ESI Juli@ wie anschließen?

  • Ersteller mysteri0
  • Erstellt am
M

mysteri0

Registriert
05.09.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo zusammen,

ich hab folgendes kleines problem, und zwar:

ich habe mir die ESI Juli@ bestellt und auf die 6.3mm klinken anschlüsse gedreht
weil mir die bei Thomann gesagt haben für recording sollen die klinken besser sein als chinch, bessere qualität und so.

ich hab folgenden Mixer
musik-service

Das ich die "Main Out" kanäle benutzen soll um den mixer an die soundkarte anzuschließen
habe ich bereits rausgefunden, nun was für kabel soll ich benutzen?

--> brauche ich 2x stereo oder 2x mono oder jeweils nur 1?

und dann noch etwas?

ich habe in meinem subwoofer keinen [g=118]bass[/g]?

liegt das evt. weil ich einen stereo abdapter benutze? sollte ich für subwoofer an soundkarte vielleicht mono benutzen? 8-/ oder 2x mono?

danke schon im vorraus für hilfe
 
Moinmoin.

Vom Mixer zur Juli@:

2 Kabel mit einem Stereoklinkenstecker auf jeder Seite.*
Z.B. das hier: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spp2050.htm

ich habe in meinem subwoofer keinen [g=118]bass[/g]?
Das kenne ich gut. Ist echt ´ne ärgerliche Sache sowas...

Nein, mal im Ernst, meine Kristallkugel ist nämlich grade zum Nachpolieren... WAS für ein Subwoofer, WOMIT WORAN angeschlossen? Das würde schon weiter helfen.

___
* Jaaa, ich weiß dass der Mixer keinen symm. Ausgang hat. Mach's bitte trotzdem.
 
danke das sollte helfen!

mit dem [g=118]bass[/g], was denkst du woran es liegen könnte?

ich hab 2 kabel im subwoofer.. und zwar "rear" und "front" sind normale klinken!
hab aber nur "rear" mit einem stereo abdapter zur soundkarte angeschlossen,
also nur die "rear"klinke !



hab ein bisschen rumprobiert und mal des kabel am subw. etwas rausgezogen, dann ging der [g=118]bass[/g].. also soundkarte is einwandfrei. lieht wohl am stereo-adap. sollte ich mono versuchen?

folgendes system: creative ispire
 
Ach so. So ein -man verzeihe mir bitte- Gamer-Spielzeug.

Da musst Du Dir irgendeinen Adapter besorgen von 2xKlinke (links/rechts) auf 3,5mm-Stereoklinke.

Damit verbindest Du dann den Controlroom-Out des Mixers mit dem FRONT-In des Subwoofers.
 
1. adapter heißt das wort, nicht aBdapter :D abgedabtert wird hier nich ;)

ich hab ähnliches spielzeug...
brauch eigntlich nur den front anschluss mit der esi verbinden
das tust du mit einem stereoklinke auf 2xmonoklinke-kabel (stereo in den sub - front, mono jeweils in die outputs)
bei mir verhält sichs dann so, dass ich stereo höre, sowohl mit den vorderen, als auch den hinteren speakern (natürlich ohne soundaufteilung vorne-hinten; brauchst du fürs recording eh nicht)

mfg drai
 
hehe-- ja die boxen sind unterste schubblade aber für meine zwecke vollkommen ausreichend!

Ist es besser die boxen am mixer anzuschließen'?

also liegt des problem doch an dem adapter weil wie gesagt wenn ich des kabel etwas rausziehe funzt alles perfekt!

_____________________________________

Die profis bei Thomann konnten des mir irgendwie nicht so einfach erklären..
bei denne braucht man 2 mono kabel.. 30 verschiedene adapter-- usw.

:)
 
Ist es besser die boxen am mixer anzuschließen'?

kannst du auch machen, musst aber dran denken dann auch den output der esi übers pult laufen zu lassen!
ansonsten gleiches prinzip: stereo auf 2x mono...mono in die ctrl-outs des pults, stereo in en front am sub

bei denne braucht man 2 mono kabel.. 30 verschiedene adapter-- usw.

kann man auch so tun, finds aber unkomplizierter mit einem kabel :D

ja die boxen sind unterste schubblade

kann ich so nich unterstreichen...die sind zwar weder fürs recording, noch zum musik hören gemacht, eignen sich aber wunderbar dazu
sind ziemlich linear und wenn man sich mal reingehört hat kann man seine monitore auch n halbes jahr später kaufen :)
hab son ähnliches system...da ich auf dem den ganzen tag musik hör weiß ich ganz gut wie der mix klingen muss :D

sonst noch fragen?

mfg drai
 
ansonsten gleiches prinzip: stereo auf 2x mono...mono in die ctrl-outs des pults, stereo in en front am sub


könntest du mir das etwas ausführlicher erklären

--> welche klinken 3.5mm oder 6.3mm? also wo gehört was rein, komme hier etwas durcheinander!!

wenn es bei dir funzt dann muss es bei mir so ja auch gehen, eigentlich!!
 
--> welche klinken 3.5mm oder 6.3mm? also wo gehört was rein, komme hier etwas durcheinander!!

klaro ;)
also du brauchst ein kabel an dessen einem ende sich eine kleine (3,5er) stereoklinke und am anderen ende sich 2 große (6,3er) monoklinken befinden
die kleine stereoklinke kommt in den subwoofer und zwar in den "front"-output
die beiden monos steckst du wahlweise ins pult (ctrl-out) oder in die esi
musst dann noch überprüfen, ob du die monoklinken in die richtige seite gesteckt hast, also nen song abspielen und die [g=184]balance[/g] nach rechts drehen...wenn du nun links sound hörst musst du umstecken ;)
sorry, verständlicher krieg ichs nich hin ^^

guckst du:
https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_09_wpp.htm

mfg drai

edit: darth hats oben auch schonmal erklärt, is genau das gleiche
 
alles klar, verständlicher brauchst du es auch nicht machen, wer es so nicht versteht
der braucht es auch nicht verstehen... wenn du verstehst :D ?!?

danke für die superschnelle und ausführliche hilfe

_____________________________

nach Thomann hätte ich wahrscheinlich ein Kabel und Adapter-lager zuhause aufmachen können, bei denne vielen kabel was ich "hätte" kaufen sollen...

:)

schönen tag noch allerseits

grüßle
 
kein ding
alle angabe ohne gewähr...alles was ich garantieren kann ist 99%ige sicherheit meinerseits :)
kannst dich ja mal melden wenn du besagtes kabel besitzt und alles angeschlossen ist

mfg drai
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben