Erster Versuch eines Songs

Locis

Locis

Reaktionen
3.903
Hi. Heute hab ich etwas gebastelt. Ist eher ein Versuch, aber mich würde interessieren, was Eure Meinung zu diesem Stück Musik ist. Funky Musik

ähem,....wie alt bist du?
also ich finde nicht, daß das´n stück ist. du wiederholst wieder und wieder das thema ohne variation, bis auf ein zwei [g=250]akkord[/g] geplänkel inner mitte...
versuch doch mal, da etwas mehr abwechslung reinzubringen, zb. mit variationen des haupthemas, nem zwischenpart, breaks,...

hier auf der seite wirst du sehr viel lernen können, wenn du willst und es wird sich dann schon sehr bald besser anhören, was du so machst.

also da geht noch einiges, um das mal vorsichtig so auszudrücken.
aber übung macht den meister! ;)

Hallo Ewert, danke für Deine ehrlichen Worte. Wenn Dich das Alter wirklich interessiert: ich bin 35... Normalerweise mache ich solche Musik: Prelude pour orchestre. Und "Normalerweise" heißt: erst ab Juni diesen Jahres. Denn da habe ich die Libs für Orchester und Jazz erstanden. Mir war auch klar, daß das oben kein Musiktück ist, sondern das Stück einer Musik, also noch nichts fertiges. Da es aber das erste dieser Art ist, wollte ich ein paar Meinungen einholen zu dem, was ich gemacht habe... Und daß ich was lerne hier, daß will ich mal hoffen... :D

L.

moin!
ja...die ideen scheinen ja da zu sein...
es klingt alles irgendwie so ein bischen "dazwischen"
um zu klingen wie normale instrumente hört man halt einfach (besonders bei den bläsern) dass es sich nicht um selbige handelt...
...und für den fall dass dieser anspruch nicht erhoben wird klingen (auch wieder hauptsächlich die bläser) einfach zu durchschnittlich...wie von nem normalen keyboard halt...
der [g=118]bass[/g] finde ich kann sich schon halbwegs hören lassen, und auch die drums sind jetzt nicht soo katastrophal....
da ich maldavon ausgehe, dass es sich bei diesem teil jetzt noch nicht um eine ausgefeilte komposition handelt, sondern einfach um eine idee lasse ich sowas mal aussenvor...
gruß
boris

hey locis,
das was du normalerweise so machst, klingt ja schon recht gut, dafür, das du das erst ein paar monate machst.
das ist ja ein ziemlicher sprung, den du da gemacht hast, was die art der msusik angeht.
ich hab gefragt, wie alt du bist, weil ich dachte du wärest vielleicht 12 - 13.
da wäre das ja schon gut gewesen.
also, weiterüben, das wird schon, mit der zeit!
;)

Ja Ewert, ich springe momentan etwas rum in meinen Stilen. Hier etwas zum Stöbern: MP3-Dateien. Ist alles buntegemischt und doch anders, als das was hier wahrscheinlich üblicherweise gehört und angeboten wird... Aber "üblicherweise" kann man sich auf HR wohl eh abschminken. Hier ist einfach alles vertreten ;). Für mein obiges Stück ging es mir eher darum, mein Instrument, sprich [g=70]Sequencer[/g], [g=32]MIDI[/g]-Keyboard die Einbindung von VStis, von Drumloops und Stimme und dann auch das Abmischen zu üben. Und dann ist es natürlich hilfreich zu wissen, ob man auf dem richtigen Weg ist.

Und was diese Art von Musik angeht: ich bin da noch lange keine 13... da bin ich noch Säugling. :D

Danke für Deine Kritik, blueflame. Dann weiß ich zumindest, wo ich den Hebel zunächst anzusetzen habe: Bei den Bläsern, damit das "Dazwischen" mehr in die eine oder andere Richtung geht... in welche, weiß ich aber noch nicht... Eigentlich mag ich "richtige" Instrumente schon ganz gern... ;)

wer weiss, vielleicht lernst du ja hier den ein oder anderen bläser kennen 8)
gute simulationen sind teuer, aber mit etwas geschick und übung kann man auch aus einem vermeindlich nicht so tollen bläsersound noch ganz gut was rausholen...
die meisten leute die ich kenne, die mit bläsern arbeiten haben allerdings entweder den schrank voller jazzplatten und nen sampler, oder ein paar leute die sowas spielen...
ist halt einfach geiler das original....
beste grüsse
boris