es musste ja so kommen....(bitte Feedback zum Rock-Song)

  • Ersteller counterfeit
  • Erstellt am
counterfeit

counterfeit

Registriert
08.05.05
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
100
Hallihallo!

Ja, es musste ja so kommen! Nachdem ich jetzt 2 Monate lang viele eurer tollen Ideen gelauscht hab, hab ich beschlossen auch einmal einen Song von mir und einem Freund zu posten.

Ist meine Premiere im Aufnehmen,trotzdem glaub ich ganz gut geworden, leider hab ich fast keine Ahnung vom Mixen und noch weniger vom Mastern, aber mit euren Tipps und mit ein bißchen Abendlektüre wird das schon werden :)

Hab [g=118]Bass[/g] und Drums mit Fruity Loops programmiert (hab dafür leider keine Aufnahmemöglichkeiten), Guitar ist mit Line6 Pod eingespielt und der Gesang mit einem Behringer B2-Pro aufgenommen....

Vielen Dank fürs anhören :D
Counterfeit

Oh dass ichs nicht vergess, der Link:
mein 1ter Song
 
Gesang ist nicht kräftig genug. Vielleicht mehr Kompressor? Vielleicht auch n bisschen kräftiger singen. Drums sind sehr leise und haben tw. sehr viel [g=118]Bass[/g]. Snare sehr viel [g=108]Hall[/g]? Hört sich hier so an. Insgesamt fehlt mir noch n bisschen das Aha-Erlebniss. Weitermachen! ;)
 
Jo, könnte insgesamt etwas mutiger daherkommen. Aber ich würde behaupten, dass 80% der Arbeit schon getan sind.

Die Stimme und der Gesangsstil erinnern sehr an Depeche Mode. Beabsichtigt?

Wie mein Vorredner sagte: Der Aha-Effekt fehlt. Mit einem geeigneten Refrain kann das allerdings ein sehr ordentliches Stück Popmusik im Stil der 80er werden. Das klingt nämlich alles schon gar nicht übel.

Pfüati,
Steffen
 
Hi counterfeit,

also, ich finde den Song ziemlich cool. Klar, technisch gesehen gibt es da noch einiges zu tun, aber die Grundvorraussetzung ist gegeben - ihr könnt gute Songs schreiben.

Insgesamt klingt alles etwas dumpf und drucklos. Die [g=149]Snare[/g] steht auf jeden Fall zu weit hinten und hat zu viel [g=108]Hall[/g]. Beim Schlagzeug bin ich mir nicht ganz im klaren (und ihr euch vielleicht auch nicht?), ob es nun snthetisch oder real klingen soll. Manche Sounds klingen eindeutig nach Computer (z.B. Hihat), das passt auch, andere Sounds wiederum klingen so, als sollten sie echt (also natürlich) klingen, das tun sie aber nicht wirklich.

Soviel erstmal dazu von mir. Dranbleiben. ;)
 
Danke für die prompten Antworten!!!

Ja eigentlich wollte ich das Drumset doch möglichst realistisch programmieren, weil ich selbst Drummer bin.....

Die Hi-Hat war mir auch schon immer ein Dorn im Auge, leider hab ich bis Dato noch kein besseres Sample gefunden....

Hast du vielleicht einen Vorschlag wie man die Drums noch realistischer bekommen würde? Auf der [g=149]Snare[/g] ist eindeutig zuviel [g=108]hall[/g], finde aber, dass das nur während der Strophe stört, was sagt ihr?Hauptsächlich hat sie den [g=108]Hall[/g] um sich mehr durchzusetzen(vielleicht sollt ichs noch mit mehr EQ statt [g=108]Hall[/g] versuchen*G*)

Guitar hört man meiner Meinung viel zu wenig, hab sie im Mix aber einfach nicht prägnanter hinbekommen (3 Spuren eine links eine rechts und eine leise in der Mitte sind schon voll aufgedreht), aber wiegesagt hab vom Mixen und dergleichen wirklich sehr wenig Ahnung, bin auch erst seit kurzem im Geschäft.

Bis denn
Counterfeit
 
Naja, insgesamt fehlt der Druck. Hast du Gesang, Drums und Gitarren ordentlich komprimiert? Klingt nicht danach.

Mit [g=108]Hall[/g] bekommst du die [g=149]Snare[/g] nicht nach vorne - das Gegenteil ist der Fall.

Realistisch bekommt man Drums mit dem Computer erstmal nur annähernd und dann auch nur mit viel Aufwand. Verschiedene Anschlaglautstärken (also dass man die geraden Zählzeiten mehr betont) sind da nur eine Möglichkeit.
 
keine Feedbacks mehr? Wäre sehr schade, möcht doch noch sooooo viel lernen ;)
 

Ähnliche Themen

chrimavocals
Antworten
8
Aufrufe
1K
helge1973
helge1973
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben