ESI Juli@ Eingangssignal auf Ausgangssignal Cubase SX3

  • Ersteller BloodyJoe
  • Erstellt am
B

BloodyJoe

Registriert
28.10.05
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
34
Will meine MPC2000XL gerne wie z.B. Kontakt2 benutzen können, doch irgendwie schaffe ich es nicht die Eingangssignale vom MPC/Juli@IN12 direkt auf den Ausgangskanal von [g=539]Cubase[/g] zu routen.

Wenn ich eine Audiospur erstelle kann ich aufnehmen was die MPC spielt, Ansteuerung per [g=32]MIDI[/g] klappt auch.
Nur höre ich nicht was die MPC spielt erst wenn die Aufnahme gemacht ist und ich die aufgenommene Audiospur abspiele. Zwar kann ich das Monitoring im ESI Control Panel aktivieren, dann höre ich auch was ich spiele, nur bringt mich das keinen deut weiter da der [g=539]Cubase[/g] Ausgangskanal still bleibt beim anspielen per [g=32]MIDI[/g].

Wenn ich Kontakt2 als [g=77]VST[/g] Instrument lade spielt er die [g=32]MIDI[/g] Noten direkt auf den Ausgangskanal von [g=539]Cubase[/g] und ich kann einfach ohne aufnehmen per Export meine Drumspuren bouncen.
So hätte ich das auch gerne beim MPC.

Wenn ihr was wisst könnt ihr was schreiben.
 
Wäre für Vocalaufnahmen auch nicht schlecht, dann müsste man nicht mehr das Monitoring im ESI Panel aktivieren.
 
Hab grad was von einer "externe Instrumente" Funktion in [g=539]Cubase[/g] SX 3.1 gelesen um Hardware Klangerzeuger ähnlich wie VSTs benutzen zu können. Werde das mal ausprobieren.
 
Ok habs raus, hab den MPC als externes Instrument bestimmt und kann ihn jetzt als [g=77]VST[/g] Instrument perfekt laden!

Danke für eure.. ähh Hilfe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben