eSoundz GroupBuy - ReTank Loops + SampleTank2.5L + 1 free IKM Plugin - 99USD

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Kann man eigentlich auch zwei mal an dem Groupbuy teilnehmen? 99 $ sind halt auch "nur" 78 Euro!
 
Jeff ...
Denke schon das wir JETZT überweisen sollen (also vor der Deadline) - deshalb sollten wir auch bis zu 99$ warten, damit es kein ewiges hin und her überweisen gibt.
Nach dem Zeitlimit könnte ja sonst jeder kommen und nochmal überweisen ...

Würd auch gern 2x kaufen .... da kannst ja richtig Geschäft mit machen *g*
 
psssst...
 
Ich habe dazu noch ein paar Fragen und wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich habe mir jetzt alle Hardware die ich brauche zusammengekauft (Rode NT-1a, Yamaha HS80M und Tapco S8, Bayerdynamics 770 Pro, ESI Juli@, Soundcraft Comapct10, Kabel, Keyboard, etc.) als [g=17]DAW[/g] will ich Reaper ausproebieren, weil mir das Konzept gefällt, die Sonar Demo werde ich aber auch mal unter die Lupe nehmen (wird hier sehr gelobt und ist zZ billig erhältlich).

Ich will hauptsächlich Gesang und [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen evtl. ab und zu Klavier (wofür noch ein Stereopärchen her müsste). Der Rest soll dann mit dem Keyboad eingespielt werden: Beats, Schlagzeug, Orchestersounds etc.

Jetzt brauche ich - wie ihr richtig erkannt habt - PlugIns und Sounds.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Nun meine Fragen:
- Taugt das Paket hier was für den Einstieg, oder kann ich auch erstmal mit Freeware rumspielen?
- Welche Artikel sind genau zu empfehlen? (Ich habe schon recherchiert, aber nicht bei allem rausgefunden, für was es gut ist bzw. ob man sowas braucht und vor allem auch nicht WIE gut. Die Produktbewertung im Servicebereich gibt da leider nicht viel her)

Zusammengefasst: Das ist alles ein wenig verwirrend, wenn man sich da nicht auskennt und die Bezeichnungen nicht richtig kennt (T-Racks 3 EQ ist jetzt nur der EQ oder das ganze Prog? Oder ist das ganze Prog der EQ? ;))

Grade, weil das hier als so ein Schnäppchen angepriesen wird könnte es doch für Anfänger wie mich interessant sein. Ich weiss es nur nicht... ;)

Wäre super, wenn jemand dazu was sagen könnte und uns Anfänger aufklärt, ob hier ein riesen Schnäppchen auf uns lauert, oder wir usn um sowas in paar Jahren kümmern sollen und Freeware spielen.

Beste Grüße
 
downi schrieb:
Kann man eigentlich auch zwei mal an dem Groupbuy teilnehmen? 99 $ sind halt auch "nur" 78 Euro!

Den esounzern ist das sicher egal... die freuen sich über ne weitere einnahmequelle. bei IK müsste man dann einen 2ten account anlegen, was aber mit einer 2ten email adresse problemlos funktioniert ;)
 
@el_pro

SampleTank ist schon eine Art Workstation, für den Preis kann man sicher nix falsch machen.

Dazu nimmst Du - je nach Deiner gewünschten Musikrichtung - den SonicSynth für Dance/Elektro/Rock oder den Miroslav Philharmonik CE für Orchestersounds.

AmpliTube 2 duo ist eine light Ampsimulation für E-[g=422]Gitarre[/g], der Ampeg dito für [g=118]Bass[/g]. Zu Tracks EQ kann ich jetzt nicht soviel sagen.
 
@ el-pro:

Testberichte Miroslav Philharmonik CE:
http://www.musicianslife.de/2008/05...hilharmonik-classik-edition-orchestra-module/
http://www.musicianslife.de/2008/03/22/ik-multimedia-miroslav-philharmonik-classik-edition-ce/

Testbericht Sampletank (Achtung: der Group-buy bezieht sich aber auf die "L" Version, mit abgespecktem Soundvorrat):
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=536

Testbericht Sonik Synth 2:http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=325

Die beiden Seiten (amazona.de und musicianslife.de enthalten vermutlich auch Testberichte für die meisten anderen Produkte des Bundles).


Ganz ehrlich: für umgerechnet 77,- EUR bekommst Du derzeit kein vergleichbar umfangreiches und gutes Package. Gerade beim Punkt "Brot- und Buttersounds" (Piano, [g=118]Bass[/g], Drums, Strings,...) gibts im Freewarebereich nichts Wesentliches. Meine Empfehlung, wenn Du wirklich bei Null startest: zuschlagen! (ich habe selber schon einige Plugins (Hypersonic, Addictive Drums,... werde mir das Package aber trotzdem alleine schon wegen der Miroslav Philharmonik CE leisten).

Jeff.
 
dann sage ich an dieser stelle schonmal "Danke Schön!" an unifau und jeffvienna!

dann werde ich wohl auch zuschlagen! wobei ich das problem der "qual der wahl" habe, wie viele andere hier auch...

so hätte ich zb beide gerne: AmpliTube DUO und Ampeg SVX UNO (in eine "Band" und sei sie auch nur digital gehört ja schließlich beides)...

auch zwischen Sonik Synth 2 und Miroslav Philharmonik Classik Edition kann ich mich nicht entscheiden...
(lustigerweise sind das die tipps von unifau, ich würde aber gerne flexibel bleiben, was die musikrichtugn anbelangt - auch wenn zunächst bissl hiphop und elektronik zum üben her soll will ich später auch tolle frauenstimmen mit [g=562]akkustik[/g] [g=422]gitarre[/g] aufnehmen und mit dezenten streichern oder schlagzeug unterlegen).

daher wäre die frage, ob man sich das bundle zweimal kaufen kann und teile (also Sample Tank 2.5 L und Retank, die dann doppelt wären) wieder verkaufen kann und wie das abläuft.
ich bin wie gesagt leider ganz neu in der materie, deshalb bitte ich um nachsicht bei meinen fragen.

zusätzlich sollte man nochmal betonen, dass es sich hierbei (wohl) um ein super Einstiegspaket zum kleinen Preis handelt!!
ist hier ja eine newbiekaufberatung. und die haben - wie ich - meist keine/kaum ahnung welche plugins sie brauchen.

beste grüße
 
Duke64 schrieb:
aus ner Support eMail
yes, make payment to paypal@esoundz.com for $99. Make a note that it is for the ReTank Group Buy. Once I start processing cards, I will have to build your order on this end. Do not join the group buy.

Thanks

Allen
eSoundz support manager
http://www.esoundz.com
Sorry Montain, wird wohl nix mit deiner (angebrachten) Belohnung =/
Werds aber bei PayPal mit ins Comments Feld schreiben ...

Hab ich das richtig verstanden, dass ich sofort die 99 Ocken überweisen soll ?
Klar :doh:


Ich nehme an, dass man jetzt - da die 99USD erreicht sind - per paypal bezahlen kann - mit dem Zusatz bei der Zahlung, dass es um den ReTank GroupBuy geht. Sicherheitshalber dazu noch eine mail an allen geschrieben und es müsste funzen.

Man kann auch dann die Referrer-Pointz kriegen - allerdings erscheint das dann nicht sofort und automatisch (wie bei Zahlung mit Kreditkarte), sondern die ePointz müssen dann manuell von Allen auf die User-Konten bei esoundz "gebucht" werden. Das dauert dann meist etwas, weil zunächst alle Bestellungen und Freischaltungen für die ganzen Downloads gemacht werden müssen.

Beim letzten Mal hat das jedenfalls alles geklappt. Nur immer freundlich bei Support anfragen (Allen), aber eben nicht ständig und mehrmals, weil die da bei der Abwicklung der Group Buys immer ziemlich um die Lampe fliegen und dann nicht mehr landen können! :D .... will sagen "viel zu tun haben"!
 
@el_pro

Kommt drauf an! ;-)

Also für den Preis kann man eigentlich nix falsch machen! Aber ob Du das alles brauchst kannst nur Du wissen. Hör Dir doch mal die Audio-Beispiele bei ikmultimedia.com zu Sampletank, Samplemoog, Sampletron und SonikSynth 2 einfach an.

Und ja, der T-Racks EQ ist nur der EQ, und nicht alles von T-Racks (Standard). Das könnte man aber anstatt eines zweiten Soundplugins auch auswählen. Als ordentliche homerecording-MIX/Mastering-Suite kann man mit T-Racks auch schon was anfangen. :)

Man hat ja noch die ReTank-Loops und die 2,5 GB an Sounds des/der Sampletank L. Damit kommt man doch schon mal aus. Zumindest die Sampletank Sounds sind ja stilistisch sehr breit gefächert.

Ich weiß nicht was ich auswählen soll. SampleMoog oder T-Racks 3 Standard.
 
Und Allen ist ziemlich cool und superfreundlich. Selbst bei schlechtem englisch ;-)
 
hehe danke schonmal!

ich habe mir jetzt die sounds angehört (ausser zu Sonik Synth 2, die gingen bei mir nicht) und jetzt will ich alle! :D liegt vielleicht auch daran, dass ich meinen DT770Pro dafür mal wieder rausgekramt habe und der klingt ja schon fast ohne Quelle gut. ;) oder daran, dass die beispiele schon so flowen, dass man mit dem kopf mitwackelt und gleich selbst hand anlegen will.
und den guten allen will ich mit meinen anfängerfragen nicht unbedingt bombadieren, da er ja wie angesprochen grade bei so GBs viel um die ohren hat. ausserdem was soll er sagen ausser: "ja, die programme sind alle gut, musst du wissen, was du brauchst. am besten kaufst du sie alle!" ;) den vertrieb oder hersteller um hilfe zu bitten ist in meinen augen nicht immer der richtige weg, deshalb gibt es ja auch dieses forum.

vielleicht noch die frage, ob nicht manche aufgaben, sounds und/oder effekte schon von gängigen DAWs wie Sonar ordentlich übernommen werden können. Sonarsounds wurden hier im Forum ja auch schon gelobt. Oder soll ich dann gleich auf SampleTube umsteigen?
 
Sonar als solches soundet nicht!

Entweder Dimension Pro, Z3ta+, Beatscape, Rapture LE, TruePianos Amber, Session Drummer 2, Dropzone, Groovesynth, TTS-1, Cyclone, Psyn II, Pentagon I, SFZ und RXP.

DIE sounden! Und sind alle in Sonar PE enthalten. Ich nutze die zum Teil aber sehr wenig. Sampletank ist ne Bereicherung.

Aber grundsätzlich sollte man mit den mitgelieferten Synths schon zurecht kommen. Ist halt Geschmacksache.

PS: Allen meint es kann auch zwei mal gekauft werden! Ich glaub der hat blöd geguckt als er meine Frage dazu gelesen hat ;-)
 
Hi,
also entweder bin ich zu blöd oder es geht doch noch nicht.
Allen meinte ja, man soll warten bis das Bundle bei 99$ ist, dann würde nämlich die Zahlung mit paypal freigeschaltet. Jetzt kann ich zwar bei der Zahlungsweise paypal auswählen, es kommt aber trotzdem die Warnung, dass dies bei group buy Aktionen nicht möglich ist. Ja wasn nu? ;)
 
yes, make payment to paypal@esoundz.com for $99. Make a note that it is for the ReTank Group Buy. Once I start processing cards, I will have to build your order on this end. Do not join the group buy.
lesen bildet ;)
 
Das wiederum hat er mir nicht geschrieben :) aber okay. Danke
 
Laut kvraudio geht das ganze doch noch bis Montag (keine Garantie). Bis jetzt haben 241 Bestellungen vorgelegen.
Ich rede absichtlich nicht mehr von Teilnehmern, da man anscheinend so oft teilnehmen kann wie man will. Dadurch erhält man immer noch für einen günstigen Kurs diverse Plugins von IKM.

esoundz: downi
 
Mal vom Verkaufswert abgesehn (der Gebruachsmarkt wird danach mit den Dingern wohl überschwemmt werden, wie arschlos) ... könnte man sichs fast 2xkaufen nur um seine "nehm ich Miroslav oder SonikSynth" Krise zu bewältigen *gg*
 
downi schrieb:
Laut kvraudio geht das ganze doch noch bis Montag (keine Garantie). Bis jetzt haben 241 Bestellungen vorgelegen.

Das kann ich bestätigen, denn die Info stammt vom Chef von eSoundz persönlich.

Momentan 260 Teilnehmer, ab 300 gibts wieder (ich glaube 1000) Loops als Schmankerl dazu!

Grüße, Gunnar

eSoundz: Krabat (sollte man langsam in seine Signatur einstellen...)
 
Duke64 schrieb:
... könnte man sichs fast 2xkaufen nur um seine "nehm ich Miroslav oder SonikSynth" Krise zu bewältigen *gg*

Dazu sach ich chetz ma (frei nach einem Album von Supertramp)

Krise? Welche Krise? *ggg*
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben