Es gibt noch gute Menschen...

• Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
bin eben schweizer... wir dürfen nicht kloppen, da wir ja neutral sind;)

Hi!

Bie so einem Fall (Gitarre wird geklaut) darf man sogar einiges machen!

JEDER, wirklich jeder darf einen Straftäter festhalten - mit fast ALLEN Mitteln!

Das heisst am Arm packen oder an der Jacke - wenn er sich wehrt, darsft du dich im Gegenzug auch gegen sienen Angriff wehren...

Ich denke, dass Prob bei deiner Sache ,samael, war die Verhältnismäßigkeit. Du hättest wahrscheinlich keine Probs gekriegt, wenn du ihn nicht vermöbelt hättest, sonder ihn nur gestellt und mit Gewalt zum Bleiben gezwungen bis die Bullen kommen...

Gruß, Randy

mir hat ein gitarrist einer befreundeten band mal versucht meine gitarre zu klauen

...da hört die freundschaft auf.... :-o

Brainsaw schrieb:
EarlGrey schrieb:
@samael:

haste den Staatsanwalt nicht dazu kriegen können, Notwehr anzunehmen?

Gruß Rainer

na ja, wenn ich mich recht entsinne (Gott, das ist ja ewig her), dann ist die Gesetzgebung so, daß Selbstjustiz verhindert werden soll. Im Endeffekt darfst du nicht wirklich viel machen (wenn ich mich recht entsinne).

Schon. Selbstjustiz ist grundsätzlich nicht erlaubt. Es gibt allerdings, wie EarlGrey schon schrieb Ausnahmen (z.B. §§ 227-229, 904 BGB...). Im StGB die §§ 32ff.

Gruß

Moin,

das ist uns vor einem halben Jahr auch passiert. Die haben tatsächlich unsere Stahltür aufgebrochen, so richtig verbogen das Ding.
Das einzige, was die mitgehen lassen haben war ein Rest Brot. Wirklich unglaublich, die machen sich ne riesen Arbeit ne Stahltür zu verbiegen und lassen alles da. Von Mischpult über Gitarren und Verstärker usw.

Wir haben dann auch ne Versicherung abgeschlossen. Bei Caseguard. Kostet da nur 1%. Ich hatte mir auch von der Allianz ein Angebot schicken lassen, fand das aber eher schlechter und eben 2,5 mal so teuer.
Naja, auf jeden Fall haben wir dann erst mal gemerkt, was für Werte wir da mitlerweile stehen haben.

Hallo...

Wir wohenen in einer etwas "beser bezahlten" Gegend. Soll jetzt nicht zum Angeben zweck sein oder so, aber bei uns hier brechen sie mal öfters ein.

Unser Haus ist überall profesionell gesichert wo man REIN oder RAUS kann, Fenster verdrahtet und so weiter...

WARUM?

Vor einiger Zeit ist man bei unserem Nachbar eingebochen, hat alles stehen und liegen gelassen AUSSER...

Die Autoschlüssel vom Porsche Cayenne. Die haben dann die Garage aufgemacht und sind voll easy mit dem Wagen weg gefahren...

Krass dreist oder???

Man kann ja einiges ersetzen was weg ist.. aber das Gefühl der Sicherheit geht so oder so in den A***

jedenfalls ncoh Glück gehabt wegen deinem Equipment.

-E-

du hättest dir zuerst richtig eine geben lassen sollen, mit dicker lippe oder blauem auge oder so als folge.
oder Dir a la FightClub selber eine knallen... :)

Die haben deine Equpment da gelassen weil es nicht soviele abnehmer gibt in Cafes oder in gewissen gegenden (will jetzt nix sagen) ,die leute die geklaute sachen kaufen ,kaufen halt klamotten ,schmuck , fernseher oder was weiss ich also was mann als normaler mensch gebrauchen kann :)

Puh ... da hatte ich bislang ja richtig Glück ... alles was bei meinen bisherigen Bands verloren gegangen ist war quasi Teil des normalen "Umverteilungsprozesses": wir haben immer mal wieder Kabel, Stimmgeräte und Gitarrenständer verloren, aber auch das eine oder andere Kabel "gewonnen". Also das läuft alles nicht absichtlich oder so, aber bei dem Streß nach dem Gig kann es schon mal passieren, daß man Sachen einpackt, die einem nicht gehören. Ich trauere nur meinem alten Korg GT-1 Stimmgerät nach, schlichtes Design und nur eine Anzeigenadel, hab mir mittlerweile aber bei eBay eine anderes besorgt.