Es tut sich was bei den Verwertungsgesellschaften

• Ersteller Einstellungssache
  • Erstellt am
Das löst hier ja die pure Begeisterung aus :D

Neu ist z.B. dass man Songs individuell verwerten lassen kann, man kann also z.B. eine CC-Lizenz auf ein paar Songs haben und mit anderen Songs zur GEMA. Und die GEMA kann da nicht viel gegen tun, weil EU-Recht. :) So habe ich es zumindest verstanden

Naja bisher konnten sie das ja schon, das wäre ja wirklich mal was! :)

Das würde auch die Vorhaben von C3S voranbringen dieser neuen VG, weiß jemand was aus denen geworden ist? Ich habe länger nichts mehr davon gehört oder gelesen.

Neu ist z.B. dass man Songs individuell verwerten lassen kann, man kann also z.B. eine CC-Lizenz auf ein paar Songs haben und mit anderen Songs zur GEMA. Und die GEMA kann da nicht viel gegen tun, weil EU-Recht.

Wow.. vielleicht wird die GEMA dann mal langsam etwa so, wie unsere SUISA :D

Das sind gute Neuigkeiten. Bislang war die GEMA ja faktisch selbst Gesetzgeber ..
Das würde auch die Vorhaben von C3S voranbringen dieser neuen VG
Ich glaube nicht, dass eine zur Besserung gezwungene GEMA die Chancen für CS3 verbessert - eher noch verschlechtert (als ob das nötig wäre ...
smil470009513826a.gif
) .

„Richtlinie über die kollektive Wahrnehmung von Urheber- und verwandten Schutzrechten und die Vergabe von Mehrgebietslizenzen für die Online-Nutzung von Rechten an Musikwerken im Binnenmarkt“

Da hab ich dann abgeschalten , ich dachte dass es einfacher werden soll :D

„Richtlinie über die kollektive Wahrnehmung von Urheber- und verwandten Schutzrechten und die Vergabe von Mehrgebietslizenzen für die Online-Nutzung von Rechten an Musikwerken im Binnenmarkt“

Da hab ich dann abgeschalten , ich dachte dass es einfacher werden soll :D

ROFL!

Das wollte ich erst abgekürzt als Threadtitel nehmen, aber dann hätte den Mist keiner mehr angeklickt ^^

"RüdkWvUuvSudVvMfdO-NvRaMiB!!!"

Die Gesetzesvorlage umfasst bestimmt 500 Seiten, weil sie den Scheiß jedes mal ausschreiben wenn sie sich darauf beziehen ^^

Naja bisher konnten sie das ja schon, das wäre ja wirklich mal was! :)

Das würde auch die Vorhaben von C3S voranbringen dieser neuen VG, weiß jemand was aus denen geworden ist? Ich habe länger nichts mehr davon gehört oder gelesen.

ich prognostiziere eine totgeburt. das konzept ist unverändert unschlüssig und der temporäre appeal letztes jahr basierte zu einem viel zu grossen anteil auf komplett unreflektiertem gema-gehate.

ich prognostiziere eine totgeburt.
Da kann ich mich nur anschließen. Die Mitgliedschaft wird sich zu 99% aus demokratiewütigen Amateuren rekrutieren, die nicht entfernt sowas wie Umsatz generieren. Profis werde sich weit überwiegend von der GEMA besser vertreten fühlen. Von irgendwas müssen aber auch C3S-Buchhalter leben ...

Danke für die Info.
Das muss man erst mal gründlich lesen.

Die Frage ist nun, wie lange lässt sich unsere Regierung Zeit, das in nationales Recht umzusetzen.

Gruß JC

Deutschland wird seine zwei Jahre, lobbybedingt, wohl voll ausnutzen :)