Erstklassige Demo-Aufnahme

• Ersteller Ersteller Witti007
  • Erstellt am Erstellt am
Witti007

Witti007

Reaktionen
60
Hallo zusammen,
mein neuester Song „It’s About Me“ könnt ihr euch hier anhören: "Its About Me"

Es handelt sich eher um eine Demo-Aufnahme als um eine fertige Produktion. Aber der Sound kann sich schon sehen (hören) lassen. Ich würde gerne erfahren wie ihr die Aufnahme findet, denn ich habe mir echt viel Mühe gegeben. Vielen Dank vorab!

Robert

www.robertbaitinger.de

(Starting Right Now) It’s About Me
(Ray Bertram / Robert Baitinger)

Verse 1:
I watch the sun go down
And I watch it rise
I’m watching my life pass
Right before my eyes
I feel myself slowly
Slipping away
But that ends right now
It ends right here today

[g=52]Chorus[/g]:
Starting right now
It’s all about me
So much I wanna do
So much I wanna see
I wanna do it all
While I’m young and I’m free
So starting right now
It’s about me

Verse 2:
I’m gonna put down
What I got to do
And I’m gonna pick up
Just what I want to
There’s too many dreams
That I want to chase
So I’m busting out
Of this damn rat race

[g=52]Chorus[/g]:
Starting right now
It’s all about me
So much I wanna do
So much I wanna see
I wanna do it all
While I’m young and I’m free
So starting right now
It’s about me

Bridge:
It’s my time to live...it’s my time to shine
Now it’s time for me …to take what is mine!
[g=52]Chorus[/g]

Tag Robert,

gibts den Song auch als Runterlad-version?
Weil der Player dort, klingt ziemlich grottig. Da fällt das Beurteilen schwer.

Bisher kann ich sagen, dass die Stimme ganz schön blöde klingt. Also die Bearbeitung, nicht der Sänger ansich.

Ari

Instrumental finde ich in Ordnung, aber die Stimme ist nicht schön und hat meiner Meinung nach eine viel zu starke Überbetonung in den Tiefmitten, ist zu laut und der [g=108]Hall[/g] passt nicht zum Rest. Finde außerdem den [g=118]Bass[/g] zu dynamisch. Außerdem finde ich es ein wenig unpassend, dass du das instrumental doch größtenteils in der Mitte des Panoramas hälst, das Delay dann aber knallhart links & rechts gepannt ist (teilweise).

Sorry, aber das ist nicht erstklassig. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich kein Freund von zu ausgeprägtem Selbstbewusstsein bin.

Für meine Verhältnisse ist diese Aufnahme schon am oberen Ende angesiedelt. Mein Setup ist recht primitiv.

Eine bessere Qualität findet ihr vielleicht hier.

Es handelt sich eher um eine Demo-Aufnahme als um eine fertige Produktion.
Sound ist prima für eine zu-Hause Produktion und reicht dicke für Demo-Zwecke. Wenn du damit allerdings etwas verkaufen möchtest würde ich den Sänger austauschen oder noch mal probieren lassen.

Die Stimme selbst kann man hinbekommen aber die übertrieben affektierte Phrasierung wird seit Ende der 70er Jahre gnadenlos in die Tonne geworfen. Das geht gar nicht.

Frank

Hallo,
find das Stück nicht schlecht,
aber die Stimmspur sollte nochmal
durch Autotune....

ich weiß nicht, was daran erstklassig sein soll. der ganze track ist weichgespült und der gesang gelinde gesagt grausam.

der ganze track ist weichgespült und der gesang gelinde gesagt grausam
"weichgespült" ist ja ok, es muss ja nicht alles hart klingen.
Mit dem Gesang kann ich mich aber auch nicht anfreunden.
Der Mix klingt mir zu höhenarm, aber ansonsten finde ich das Ganze tendenziell nicht so schlecht.

Grüße
Cos

hi also der song an sich hat was, is ni meine mucke, aber hat schon was, auch die produktion is eigentlich recht gelungen, vielleicht am anfang n bisl mehr höhen... der gesang allerdings is echt besch... grausam...

sabrina_80 schrieb:
ich weiß nicht, was daran erstklassig sein soll. der ganze track ist weichgespült und der gesang gelinde gesagt grausam.

seh ich leider auch so. mix vom playback hört sich aber soweit gut an, vielleicht zu wenige höhen und zuviel [g=108]hall[/g]. gesang ist sehr komisch gemischt, dieser effekt kommt ganz schief rein. sollte wohl als "diffusor" dienen? ;)

lieber unauffällig autotunen und der [g=108]hall[/g] durch einen dezenten natürlichen ersetzen.

Playback ist gut.

Der Gesang geht leider gar nicht...
Kompletter Neustart :-(

Stück find ich gut, auch gut instrumentiert, aber auch ich kann mich mit dem Gesang nicht anfreunden. Das ist mir überall zu sehr in die Tonhöhe gerutscht, statt direkt getroffen.

Hallo Bollich,
zu sehr in die Tonhöhe gerutscht, statt direkt getroffen, was heißt das genau? Ich habe meine Gesangsspuren mit Melodyne bearbeitet. Die Töne müßten eigentlich stimmen.

Fazit ist also: der Song könnte richtig gut sein, wenn der Gesang passend wäre. Habe ich das so richtig intepretiert?

Nochmals vielen Dank an alle hier!

Robert

Hi,

finde den Song ganz ok, könnte ein bischen mehr substanz haben, klingt noch sehr klein meiner meinung nach.
Gesang geht absolut garnicht, intonation und Ausdruck lassen sehr zu wünschen übrig. Melodyne hört man ziemlich extrem, da die Töne fast alle nicht "einrasten".
Nach 2.30min schweift mein Ohr leider ab, da es dann echt langweilig wird.

Im allgemeinen aber schön, weiter so, hat potential.

gruß
klaus

was mir nach einiger Zeit sehr positiv auffällt sind Drums und Percussion, vor allem die Drums.
Wie sind die gemacht?

Der Rest ist absolut nicht meine Baustelle.
Man merkt das Du Dir viel Mühe gegeben hast und Produktionstechnisch sind auch gute Ideen dabei, aber das ist einfach zu weit weg von dem was ich sonst höre, das ich nicht viel dazu sagen kann.

Solche Musik kann ich mir eher mit Frauengesang antun.

(Absätze rein editiert damit man es barrierefrei lesen kann ^^)

Erstklassig? Haben wir heute den Gegenteils-Tag?

Ich habe schon einmal einer deiner "Produktionen" bewertet. Aber anstatt

dich zu verbessern, indem du die Tipps verwendest, kommst du mit soetwas

daher...

Ich rate dir jetzt etwas, das du beherzigen sollst. Nachdem du dein Song

gemixt und gemastet hast, wartest du einen Tag und hörst dir den Song bei

deinem Kumpel an. Dann wirst du sehen, wie dein Kumpel (der hoffentlich

ehrlich ist) dich bei deiner Beschreibung des Stückes als "Erstklassige

Demo-Aufnahme" auslacht.

Klingt hart, aber wenn du es nicht anders verstehst...

Hallo Yamaha888,
ich streite nicht ab, dass ich bessere Produktionen in meiner Sammlung habe. Ich weiss auch nicht welche Produktion du meinst. Für alle meine Werke mache ich erst eine Demo-Aufnahme, ähnlich wie hier bei dem Titel "It's About Me". Einige meiner Songs wurden von Freunden erneut aufgenommen. Der große Unterschied dabei ist, dass diese Leute Instrumente richtig spielen können und auch singen können. Ich bin lediglich ein Songschreiber der versucht seine Songs möglichst gut auf eigene Faust zu produzieren. Ich vermute du beziehst dich auf die Produktion "Did You Get What You Want".

Ich habe ein Video von der Arbeit im Heimstudio gemacht: VIDEO - Did You Get What You Want

Hier ist der fertige Song: Did You Get What You Want

Ja, diese Aufnahme ist um Klassen besser. Aber von den Sachen, die ich selbst produziert habe, ist "It's About Me" sicherlich eine der besseren. Ich werde aber an dem Gesang noch arbeiten oder lasse jemand der singen kann dran.

Danke für das [g=94]Feedback[/g].

Viele Grüße
Robert

>> Witti007

Ich würde einfach den Titel ändern.
Zum Einen denkt man sich was Anderes als das was kommt,
zum Zweiten ist er inhaltlich falsch,
zum Dritten klingt er ziemlich arrogant und automatisiert damit
zum Vierten den Ausschlag der Beurteilung ins Negative beim Anhören.

Ist doch unfug,wer den Witti007 nich kennt hat die Welt verpennt.

Zuvor wurde doch oft gesagt das sein Sound sehr nach GM-Sounds klingt.

Jetzt ist er halt etwas stolz auf sein jetziges Ergebniss.

Der Threadtitel ist halt ein Aufhänger,manches mal muss man halt zu solchen Mitteln greifen um gehört zu werden.

Weiss garnicht warum sich da so dran hochgezogen wird.

Ps:Witti007 bitte lass es singen,Du bist noch nicht soweit.

Zurück
Oben