Was gibt es für gute Multiband Kompressoren für Vocal?!?!

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Registriert
21.09.08
Beiträge
843
Reaktionen
6
Punkte
1.062
Was gibt es für gute Multiband Kompressoren für Vocal?!?! Und machen die bei Vocals eigentlich Sinn!?!?


mfg Loki
 
wieso nicht was würdest du da empfehlen für vocals?!!?
 
ich nehm meist den 1176 für die hauptvocals und nen la2a-klon für die adlips usw..
gern auch mal den vintagewarmer. naja eigentlich kann man fast jeden kompressor nehmen, musste nur richtig einstellen.
 
Sehe ich genauso.
Nur benutzen, wenn Du jedes Leben aus den Vocals quetschem willst.
 
Je mehr Bänder, je mehr Stress...

Jede Art von Lenkung macht Sinn, wenn man das Steuer in der Hand hat,
oder?

Die Antwort ist so pauschal, wie deine persönlichen Fähigkeiten sie individualisieren :)
Was unterscheidet einen Metzger von einem Chirurgen?

Hmmm...

:) Voxengo Soniformer ;-)
 
Voxengo Soniformer ?!?! ist das ein Multiband komprssor?!?!
 
loki1982 #7

>>>
Voxengo Soniformer ?!?! ist das ein Multiband komprssor?!?!
<<<

N:
Auch...
 
Arrrggghhh...

Voxengo Soniformer ist definitiv keine Goldmühle!

Aber vielseitig ;-)
 
Moin!

1. Es gibt keinen Multibandkompressor für Vocals.
Es gibt verschiedene Multibandkompressoren, aber welchen Du für was verwendest ist reine Geschmacksfrage und Dir überlassen.

2. Wozu brauchst Du einen Multibandkompressor für Vocals???
Ein guter Singleband reicht für Vocals in 99% der Fälle aus.

Grüße

Markus
 
Hab nur Startpost gelesen....

Wofür zum Teufel braucht man nen Multibandkompressor bei Vocals ?

Allg. brauchst du sowas nur, wenn viele Frequenzbereiche drin ist, damit du diese "genauer" komprimieren kannst. Beim Mastering macht sowas schon eher sinn.... aber muss auch da nicht zwangsläufig verwendung finden.
 
mir gefällt der multibandler von reaper recht fein...und ja, ich kloppe damit auch gern mal auf den vocals rum.
allerdings ist es insgesamt eher untypisch, da geh ich mit.
nicht vergessen es gibt so viele verrückte arbeitsweisen wie musikstile. und im semi-pro und amateurbereich sogar noch ein paar legitime fummeltricks mehr.
für eine pop produktion mit standardiesierungsanspruch würd ich jedoch nicht auf solche exotenkniffe zurückgreifen...naja - kommt ja eh nich soo schnell dazu.
 
Mein Kollege zauber mit dem Waves Multiband wunderbare sachen,
wobei ich mir eingestehen muss das ich im moment mit eq und normalen komp wesentlich besser zurecht komme.

aufgrund deiner fragenstellung vermute ich das das selbe für dich gilt;)
 
Macht zum Beispiel Sinn, wenn man die Stimme "hauchiger" klingen lassen will. Gibt da diverse Tricks, die durchaus geil klingen können. Bringt's aber natürlich auch nur, wenn man damit umgehen kann (bzw. bereit ist genug Zeit zu investieren, das zu lernen).
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben