Oder meinst du, jeder der kein Geld mit Auto verdient (z.B. Taxi) soll ein Klein-Furz fahren, weil die dicken Autos für die sind, die das beruflich brauchen? Oder wie soll man es verstehen?
Klingt zar komisch, aber genau das meine ich.
Und welches (moralisches?) Gesetz verbittet es?? Du meinst es ist ok, wenn man tausende in Urlaube, Autos, Zigaretten, Alkohol, und viele andere Dinge reinsteckt, aber so mal aus Spaß an der Sache ein paar kEuro für Boxen ist böse, böse?
Wenn man es genau überträgt reden wir hier von Mittelkasse und Oberklasse.
Das währe das gleiche wenn ich mir einen Mecedes Actros zulege und dafür 200.000€ ahzahlen muss. Als Privatman werde ich niemals eine Zugmaschiene benötigen. So ich fahre aber "Klein-Furz" (Normaler PKW)
Du, diese 2500 Euro Dinger sind 5" Nahfelder. Erzähl mir also bitte nichts von Mercedes Actros
Das war echt ein total blöder Vergleich. Du kapierst eine grundlegende Sache nicht - es geht nicht was du benötigt, sondern drum was du haben möchtest. Braucht jemand ein Porsche? Ein Urlaub am anderen Ende der Welt für 5000 Euro? Man möchte es sich aber gönnen. Warum soll das bitte schön nicht für Abhöre gelten? Gibt es die guten nur für den Tonmeisterschein?
Hier geht es auch um Menschen die Musizieren wollen und auch nicht immer Geld haben mal eben schnell 2500€ "gewissenhaft" von der Familienkasse (wenn man nicht jahrelang Single ist) abzuzweigen.
Am Geld mangelt es am seltensten. Es ist fast immer die Frage der Prioritäten.
So und wenn dann fom TE eine Anfrage mit einem Limit zu 500€ kommt, sollte man auch versuchen sich Gedanken dazu zu machen was man mit dem Betrag am besten kaufen kann.
Es geht darum, dass hier die Infos "wie top ein 2500€ System klingt" nicht weiter hilft.
Verdreh mit bitte nicht die Worte im Munde! Nirgends habe ich so was behauptet. Es gibt nur um das Entkräften deiner Hypothese "teuer nur wenn man damit verdient". Die Monitore war nur ein Beispiel. Es hätte genauso gut alles andere sein können.