ESi ESP Verkabelung bzw. Cubase Einstellung

N

Nuno

Registriert
11.02.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo,
ich hab ein paar Probleme beim Einrichten meiner ESI ESP 1010. Wie schließe ich siehe richtig an? Bzw. wie muss Cubase eingerichtet werden?

Ich habe die Soundkarte, Preamps, einen leistungsstarken Rechner und Cubase SX3 (+Mikros etc.). Ich möchte zum einen ,,meinen Misch" über meine Boxen hören, gleichzetig soll sich aber auch die Band beim spielen über die PA hören.

Was muss ich wie verkabeln? Die mics an die Preamps und die Preamps an die line ins des ESI. Die ESi ist ja per Firewire mit dem Rechner verbunden.

Was muss ich jetzt noch in Cubase umstellen bzw. wo muss ich die Ausgänge anschließen. Würde mich über ein paar Tips sehr freuen, bin leider noch Anfänger.

Danke
 
Hallo,

Soweit alles richtig. Nutze selber kein Cubase - Saug dir am besten mal auf http://www.reaper.fm/download.php Reaper!

Das ganze ist Shareware und kostet 40$. Du kannst aber 30 Tage lang testen.
Für mich pers. ist Reaper eines der besten und am einfachsten zu bedienenden/einzurichtenden DAWs. Imo ist Cubase viel zu unübersichtlich und kompliziert.

auf http://www.reaper.fm/videos.php findest du auch Videos mit Anleitung zum Einrichten.

gruss doc
 
also.. ich hab zwar die exi esp10101 über pci.. aber.. prinziöpiell solltest du die ausgänge 1/2 an deine monitore anschliessen.. dann kannst du die ausgänge 3/4 an die pa richten.. dann kannst du die lautstärke unabhängig konfigurieren.. das ist schon mal ganz praktisch.. weiss ned wieviele ausgänge die karte hat, meine hat 8 wenn das bei dir auch so ist, kannst du dann zB 5/6 noch an einen kopfhörerverstärker schicken.. in cubase kannst du dann die mischung also die summe, auf die monitore schicken, dann gibts da auch so einen audition kanal, da kannst den kopfhörer verstärker ansteuern etc..

allerdings gibts aber auch beim mischpanel von der esi karte die option clone 4 way from out 1/2 dann kannst du über alle ausgänge das summensignal hören...

lg
c
 
Nuno schrieb:
Was muss ich jetzt noch in Cubase umstellen bzw. wo muss ich die Ausgänge anschließen.

- Cubase öffnen
- F4 drücken (Funktionstaste 4) = [g=77]VST[/g]-Verbindungen öffnen
- unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen musst Du nun die Ein und Ausgänge der Soundkarte zuweisen. (steht auch im Handbuch)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
647
Wird schon
Wird schon
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben