ESI Juli@ mit Preamp verkabeln

pop

pop

Reaktionen
0
bin gerade dabei mir die mir ein vtb-1 und die esi juli@ zu bestellen. werde übers vtb-1 e-gitarre und vocalc recorden.

was brauch ich für ein verbindungskabel vom vbt-1 zur juli@???

juli@ hat ja wenn ich richtig informiert bin 2 eingangs-klinken. reicht da ein [g=15]xlr[/g] male auf 1x stereoklinke? oder brauch ich 1x [g=15]xlr[/g] auf 2x mono-klinke (gesplittet)? oder bin ich total blöd und brauch was komplett anderes?!? ;)

bitte um eure hilfe - danke

Der VTB1 hat einen symmetrischen Klinkenausgang. Dir langt also ein ganz normales symmetrisches Klinkenkabel.

macht es irgend einen unterschied ob ich es über [g=15]xlr[/g] oder klinke anschliesse?

Wenn beide symmetrisch sind, wüsste ich nicht, wo da ein Unterschied sein sollte. Falls ich falsch liegen sollte, wird schon jemand schreien ;)

danke.
aber falls doch über [g=15]xlr[/g] dann [g=15]xlr[/g] female auf 1x stereo-klinke 6.3", korrekt?

firma dankt! :D

der [g=15]xlr[/g] out kann maximal 26dbu bei 100ohm abliefern und der [g=408]trs[/g]-out max 21dbu bei 300ohm. in der praxis ist das aber sowas von egal, da du ja auf +4dbu aussteuerst :)

sehr schöner avatar übrigens!

lg
flox

der [g=15]xlr[/g] out kann maximal 26dbu bei 100ohm abliefern und der [g=408]trs[/g]-out max 21dbu bei 300ohm. in der praxis ist das aber sowas von egal, da du ja auf +4dbu aussteuerst

Und was bedeutet das in der Theorie?

das bedeutet, dass die ausgangsimpedanz am [g=15]xlr[/g]-out niedriger ist. in der studiotechnik ist man auf spannungsanpassung aus, die besagt dass der ausgangswiderstand wesentlich kleiner als der eingangswiderstand sein soll... da wir uns bei dein eingangswiderständen aber im kohm bzw. megaohm bereich befinden ist das aber an sich egal.

wegen den ausgangspegeln - salopp gesagt kommen beim [g=15]xlr[/g]-out maximal 15,5V (!) raus und beim [g=408]TRS[/g]-out max. 8,7V - da wir für vollaussteuerung bei einem referenzpegel von +4dbu, wie er im tonstudio gängig ist, grad mal 1,23V benötigen.

lg
flox

danke floxe. du stehst wohl auch auf kürbise?! :rockguitar:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben