Near ESI 08 Abhörbox brummt stark , entsorgen ?

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.347
Reaktionen
3.576
Punkte
16.371
Hallo zusammen

Frage an einen Techniker :)
Seit gestern brummt eine meiner Near ESI 08 Abhörboxen sehr laut.
Habe die Audiokabelverbindungen geprüft, daran liegt es nicht, auch nicht an den DI Boxen
Ich habe getestet ob es am Stromkabel liegt , aber auch bei anderen Brummt es stark auch ohne Audiokabel

Kann ich da als Laie was machen oder entsorgen ?

Gruss
hopoh
 
Hi Hopoh,

brummt die Box auch wenn kein Audiokabel angesteckt ist?

Hörst du einen Sound trotz Brummen?

Möglich ware ein interner Kabeldefekt der Audio-Leitung bzw. Masse, dann hörst du aber eigentlich kein Musiksignal.

Am ehestens schätze ich mal einen Defekt am Netzteil - weil der Brumm plötzlich aufgetreten ist - könnte ein Sieb-Elko im Netzteteil sein, der kaputtgegangen ist.
Ich hoffe für dich, daß das Netzteil kein Schaltnetzteil ist.
 
Box brummt sobald das Netzteil angeschlossen ist und am Strom ist . Ob mit oder ohne Audiokabel.
Netzteil schon getauscht , das ist es nicht. Auch bei einer anderen Stromquelle brummt es sobald sie an ist ob mit oder ohne eingestecktes Audiokabel, Vielleicht eine Loetstelle in der Box
Habe mir mittlerweile eine Ersatzbox auf ebay gekauft
Werde die defekte Box mal oeffnen und nachsehen soweit ich das kann und den Fehler erkenne :)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
FoggyDu
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben