ESI U46DJ Fragen

P

Phasm

Registriert
01.03.08
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
179
Hallo,
erstmal -> JA, ich habe das Handbuch zu diesem Interface gelesen, nur wirklich schlau geworden daraus bin ich nicht.

(1)
Meine erste Frage bezieht sich auf die Eingänge. Das Interface, so steht es a überall, hat 4 Eingänge.
Jetzt sind ja vorn 2 Eingänge mit 6,3mm Klinkebuchsen. Das sind doch bestimmt Stereo Eingänge (es steht ja drüber "CH1/2 bzw. CH2/3"). Das heißt für mich wenn ich in diese beiden jeweils ein Mikro bzw. eine E-[g=422]Gitarre[/g] stecke sind alle 4 Eingänge der Karte voll benutzt. Jetzt sind ja aber hinten am Interface nochmal 4 einzelne Chinch-Eingänge und ich denke wenn vorne Mikro und [g=422]Gitarre[/g] dran sind, so ann man diese 4 nicht auch noch benutzen, richtig?

(2)
Bezieht sich auch teileweise auf (1).
Wenn ich jetzt zum Beispiel 4 Mikrofone bräuchte, dann müsste ich die 4 Chinch-Eingänge auf der Rückseite benutzen, aber zwischen Mikros und Interface noch die Mic-Preamps? Und ist es richtig, dass alle 4 Chinch-Eingönge, die hinten am Interface sind, LINE-Eingänge sind?
Mit den Schalter vorne (für CH1/2 -> MIC/LINE/PHONO für CH3/4 -> HIZ/LINE/PHONO) kann ich auch nur die vorderen beiden Eingänge jeweils Umschalten, oder schalten sich die jeweiligen Eingänge hinten auch mit um?

(3)
Zum Headphone Ausgang. Ist das der gleiche wie der Output 1/2 (Rückseite)? Denn wennich in diesem U46DJ Control Panel den Regler für Output 1/2 leiser oder lauter mache so wird das Signal der Kopfhörer (die aber vorne am Headphoneausgang angeschlossen sind) auch lauter oder leiser. D.h. für mich das der Kopfhörerausgang das gleiche Signal hat wie die Outputs 1/2 (Rückseite). Kann ich diese beiden dann trotzdem noch benutzen?

(4)
In nächster Zeit habe ich vor mit einem Kumpel Aufnahmen zu machen. [g=422]Gitarre[/g] + Gesang. Jetzt will ich das der Sänger/Gitarrist jeweils Kopfhörer aufhat, über die er sich selber leise hört, dann einen Klick und eine Audiospur aus [g=539]Cubase[/g].
Dazu nehme ich jetzt einen Ausgang aus der ESI, gehe damit in einen Kopfhörerverstärker und da dran ist dann der Kopfhörer, <-- ist das so erstmal prinzipiell richtig? Wieviel Chinchbuchsen brauche ich dann für einen Kopfhörer? Also nehme ich pro Kopfhörer nur eine Buchse z.B. nur die 3, oder muss ich immer ein Pärchen nehmen also z.b. 3/4 ?
(Kurze [g=539]Cubase[/g] Frage: Kann ich überhaupt für jeden Ausgang einen extra Mix machen, also zum Beispiel auf Ausgang 3/4 (Kopfhörer des Sängers) bestimmte Spuren in bestimmter Lautstärker legen)

(5)
Leider habe ich noch nicht wirklich verstanden, was der "MIX OUT" ist/bewirkt? Diesen kann ich im U46DJ Control Panel ja auch nicht regeln. Für was ist dieser Ausgang, welches Signal kommt da raus und was schließt man da eigentlich an?

(6)
Im Control Panel gibt es noch den Bereich "[g=226]Monitor[/g]". Auch da habe ich aus dem Handbuch nicht rauslesen können für was diese beiden Regler sind. Ich kann es mir leider noch nicht mal vorstellen.


Sorry für diese vielen Fragen. Für viele von euch sind es warscheinlich sehr "lächerliche" Fragen, aber ich stehe halt ganz am Anfang und würde trotzdem gerne wissen, wie das Interface überhaupt funktioniert und mich nicht nur drüber freuen, das ich ja schon Musik darüber hören kann.

Danke schonmal, wenn sich jemand die Zeit nimmt und die ein oder andere Frage beantworten kann.

Phasm
 
Keiner 'ne Antwort?
Würde mich echt freuen, wenn sich vielleicht jemand die Zeit nimmt und mir diese Fragen mal ein bisschen genauer erklärt.

Gruß Phasm
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben