Eskape feat. Eyrap - Ihr seid schlecht!

• Ersteller Ersteller eskape2009
  • Erstellt am Erstellt am
na was genau stört dich denn am textlichen?

bzw. welche songs von rappern gefallen dir denn zum beispiel?

Von tubeless: Wenn man so primitive Musik erklären muss, dann ist das schlecht. Also die Musik. Wobei - darf man sowas überhaupt noch Musik nennen?

Dazu kann ich nur sagen das es besser ist das hier keine mehr seine Hip-Hop Tracks bewerten läßt. Auch du nicht Eskape!

Solche Kommentare von Leuten die meinen ihre Musik wäre wer weiß wie interessant(und toll), aber in Wirklichkeit interessiert sie kein Schwein. Habe nicht einmal in euer scheiss Voting reingehört. Und den Rest der Welt interessiert das auch nicht!

Nicht mal auf ner Hochzeitsfeier kommt das an...ihr Spinner.

Hier im Forum befinden sich hauptsächlich "Auserwählte" welche sich zu den echten Musikern und damit auch zu der musikalischen Elite des Internets zählen. Nur sie nehmen sich dabei wichtiger als sie eigentlich sind.

Und dann große Fresse über angeblich pubertäte Texte haben, obwohl man geistig auf ähnlichen Niveau steht. Nämlich dann wenn einen selber jegliche Form von Toleranz fehlt.

Vollpfosten!!!

achso. hier dürfen nur auserwählte ihre songs posten?
und du unterstellst mir, dass ich kein musiker sein?!
und dass ich intolerant sei?

ihr seid doch diejenigen, die keine toleranz für meine musik zeigen. oder seh ich das falsch?

außerdem würde diese seite hier "schlagerrecording" oder "hitparadenrecording" heißen, wenn sie nur für menschen wie euch ins leben gerufen worden wäre.

ihr meint dass rapper hier nicht reinstellen sollten?! wo bleibt denn dort eure toleranz?

außerdem zeigt ihr mit euren beleidigungen doch eher, dass ihr die unreifen seid.
ich führe diese diskussion gänzlich ohne kraftausdrücke :-)

und wo sind denn überhaupt eure lieder? was macht ihr denn bitte?
könnt ihr nur klugscheissen und philosphieren oder lasst ihr auch taten sprechen?

sorry mranderson, glaub ich hab deinen beitrag missverstanden. offenbar hast du mich ja gegenüber tubeless eher verteidigt.

danke dafür ;-)

Ja ich meine die Pisser welche immer wieder behaupten das Hip-Hop primitive und schlechte Musik ist.

Das hier ist kein gutes Forum um seine Hip-Hop Sachen bewerten zu lassen. Zu dem Ergebnis bin ich mitlerweile gekommen. Hat zwar lange gedauert...aber immerhin.

Und meinen Avatar habe ich nur genommen wegen den Nicknamen welchen ich schon vorher hatte, aber eigentlich da eher mit "Matrix" zu tun hatte. :D

Ich selber höre und mache kein Schlager! ;)

Anderson, es ist wie immer: Jeder liest das so, wie er es lesen will. Und wenn er es gar nicht versteht, dann interpretiert er einfach das, was er da lesen will, in das Geschriebene hinein.

Du erweist den Hio-Hoppern einen Bärendienst, wenn Du Aussagen mal eben pauschalisierst. Ich habe nichts gegen HH allgemein gesagt, weder bezogen auf die Texte noch auf die dazugehörige Musik. Dadurch, dass Due meine Aussagen verallgemeinerst, zeigst Du, dass Du jeglichen Hip-Hop und Rap und was auch immer mit dem Zeugs von E&E in einen Topf schmeist. Damit behauptest Du auch gleichzeitig, dass meine Aussage über das Zeugs von E&E auf jegliche Miusik dieser Richtung zutrifft.
Schlussendlich muss man den Schluss ziehen, dass jeglicher HH aus Deiner Sicht gesehen Müll ist.

Der Song von E6E, auf den ich mich bezog, ist schlecht und primitiv. Weder der text noch die Musik hat was. So einfach ist das - und es hat nichts mit Hip-Hop, Rap oder sonstwas zu tun.
Warum sehe ich das so? Die Mucke ist langweilig, der TExt einfach nur doof. Jemand, der sich nur dadurch profilieren kann, dass er ansagt, um wieviel schlechter doch die Anderen ihm gegenüber sind, kann nicht gut sein. Er ist bestenfalls besser als die Schlechten. Er ist also ein guter Schlechter.
Auch nicht wirklich erotisierend, nicht wahr?

Wie dem auch sei - selbst in den Augen eines Standard-Hip-Hoppers gilt der Song von E&E nicht viel. Die Differenz zu ordentlichem Hiphop ist einfach gravierend. Da ändert auch Deine Breitseite gegen alle bösen Menschen, die Hiphop krtisieren, nichts dran.... ;)

Ok, wenn du speziell diesen Song meintest entschuldige ich mich. Wobei ich wirklich schon schlechteres gehört habe. Dazu zähle ich auch teilweise Sachen von mir.

Aber mußt auch verstehen das ich da drauf anspringe weil man hier wirklich schon oft sowas gehört hat. So von wegen "wir machen richtige Musik...ihr Scheisse!"

Tja - so kanns gehen.
Ich bin zwar wahrlich kein HH-Fan, kann aber mit so einigen Sachen aus der Ecke leben.
Ich steh auch nicht unbedingt auf das Zeugs, welches in Discos dem ecstasierten Publikum mit wachsender Begeisterung um die Ohren gehauen wird - dennoch findet so manches Stück auch aus der Ecke Eingang in meine Ohren.

>> So von wegen "wir machen richtige Musik...ihr Scheisse!"

Da kann ich Dich verstehen. Einerseits....

Andererseits aber ist zu bedenken, dass der Herr Eyrap genau das in seinem Text zum Ausdruck bringt. Jedenfalls schimpft er über die Anderen, und das nicht zu knapp.
Und da frag ich mich dann, wieso Du darauf anspringst, wenn hier irgendwelche Kritiker den Eindruck zu erwecken scheinen, sie würden die bessere Musik machen, den Herren E&E aber das Gefieder gänzlich ungerupft bleibt, obwohl sie genau diese Aussage - sie seien besser, die andern Müll - in ihrem Text transportieren?

Hier die Jungs gefallen mir,vorallem auch deren Fussballsong,einfach geil,sowas unterhält,trotz Sprachgesang.

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=131018&forum=19

uUnd tubeless,ich weiss garnicht warum Du hier noch weiter diskutierst.

Das was wir hier über seine Song geschrieben haben,wird er,sollte er diese Songs mal an ein Label geschickt haben auch zu hören bekommen haben,vielleicht in anderer Form,aber gleich vom Inhalt her,wenn man sich denn überhaupt die Zeit genommen hat ihm zu antworten.

Darum komm ich ja zu dem Schluss,das er gefrustet ist und daraufhin ein Song geschrieben hat,wobei er nicht die wirklich schlechten im Sinn hatte,sondern eher die,die kleine Erfolge mit ihrer Musik hatten/haben und laut seiner Meinung,eigendlich schlechter sind als seine Song.

Sowas kommt schon mal vor,es ist auch die Realität,aber dann braucht man doch nicht noch mehr von dem Zeug,oder leg Du Dich mehr ins Zeug.

Und nochwas zu den HipHopern,viele mögen es hier nicht,aber wehe,da ist mal einer bei der gut rapt,der Text stimmt,der Rest passt auch gut,dann werden auch andere die HipHop garnicht mögen sagen,das ist mal echt gut.

Und MR,Anderson,Du weisst selbst wo Du stehst,Dein Sound ist etwas besser geworden,aber Musikalisch gesehn,ist Dein Zeug noch weit weg von dem was man HipHop nennt.
Und da können wir doch nix für,wenn Du dann kein [g=94]Feedback[/g] von uns erhälst,das nennt sich Taktgefühl Dir gegenüber,wir sagen dann lieber garnichts,als das wir Dir ständig sagen müssen,das Deine Musikproben nichts halbes und nichts ganzes haben.
Als wenn das allgemein mit der Persohn zu tun hätte.
Man hat auch nicht immer Lust alles in Watte packen zu müssen,dann hält man lieber die Klappe,es sei denn derjenige zwingt einen dazu.

[g=94]Feedback[/g] geben ist nicht immer einfach,da dreht man schon extra das ein oder andere Wort um,das der jenige es nicht gleich Persöhnlich nimmt und was passiert,es wird dennoch falsch aufgefasst.
Wem das nicht passt wenn mal etwas negatives gesagt oder geschrieben wird,der soll sein Zeug für sich behalten,so einfach kann es manchmal sein.

>> uUnd tubeless,ich weiss garnicht warum Du hier noch weiter diskutierst.

Es macht Spass. ;)

hehe,ja immer diese Reize:D

MrAnderson schrieb:
Ja ich meine die Pisser welche immer wieder behaupten das Hip-Hop primitive und schlechte Musik ist....

Nein, ich behaupte das primitiver und schlechter HipHop primite und schlechte Musik ist.

Und ja, um primitive und schlechte Musik bewerten zu lassen ist dieses Forum wirklich nicht geeignet, es sei denn, man kann mit Kritik umgehen.

Könnt ihr das?

@tubeless: Ok, inhaltlich finde ich den berappten Song auch nicht so gut.

@Alpenjodel: Das ist ja das Problem. HipHop gilt schon als einfache Musik und genug 15 jährige Kiddies machen bessere(bzw treibendere) Beatz als ich.

Aber hast Recht besser gar keine Kritik als vorgeheuchelte die einen in den Glauben läßt man hätte etwas mal gut gemacht. Wobei ich mich trotzdem bei all denjenigen bedanken möchte die es ehrlich gemeint und mir hilfreiche Tipps gegeben haben.

Entweder ist man in der Lage das auch selber zu beurteilen oder nicht, das bin ich anscheinend nicht(mehr). Und ich mache Musik zu verkrampft. Talentlos nicht, aber nicht lässig genug.

Ok, will für meinen Unmut hier nicht Eskapes Thread mißbrauchen. Wäre glaube ich alles gesagt. ;)

@holgi: Ich kann mir Kritik umgehen. Mir ist es lieber man sagt mir wie Scheisse ich bin oder was an meinen Sachen schlecht ist, als mir nur zu sagen " ja ist ganz cool" nur weil ich das vielleicht hören möchte.

"Klingt wie damals als ich in die DIsse ging"...das hatte ich fast noch geglaubt :roll: .

Mein Ziel war es auch den Geschmack von anderen zu treffen und das mal einer sagt "ja ist cool, kann ich da mal drauf rappen?" oder so.

Aber das Ziel habe ich verfehlt...und sowieso ich selber kann das Ganze auch nicht mehr hören. Die Sounds klingen Scheisse...kein richtiger Groove usw.

na dann analysiere doch mal mal Deine Lieblingssongs genauer.
Was machen die,das es treibender groovieger und dichter klingt,was flasht Dich an Deinen Lieblingssongs,mach Dir Notizen dazu und versuche nachzubaun.
Versuch doch nicht schon vorher das Rad neu zuerfinden,wenn Du grundlegendes noch nicht drauf hast,das ist doch kappes.
Versuch mal von Grund auf einen Deiner Lieblingssong nachzubaun,dabei stösst Du schon an Deine Grenzen,wenn Du dann nicht weiter kommst,dann frag doch Deine HipHoperkumpels,woran es liegt,wie könnte man das so hinbekommen,Du hättest da schon einiges versucht,aber Du steigst nicht dahinter,dann bekommst Du schon Antworten,vorallem gezielter,weil Du ja das Problem gut kennst,wer sich da gut auszudrücken weiss,der bekommt auch gute Antworten.

Aber einfach blind ein paar weisse Tasetn drücken und da nen Beat drunter knallen is nich.