viel lernen und ein paar harte winter ueberstehen, damit du bei den grossen jungs mitreden darfst.

so ende der predigt.




@ post:

bei goeldo gibts auch gute ersatzteile vorallem kleinteile:
http://www.goeldo.de/gshop.php

ansonsten viel glueck :)
 
Hi Weapon,
klar gibt es bei Göldo auch Kleinteile, schliesslich war er mal der Rockinger-Gründer, aber vergleich doch spasseshalber mal beide Firmenadressen! :)

Gruß
Tom
 
samael schrieb:
4) einen würdigen abgang für dieses lackierte holzsstück das sich gitarre nennt.

BTW: Das Teil spielt sich echt garnet übel (ich weiß auch durchaus wovon ich rede... spiele immerhin seit 8 Jahren ;) ) Es sind halt nur diverse Schrauben, die gerne mal brechen... Wenn des net wär, würd ich mich garnet so über das Teil ärgern. Also mit nem neuen PickUp und neuen Schrauben kann man da echt was hübsches basteln finde ich.
 
@strat: :eek:

wenigstens kann uns niemand parteilichkeit vorwerfen, nein nein nein.
wir sind zwar bestechlich, korrupt und unfreundlich, aber parteilich, nein also das sicherlich nicht. ehrlich.
:headbang:
 
Ich denke wenn du was ersetzen willst wirst du den ganzen Klemmsattel brauchen. Einzelteile wird da schwierig, und son Klemmsattel kostet wahrscheinlich auch so 30€ (Bei Rockinger ab 29).
Eventuell hast du da noch ein Problem mit der Sattelbreite, bei einem Bekannten war das so, der hatte irgendein komisches BC Rich Modell, bei dem die Sattelbreite so war das kein normaler Klemmsattel raufgepasst hat.

Eine andere Möglichkeit wäre das [g=51]Tremolo[/g] zu blockieren. Dazu mußt du einen Holzklotz zwischen Stahlblock und Holz (unter die Federn) tun, und die Federn dann anziehen. Eventuell von beiden Seiten, sonst fliegt der raus wenn du das [g=51]Tremolo[/g] runterdrückst, mit einem Stück könntest du noch downstrokes (heißt das so?) machen wenn du das Holz befestigst.
Damit könntest du den Sattel immer offenlassen und normal stimmen.

gruß, Chris

P.S.: Im Übrigen bin ich auch kein Freund vom Instrumente smashen.
 
.... und ich dachte schon, ich bekomm jetzt erst mal von den "SuperBühnenSchweinenGitarristen" hier den Spiesser 2005 aufs Auge gedrückt für meine Aussage.... so kanns gehen, danke für die Unterstützung, hätt ich net gedacht.

@ThreadErsteller
wenn sie sich schön von Dir spielen lässt und Du zu Frieden bist, dann lass Dir nicht ne Scheisse erzählen.

@Weapon
Grosskotzig... danke, war das treffende Wort. Und ja, es wirft ein schlechtes Licht!!! Und ich will da nicht dazugehören... wenn ich mehr Platz hätte, würd ich meine Gitarren mit ins Bett nehmen und zudecken :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben