Information ausblenden

ESI Juli@ Eingangssignal auf Ausgangssignal Cubase SX3

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von BloodyJoe, 16.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BloodyJoe

    BloodyJoe Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    34
    34
    Will meine MPC2000XL gerne wie z.B. Kontakt2 benutzen können, doch irgendwie schaffe ich es nicht die Eingangssignale vom MPC/Juli@IN12 direkt auf den Ausgangskanal von Cubase zu routen.

    Wenn ich eine Audiospur erstelle kann ich aufnehmen was die MPC spielt, Ansteuerung per MIDI klappt auch.
    Nur höre ich nicht was die MPC spielt erst wenn die Aufnahme gemacht ist und ich die aufgenommene Audiospur abspiele. Zwar kann ich das Monitoring im ESI Control Panel aktivieren, dann höre ich auch was ich spiele, nur bringt mich das keinen deut weiter da der Cubase Ausgangskanal still bleibt beim anspielen per MIDI.

    Wenn ich Kontakt2 als VST Instrument lade spielt er die MIDI Noten direkt auf den Ausgangskanal von Cubase und ich kann einfach ohne aufnehmen per Export meine Drumspuren bouncen.
    So hätte ich das auch gerne beim MPC.

    Wenn ihr was wisst könnt ihr was schreiben.
     
  2. BloodyJoe

    BloodyJoe Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    34
    34
    Wäre für Vocalaufnahmen auch nicht schlecht, dann müsste man nicht mehr das Monitoring im ESI Panel aktivieren.
     
  3. BloodyJoe

    BloodyJoe Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    34
    34
    Hab grad was von einer "externe Instrumente" Funktion in Cubase SX 3.1 gelesen um Hardware Klangerzeuger ähnlich wie VSTs benutzen zu können. Werde das mal ausprobieren.
     
  4. BloodyJoe

    BloodyJoe Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    34
    34
    Ok habs raus, hab den MPC als externes Instrument bestimmt und kann ihn jetzt als VST Instrument perfekt laden!

    Danke für eure.. ähh Hilfe
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.