erstes Liedchen

möchte keiner was dazu sagen?

hmm

totenstille , leider hör ich garnüxx

Moin!

Zwei Fehler:

1. Du hast ein Windows-Format (WMA) verwendet. Benutze bitte gängige Dateiformate!
2. Du hast die Datei nicht so verlinkt, dass man sie mit einem Klick herunterladen kann (URL-Knöppfchen verwenden!)

Das könnten Gründe sein. Ansonsten kann auch das Wetter oder das Wochenende schuld sein. ;)

Ich lade Euer Stück gerade herunter, obwohl ich keine Ahnung habe, welche Musikrichtung mich erwartet. Falls es nicht Hip-Hop, Techno oder Heavy Metal sein sollte, melde ich mich womöglich in Kürze noch einmal. ;)

Ciao,
Steffen

Moin nochmals!

Hier mein Eindruck: Das Intro klingt frisch und munter und macht neugierig auf das, was kommt. Instrumental wird die frohe Erwartung auch durchaus erfüllt. Der Gesang ist allerdings Badewanne (insbesondere der weibliche Part).

Ich denke, musikalisch seid Ihr auf einem guten Weg, wenn Ihr auch noch lernt, die Stimme als Instrument richtig zu bedienen und einzusetzen. Mehr [g=4]Dynamik[/g] und Ausdruck, und (speziell das Mädel) üben, die Töne richtig zu treffen, dann wird das schon.

Die Gesangsmelodie könnte auch noch etwas variantenreicher ausgefeilt werden.

Schöne Grüße,
Steffen

Hallo Steffen,

danke für die Mühe und Dein [g=94]feedback[/g] und die tipps, was wir besser machen können.
Wie ist es vom Klang her? Habe nur Hi-Fi boxen.

Hier der neue Link:

HIERUNDJETZT

Gruß

Michael

ok.
bitte um ein paar kommentare.
nur so kommt man ja weiter.

danke.

Hi Michael,

Pfiffiges Liedchen.
Gitarren gefallen mir gut.
Da ich selber nicht singe und vom Vocal-Recording und Mixing deshalb nichts verstehe, halte ich mich da raus.

Zum Instrumental-Mix:
Der Gesamtsound kommt auf meiner Abhöre etwas „dünn“ rüber. Mir gehen die Mitten ab.
Kannst mal versuchen die Summe mit dem EQ bei 200 Hz breitbandig etwas anheben. Bei 2 kHz würde ich schmalbandig absenken (da scheinen die Gitarren eine unangenehme Resonanz-[g=349]Frequenz[/g] zu haben).

weiter so,
Stefan

halli...
vom [g=118]bass[/g] hätst du wohl nich viel? :D
da die gits doch recht rockig sind ..würde ich weniger [g=118]bass[/g] (auf der bd) vorschlagen und ein bißchen kick geben.
die gits selber haben ne schöne klarheit (transparenz) finde ich.
auf die [g=149]snare[/g] müssten noch ein par höhen kommen (wegen teppich und so)
bei dem intro komm ich immer auf "gans und roses" :D , sind es aber nich...komm nich drauf......
der gesang is nich so mein ding
aber der song im allgemeine gefällt mir
mfg chris