Esi ESp 1010 verkabeln?

nice

nice

Registriert
07.07.03
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
245
hallo,
ich hatte vor längerer Zeit schonmal gepostet und nach günstigen SOundkarten gesucht. Hab mich leztendlich für die obige entschieden und bin mega stolz!

Allerdings werfen sich bei mir noch fragen auf.

Und zwar möchte ich das Audiorack mit meiner anlage verbinden. Also, dass ich einen der 8 Outputs nehgmen muss ist mir bewusst , und dass an meine Anlage chich-kabel kommen weiß ich auch, allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich dann nur einen Output kanal nehmen muss, also von klinke auf chinch oder eine doppelte Klinke also stereo oder so?!

Dann hab ich testweise mal meine gitarre in einen eingang gesteckt und mit cubase recorded, da hatte allerdings kein stereo signal sondern nur links ein signal. liegt das an den compuet einstellungen oder dass ich nur ein klinke eingang nutze?

endschuldigt diese dümmlichen fragen aber ich bin totaler anfänger und in der bedienungsanleitung steht leider nix darüber sondern nur über die installation.

eine weitere frage die sich mir noch stellt, ist die aufnahme von mehreren spuren gleichzeitig. Theoretisch muss ich ja in cubase dann z.B.: die drei spuren ANlegen, aber wie stell ich ein dass jedes signal auf einer speraten spur aufgezeichnet wird?

Ich hoffe jemand von euch kennt sich mit der KArte aus bzw. kann mir helfen...

vielen dank und gruß
Nice
 
ESI Output -> Anlage: [g=190]Channel[/g] 1u2 der ESI per Monoklinke auf Cinch in die Anlage.
1 für L, 2 für R. Sonst hast nur Mono. Altenativ: Kopfhörerausgang verwenden (stereo) Stereo Klinke auf 2x Cinch. Ich versteh bis heute nicht ,warum es ein Nachteil sein soll, dass das Signal bereits verstärkt ist. ?

Wenn du als Reroding input 1/2 gewählt hast, solltest du eigentlich ein "stereo" signal bekommen. Da deine Git. aber kein Stereo Signal liefert sondern nur ein Monosignal, nimmt er das ganze einfach doppelt auf.

Mehrere Spuren: