Esi KeyControl 25 + Cubase frage..

  • Ersteller -chaos-
  • Erstellt am
C

-chaos-

Registriert
11.01.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hey Leute...
erstmal Hallo usw, ich bin neu hier und hoffe auch gelich das ich das richtige Forum erwischt hab.=)
So mein Hobby ist die Musik usw und nach langem Sparen hab ich mir Cubase + ein esi Keycontrol 25 geleistet allerdings bekomm ich das teil einfach nicht angeschlossen...
Also der PC hat es erkannt und installiert usw und im Cubase gehe ich dann auf die [g=32]Midi[/g] Geräte Verwaltung dann Gerät installieren uind dann GM Device... so ab dann wird es kritisch bei mir, irgendwie erkennt er es nicht und ich weiß nicht woran das liegt und wieso.. Also es kommen einfach keine Töne raus usw. Vielleicht hat verwendet jemand auch das ESI Keycontrol 25 und Cubase und kann mir vllt sagen wie er es genau zum laufen gebracht hat.

Danke schonmal...
 
Hi -chaos-,

Herzlich Willkommen bei HR.

Das ESI Keycontrol ist ja ein kleines Masterkeyboard ohne Sounds. Wenn es in Windows richtig installiert ist, kannst Du es in Cubase als [g=32]Midi[/g]-Eingang, z.B. unter Geräteeinstellungen konfigurieren. Wenn es Dein einziger [g=32]Midi[/g]-Eingang ist (und nicht über die Soundkarte noch ein weiterer installiert ist), kann es auch schon automatisch eingestellt sein - im Handbuch mal nach [g=32]Midi[/g]-Eingänge schauen. Unter [g=32]Midi[/g]-Geräte Verwaltung wirst Du es nicht finden, da es nicht "so ein" [g=32]Midi[/g]-Gerät ist, wie da gemeint ist.
Du kannst dann (oder auch mal gleich probieren) im Projektenster eine [g=32]Midi[/g]-Spur erzeugen (Rechtsklick) und links danach den jeweiligen [g=32]MIDI[/g]-Eingang für diese Spur wählen, also dein ESI. Jetzt musst Du bei [g=32]MIDI[/g]-Ausgang noch einstellen, was Du ansteuern willst, z.B. ein [g=77]VST[/g]-Instrument (das aber vorher über Menu ->[g=77]VST[/g]-Instrumente erst aufgerufen werden muß). Dann noch die Spur auf Aufnahme schalten und los gehts - hoffentlich.

Gruß,
Lars
 
Hi, ich bin noch auf der Arbeit und werde es später mal ausprobieren, vielen dank schonmal für die hilfe !!

edit: Danke, ich hab es rausbekommen... nun funktoniert es ! dankeshcön =)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Q
Antworten
2
Aufrufe
554
Strange
S
R
Antworten
24
Aufrufe
6K
Michaaa
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben