ESI NEar 08 experience gestern gekauft

• Ersteller Ersteller sat_surfer
  • Erstellt am Erstellt am
S

sat_surfer

Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Boxen?
HAbe mir sie gestern gekauft, da mir die anderen Favoriten (Yamaha HS 80) dann doch zu teuer waren. Dummerweise konnte ich mir die Boxen nicht vorher anhören, da sie nicht in der Antestabteilung waren...
Bin aber auf den ersten Höreindruck zufrieden, v.a. wegen des Bassbereichs

Ich würde gerne wissen, ob ich mir nicht vielleicht doch noch die Yamaha Teile bestellen soll, könnte es finanziell gerade noch verkraften...

Danke schonmal

jetzt mal ruhig mit den jungen pferden,
ich kenne die 08 er nicht,
gehe aber davon aus das sie die hs80 er sogar in die tasche stecken werden,....

lg

ich würde die yamaha vorziehen. aber warte erstmal ab was die ESI taugen. schlecht sind die nicht.

Ich arbeite zuhause auch mit den ESI 08 und bin ganz zufrieden damit. Sie haben einen ordentlichen [g=118]Bass[/g], keine zu übertriebene Höhenabbildung und ordentlich Druck.

Ist natürlich alles Geschmackssache und ich habe die Yamahas auch nur einmal gehört, die waren mir allerdings extrem zu höhenlastig. Beim Testhören haben nach den Yamahas alle anderen Monitore geklungen, als hätte jemand ein Kissen davor gehalten...

Also ich hatte das Glück, dass ich am vorgestern die Yamaha HS 80 mit den ESI 05 exp. vergleichen konnte, und mein Eindruck war, dass (zumindest die 05er von ESI) irgendwie differenzierter und klarer klingen als die Yamaha HS 80. (Die klangen in meinen Ohren ein bisschen "matschiger".) Wie das mit den ESI 08 aussieht weiß ich nicht, vielleicht lag dieser etwas "matschigerere" Sound ja auch an der 8"-Membran.

Ich hatte beide Boxen und bin bei den hs80 geblieben. Die gefallen mir persönlich sehr gut (auch optisch). Klingen unspektakulärer als die esis. Die Esi Near 08 exp. sind sehr schöne Vorführboxen - klingt irgendwie alles geil auf den Dingern.

Wirklich "professionell" sind aber beide nicht - das wäre dann ne ganz andere Preisliga...

@ Instrumentenfreak

Du hast glaube ich Recht mit dem Begriff Vorführboxen, u.a. auch deswegen, da einige meiner bestimmt nicht so tollen Mixes irgendwie "zu" gut klingen auf den Esi 08....

@Jamincurl: Wie meinst du das mit "in die Tasche stecken"? Klarheit des Klangs? Frequenzverlauf? Basswiedergabe? Guter KLang auch bei hoher Lautstärke?

Die 08er kenne ich persönlich auch nicht, aber die HS80er schon und ich finde die am besten von allen Boxen bis 500€. Ok, die Mackie MR8 kann man gleichstellen.

Zurück
Oben