Erstlingswerk und neues Mitglied!

ichon

ichon

Reaktionen
0
Moin Moin,

wie ihr unschwer an der anzahl der postings, die ich bis jetzt verfasst habe, erkennen könnt, bin ich noch nicht so sonderlich lange hier..

naja egal.. seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema homerecording, da ich immer nicht die musiker finde, mit denen ich musik machen kann, die ich eben machen will.

Also selbst machen... Und hier ist jetzt mal mein erstlingswerk, auch wenn genau diesen song inzwischen eine meiner bands annektiert hat..

http://www.meprivate.de/audio/sunus.[g=114]mp3[/g]

Wäre schön wenn mir dein oder andere eine bisschen [g=94]Feedback[/g] geben könnte, in welche Richtung ich mich belesen könnte, was am mix und der Aufnahme gut und was besonders schlecht ist...

zur aufnahme...

- Ok Meine Soundkarte ist nicht die welt :)
- Die akustischen Instrumente (Geigen, Gitarren und Gesang) sind mit nem PVM 45 über ein uraltes TASCAM Mischpult, welches fürsterlich rauscht.
- [g=118]Bass[/g] direkt über kompressor in die soundkarte.
- Die Orgel ist zwar gespielt aber der sound ist NI-B4
- Schlagzeug ist leider gesetzt.

Danke schonmal und... gut dass ich diese Seite gefunden habe. Hier halte ich mich jetzt sicher fast so oft auf wie in meinem Basserforum :)

D.

Hi!

Ich find die Musik echt schön! Das Rauschen vom Mischpult gibt dem ganzen Sound noch etwas weiches ;-) Der Mix ist (bis auf das Rauschen) durchsichtig. Schöne Arbeit!

Volker 8)

Grüß Dich.

Finde ich auch, daß das eine hübsche kleine Nummer ist, es fehlen nur noch ein paar
kleine Höhepunkte, so plätschert es etwas vorsich hin.

Instrumente sind gut gespielt, der Fretless passt sehr gut für den Song.

Die Gesangsstimme ist Geschmackssache und wackelt auch hinundwieder noch in der
Intonation.

Das Rauschen ist schon etwas heftig, besonders im Intro, ich kenne aber auch
Profiaufnahmen, wo ein gewisses analoges Rauschen bewußt eingesetzt wurde, um
dem Gesamtsound zusätzliche Obertöne zu verpassen (z.B. auf "One hot minute" von den Chili Peppers).

Dann lass mal mehr von Dir hören.

Gruß Frank

Willkommen im Forum!

Ein echt schönes Liedchen, aber wie steelyard schon gesagt hat, ein bisschen arm an Höhepunkten. Die Steigerung zum Ende hin hat mir sehr gut gefallen und könnte mir sowas schon in der Mitte des Songs gut vorstellen um die Spannung zu steigern. Trotzdem echt recht gut gelungen. Von der technischen Seite her lässt du dich aber besser von wem anderen beraten als von mir...das Rauschen hat mich aber kaum gestört.
Hast du die Geigen eigentlich selbst eingespielt? Hört sich wirklich supi an. Ich will dich jetzt am liebsten für einen meiner Songs abwerben! ;)

mfG
Daniel

Danke erstmal...

das mit dem Rauschen wird sich bei meinen nächsten aufnahmeversuchen hoffentlöich minimieren lassen, wenn ich das "studio-projects" bundle mit dem b1 und dem preamp bei mir zuhause habe und mich endlich für ne anständige audiokarte entscheiden könnte..

naja

@souljacker
Die Geigen hab ich zuerst mit mit ner gitarre eingespielt und dann versucht das wie ne geige klingen zu lassen. Das war aber nicht so der hit und drum hab ich ne freundin geordert und ihr die gitarrenlinie vorgespielt.. und da sie nun wirklich ne ziemlich gute geigistin ist, hat sie das dann einfach mal so fast nebenbei eingespielt.. hat richtig spass gemacht.

Da sie inzwischen 2 kinder hat, kommt sie nur noch sehr selten zum musizieren und daher bin ich mir fast sicher, dass ich sie dazu bringen kann, auch für dich mal was einzuspielen, sollte ihr deine musik gefallen... sag mir einfach wo ich was finde und ich frag sie mal...wenn sie geige spielen darf ist sie fast immer dabei...ist nur immer ein bisschen schwer nen termin zu finden, wegen babysitter etc...

greets, d.

Hi,
ist ja schon einiges gesagt... gefällt mir auch gut.
Klingt bei mir leicht höhenlastig, obwohl das an meinen PC-Boxe liegen kann.
Die Stimme (Deine?) erinnert mich manchmal an (nicht hauen) Heather Nova :)

Schönes Lied!
Gruß
chris

DonChris schrieb:
Hi,
ist ja schon einiges gesagt... gefällt mir auch gut.
Klingt bei mir leicht höhenlastig, obwohl das an meinen PC-Boxe liegen kann.

Das wird schon stimmen, allerdings sind meine boxen eher etwas basslastig und drum hab ich wohl, damit es sich bei mir angenehm anhört ein bisschen zu viele höhen reingedreht.. werd mir das ganze wohl nochmal auf ner anderen anlage anhören müssen..

DonChris schrieb:
Die Stimme (Deine?) erinnert mich manchmal an (nicht hauen) Heather Nova :)

Das mit heather nova wird sabinchen sicher freuen... und nein es ist nicht meine stimme.. Wenn ich eins nicht kann, dann ist es singen...bzw. meine stimme will ich dann doch niemandem antun :).

Beim gesag das geliche wie bei den geigen.. das war mit dem klavier so ungefähr gespielt und dann hab ich das mit der sängerin zusammen ausgearbeitet... Drum eiert die stimme auch an der einen oder anderen stelle ein bisschen.. ist fast der first take, nachdem die melodie endgültig stand.. und auch hier.. wenn ich tatsächlich dieses b1 bekommen sollte, dann nehmen wir das nochmal richtig und ohne rauschen auf!

D.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben