Edgar – Signal (Neues Mitglied – Erster Thread)

• Ersteller __Edgar__
  • Erstellt am
__Edgar__

__Edgar__

Reaktionen
8
Moin Moin Zusammen,

ich bin Edgar. Ein echt nettes Forum ist das hier.
Ich mache schon ziemlich lange Musik, scheine den Skizzen-Status dabei aber irgendwie nie zu verlassen.
Ich stelle mich mal mit einem Track vor, der bei mir schon zu den "gut" gemischten gehört. :–)
Ich bin ziemlich aufgeregt, was er hervorrufen wird. Für mich wäre alles interessant zu hören. Ist der Aufbau o.k.? Gefällt es überhaupt grundsätzlich? Und wie zum Henker nehmt ihr zuhause ein Schlagzeug ohne Overheads ab? …

Vielen Dank schonmal.
Edgar

Ha! Ich versuche die ganze Zeit den embed code von soundcloud zu posten. Aber vielleicht habe ich als Neuling nicht die Rechte dazu?

Es ist Signal. Der vierte von oben. ;–)
Sorry für die Umstände.

Ach was! Da muss man mal drauf kommen.
Vielen Dank für die Hilfe.

Hi, edgar!

Sympathischer Einstieg!

Ich finde den Track sehr gut. Erinnert mich spontan an eine Mischung aus Post-Punk (Gesangsteil) und das, was Mogwai derzeit für die französische Serie "Les Revenants" macht.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass mir der Mix insgesamt zu sehr in die Fresse drückt. Wüsste allerdings auch nicht genau, wie ich die Fragilität gewisser Instrumentalparts einerseits und den aggressiveren Post-Punk/Indierockpart andererseits mischtechnisch besser unter einem Hut kriegen könnte.

Wäre so'n Track, der sich dafür anböte, hier in der Mischmaschine nochmal von einigen Mixnerds den letzten Feinschliff zu bekommen.

ach so, thx fürs like.

Hi,

danke für's Anhören und dein Feedback.
Gleich 'ne neue Band kennen gelernt. :–) Mogwai gefällt mir spontan sau gut.

(Von deinen Tracks bin ich ja schon etwas länger begeistert).
smil451c71f7edf7c.gif

Höre gerade "Walking".... erinnert mich an die frühen The Cure... schönes Zeugs....

würde die Tracks aber ummedingt nochmal mischen/mischen lassen/hier in die Mixmaschine stellen. Haben Potential die Dinger. Wäre schade, wenn sie soooo roh blieben.

Yau! Mogwai wär mir auch als erstes eingefallen.

Hat von der Aufnahmequali irgendwie etwas Slint-mäßiges, weiß nicht, ist sympathisch.

Und wie zum Henker nehmt ihr zuhause ein Schlagzeug ohne Overheads ab? …
VST-Drums sind lange keine Schande mehr, gibt da viele schöne Sachen, die auf Wunsch herrlich nach Proberaum klingen. Check mal DrumMic'a von Sennheiser/Neumann aus, das war damals kostenlos und wenn ich es noch richtig im Ohr hab, würde sich das gut in deinen Sound einfügen.

Höre gerade "Walking".... erinnert mich an die frühen The Cure... schönes Zeugs.....
Yeah! Bin ein riesiger The Cure Fan, der Song ist spitze.

JAAAAAA!

Du hörst genau, was ich höre! Wie geil ist das denn?
Nur mangelt es eben an einem guten Mix.
Ich werde mich gerne mal an die mysteriöse Mixmaschine wenden.

DANKE!

[/quote]
Yeah! Bin ein riesiger The Cure Fan, der Song ist spitze.[/quote]

Das bin ich auch. Ich danke dir!

Hi Edgar,
sei willkommen.
Der Song ist sehr geil und gefällt mir richtig gut.
Feedbackmässig würde ich jetzt sagen, dass der Mix ab Minute 2, wenn Gesang und die verzerrten Gitarren dazu kommen etwas Feintuning gebrauchen könnten. Die Lautstärken untereinander passen da nach erstem Hören nicht mehr so richtig.
Die Mischmaschine, welche Lobo angesprochen hat, ist ne sehr gute Idee.
Da werden sich bestimmt einige Leute finden, die dem Song den final Touch geben.
Ansonsten, wie schon geschrieben hast Du da einen richtig coolen Song am Start.

Was mir gerade auffällt - die Drums haben einen kräftigen Shuffle, den der Bass gar nicht mit macht.

Hast Du mal überlegt, den Song ein kleines bisschen schneller zu machen (ca. 5 bpm)?

mich erinnert der song an das zweite album von the god machine...
(one last laugh in a place of dying)
musik ist klasse.
am sound könnte man sicher noch ne menge feilen...

ab Minute 2, wenn Gesang und die verzerrten Gitarren dazu kommen etwas Feintuning gebrauchen könnten. Die Lautstärken untereinander passen da nach erstem Hören nicht mehr so richtig.

Ja, da hast du absolut recht.
Und danke für's nette Willkommen.

Hast Du mal überlegt, den Song ein kleines bisschen schneller zu machen (ca. 5 bpm)?

Bisher noch nicht. Aber das könnte ich durchaus mal probieren. Meinst du er bekommt so mehr Drive?

Höre gerade "Walking".... erinnert mich an die frühen The Cure... schönes Zeugs....

smil451c71f7edf7c.gif
In der Tat war es immer meine "Hoffnung", dass mal Jemand auf den Track zeigt und das sagt. Er ist mein persönlicher Favorit und mein größtes Sorgenkind. Fällt mir sehr schwer die Sau zu bändigen. Aber ich werde die Tage mal die Einzelspuren sammeln und mich an die Mischmaschine wenden. THX