Erster Versuch mit dem Titel Sunrising

• Ersteller Ersteller jeglich
  • Erstellt am Erstellt am
J

jeglich

Reaktionen
0
Hallo Musikfreunde,

ich habe ein neues Projekt gestartet. Doch bevor ich es bei YouTube und Musikportale veröffentliche, möchte ich eure Meinung bzw. Anregungen von euch erfahren, was qualitativ vielleicht noch an dem Instrumental-Song verändert werden könnte. Oder ist es so sogar ganz gut? Bin über jeden Hinweis sehr dankbar.

Der Titel heißt Sunrising

(8,3 MB | Songlänge 3:37) Downloadlink:

Songversuch mit dem Titel Sunrising

Ein "Song" setzt voraus, das gesungen wird. Somit ist es kein Song, sondern ein Instrumental!

Doch bevor ich es veröffentliche...

Das hast du gerade getan! Oder was meinst du mit veröffentlichen?

...möchte ich eure Meinung bzw. Anregungen von euch erfahren, was qualitativ vielleicht noch am Song verändert werden könnte. Oder ist es so sogar ganz gut? Bin über jeden Hinweis sehr dankbar.

Kann man schon vom Mix her ganz gut anhören. Für meinen Geschmack fehlt da aber irgendwie die Abwechslung. Man kann den Ablauf schon vorausahnen, das ist alles so typisch...
Ich bin aber auch nicht gerade bewandert im Techno-Bereich, ist halt ne Geschmacksfrage.

Gruß,
guido

genau, sing noch drüber, dann ist er richtig geil!

Ehrlich gesagt mit dem singen ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen. Aber so gut kann ich nicht singen. Es gibt zwar bei [g=540]Logic[/g] Möglichkeiten es gerade zu schieben. Aber dann kommt noch hinzu, das ich mit dem Texten so meine Schwierigkeiten habe.

Ist es denn so von der Frequenzeinstellung auch gut? Oder sind da zu wenig mitten oder so drin ?

geebee schrieb:
...

Ein "Song" setzt voraus, das gesungen wird. Somit ist es kein Song, sondern ein Instrumental!

.....
Gruß,
guido

Unsinn, ist dir eventuell der Elektrohype der Anfang/Mitte 90er entgangen?

Übrigens für mich die Initialzündung überhaupt Elektro zu "probieren".

Zum Song: Klingt tanzbar, gut und unterhaltsam, Sound ist bis auf wenige Einwände klasse.

Meine Einwände: Im Verhältnis stimmen die Lautstärken noch nicht, wo und wie genau vermag ich hier nicht zu schreiben, es ist jedoch noch nicht wirklich rund.

Evtl. den Beat noch "etwas" dominieren, Das E-Piano am Anfang, ist das wirklich hundertpro in time?

Hihats würde ich nicht so hart aussen im Panorama platzieren.

Die Synthflächen ab 1:20 sind mir zu laut.

Erinnert mich ab und an an "Children", btw, auch ohne Gesang. ;)

Wie soll man "Sunrising" übersetzen?

Aha. :roll:

Eigentlich wir Sunrising auseinander geschrieben und bedeutet dann "aufgehende Sonne". Auf die Idee des Titels kam ich dudurch das meine Freundin sagte, das es sich so anhört wie die Lieder vom "Sun rise Festival" in Polen. Deshalb habe ich das auch mal so bennannt. Schätze mal das ich es noch auseinander schreibe, damit es seine richtigkeit hat.

Aber zurück um Thema. Möchte immer noch gerne Meinungen auf die Soundqualität meines Songs.

Hallo,
ich finde den Track gar nicht mal so schlecht. Erinnert mich etwas an Chicane
smil470009513826a.gif

lg

Ja das stimmt. Der Klaviersound lehnt an Chicanes Offshore heran. Aber ist doch anders gespielt. Sonst wäre es ja Kopie.

Hmmmmmmmm irgendwie geil

Zurück
Oben