ESI NEAR05 EXPERIENCE

  • Ersteller Records111
  • Erstellt am
R

Records111

Registriert
09.09.09
Beiträge
349
Reaktionen
0
Punkte
637
Hi, ich wollte mir Monitor-monitore anschaffen und fragen ob jemand Erfahrung mit den
''ESI NEAR05 EXPERIENCE'' hat oder mir diese empfehlen bzw, nicht empfehlen kann. ?
Soll für Rapmusik dienen. Ich weiß dass Geschmack,Raum und co. eine Rolle spielen, aber man sollte ja auch nicht blind drauf los kaufen ;) :)

LG

Monitore:
https://www.thomann.de/de/esi_near05_experience_aktive_studio_nahfeldmonitore.htm
 
1. Die haben kaum Bass. Aber das liegt in der Natur der 5er Membran.
2. Schau mal im Forum. Die sind soo bekannt (weil billig) da gabs schon vieles zu.
3. Man könnte die im Online-Shop kaufen, testen und (zur Not) wieder zurück schicken.
 
Na ja für 222 Euro oder so darfst Du natürlich nicht erwarten....

leider zahlt man bei günstigens meistens doppelt, weil man doch relativ schnell an seine Grenzen stösst....

Hinsichtlich der 5 Membran würde ich sonst vergleisweise (wenn es um das Budgete geht) auch mal die ESI NEAR08 CLASSIC im Vergleich hören.

oder gleich auf bessere sparen.
 
[lösch]
 
Ich hab sie, find sie toll, es gibt Bessere, es gibt Schlechtere, ich unterstelle dir(ich weiß, pfui), dass du kein Profi bist, geschweige denn dein Gehör. Also warum 500,- oder 1000,- Euro ausgeben, wenn du den Unterschied eh nicht hören wirst ?
Die Auswahl deiner Hardware steht und fällt eigentlich damit, was du überhaupt in Zukunft vor hast mit "dem Produzieren"...

Wie gesagt ich finde sie klasse, toll, super und würde sie jederzeit wiederkaufen ! Warum ? Ganz einfach, weil ich damit zufrieden bin und sie für meine Ohren gut klingen. Der "fehlende Bass", von dem manchmal die Rede ist stört mich nicht im Geringsten.
Sollte es einem dann doch irgendwann mal zuwenig sein, kann man immernoch den passenden Subwoofer dazu kaufen...
Fand ich bisher nicht nötig.

Dennoch muss ich zu meiner "toll-super-prima-Empfehlung" hinzufügen, dass ich selbst nicht mit teureren Monitoren gearbeitet habe.

Für das Geld machst du jedenfalls nichts falsch mit den Dingern...
 
Hab nen Bekannten der ein richtig fettes Tonstudio hat. Der nutz die als 3. Abhöre und schwört auf die :)

Hier mal ein Bild von dem Studio
 

Anhänge

  • PICT4905~Bearb~8.jpg
    PICT4905~Bearb~8.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 145
  • PICT4905~Bearb~8.jpg
    PICT4905~Bearb~8.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 94
  • PICT4905~Bearb~8.jpg
    PICT4905~Bearb~8.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 102
sorry weiß nicht warum es auf einmal drei bilder geworden sind :)
 
Ok, danke erstmal.

Also ''Bass'' ist mir schon relativ wichtig. Könntet ihr mir denn welche empfehlen,mit etwas mehr Bass in der gleichen Preisklasse ca. ginge auch so um die 300 Euro noch.

Also die auch relativ gut sind ?

LG

edit:
Habe hier mal welche von Yamaha gefunden für 290 Euro. Yamaha ist ja eig. immer sehr gut, was meint ihr dazu ?
 
Es gab bei Thomann die ESI neAr 08 Classic. Die haben einen 8 Zoll Tieftöner. Also die habe ich auch daheim, da rummst es schon ordentlich. und das ganze für 222€ meine ich. Schau da mal nach!
 
Ok, danke erstmal.

Also ''Bass'' ist mir schon relativ wichtig. Könntet ihr mir denn welche empfehlen,mit etwas mehr Bass in der gleichen Preisklasse ca. ginge auch so um die 300 Euro noch.

Also die auch relativ gut sind ?

LG

edit:
Habe hier mal welche von Yamaha gefunden für 290 Euro. Yamaha ist ja eig. immer sehr gut, was meint ihr dazu ?

der hersteller ist doch wurst! dass 5" monitore den bassbereich nicht gut abbilden ist bauartbedingt.
guck mal nach 8-zöllern und gut is.

oder wie bereits erwähnt einfach 5-zöller und nen sub dazu
 
Schau Dir die mal an:
https://www.thomann.de/de/behringer_b2031a_truth_aktivmonitor.htm

Für den Preis kann man da nichts falsch machen, bringen Bass, haben Raumkorrekturmöglichkeiten und machen Spaß.

Es sind ganz sicher nicht die linearsten Lautsprecher, aber was solls. Als Einsteiger mit geringem Budget und speziell für Hiphop Zeugs trotzdem zu empfehlen. Wirst Du sicherlich glücklicher als mit den kleinen ESI mit.
 
Hallo,

1. Die haben kaum Bass. Aber das liegt in der Natur der 5er Membran.

das kann je nach Raum auch von Vorteil sein... Gerade unbehandelte Räume haben doch Probleme im Bassbereich. In ein 10 m² Kinderzimmer braucht man keine 8 Zöller stellen...
 
https://www.thomann.de/de/samson_resolv_a8.htm

vor 3 tagen bei einem bekannten gehört der sie gerade erst neu gekauft hat.

klingen besser als die esi near08 classic teile.
was brauchbareres inkl. genügend bass für 300€ kenn ich nicht.

lg
 
@ Black_Bender

Hast du die ESI 08 C schon einmal mal gehört bzw. damit gearbeitet?
 
ja klar
wie könnte ich sonst behaupten das die samsons ne bessere figur machen ;)

die esi classic sind weit verbreitete einsteigerboxen. kenne sogar mehrere die die zu hause stehen haben.

ernsthaft mit gearbeitet habe ich nicht mit ihnen aber halt schon produktionen drauf beurteilt bei denen wo die in verwendung sind.
 
Ich habe gelesen dass die ''Samson Resolv A8'' ein relativ starkes Eigenrauschen haben...

Bevor ich mir diese jetzt zulege, könnt ihr mir noch etwas zu den
''M-AUDIO STUDIOPHILE BX8A DELUXE'' etwas sagen ?

https://www.thomann.de/de/maudio_bx8a_deluxe.htm

Ich kann mit den Informationen leider noch nicht viel anfangen, was positiv ist und was nicht.

LG
 
Ihr merkt ich bin sehr unsicher, weil es so viel zu beachten gibt. Das hier ist ein Foto meines Tisches auf dem die Monitore stehen sollen.

Ich frage mich ob der Abstand zur Wand OKE ist ? oder ob zu wenig Luft nach hinten vorhanden ist....
 

Anhänge

  • resized_DSCF5922.jpg
    resized_DSCF5922.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 96
die 8zöller werden da kaum platz finden und auch so haben die nix auf dem tisch zu suchen. du müsstest den tisch weiter von der wand weg rücken und die monitore auf ständer hinter den tisch platzieren.

lg
 
Ich habe gelesen dass die ''Samson Resolv A8'' ein relativ starkes Eigenrauschen haben...
Man liest so eiiiiniges.

Ich frage mich ob der Abstand zur Wand OKE ist ? oder ob zu wenig Luft nach hinten vorhanden ist....
Dafür wäre es sinnvoll, den Abstand zur Wand auf dem Foto sichtbar zu machen, oder ihn kurz zu benennen...[sub][sup]sieht aber nicht gut aus.[/sup][/sub]

Jemand erwähnte es bereits:
4 oder 5-Zoller mit Sub wäre auch eine Lösung.
 
Jemand erwähnte es bereits:
4 oder 5-Zoller mit Sub wäre auch eine Lösung.[/quote]

Okay wenn das eine GUTE Lösung ist, werde ich das machen.

Könnt ihr denn noch einen guten Sub empfehlen ?
 

Ähnliche Themen

Trotamundos
Antworten
6
Aufrufe
362
Trotamundos
Trotamundos
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben