Erster Soundfont song von mir - bitte um Feedback :)

fl_li

fl_li

Reaktionen
0
Guten Tag zusammen

Nach längerem hin- und her habe ich mich jeztz auch einmal dazuentschlossen, eines meiner Stücke euch zum zerreisen zu geben. ;)

Das Stück ist noch nicht fertig, ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Entschuldigt die Soundqualität, basiert nur auf Soundfonts (midibasis). :nonono:

[g=94]Feedback[/g] ist gewünscht.

Lost Battle

Nur so am Rande: So nach dem rund hunderstenmale hörren des Stückes errienrt es mich an eines von Eminem. :?

hi, du must erstmal deinen link reparieren... da ist ein "l" in deine Endung .ch gelandet :D

ich höre gerade dein stück, der anfang erinnnert wirklich stark an so nen Eminem Song. Nur diese Toms stören mich ein wenig.
Der Anfang geht mir ein Stück zu lang und irgendwie ist der 2te Teil keine Steigerung sondern eher ein zurückgehen.
Wenns nen Rap Instrumental werden soll brauchst du definitiv noch mehr Drums, nen straighten Beat oder sowas. :)

Wenns eher chillig sein soll, sind die Toms etwas nervig und das Anfangsmotiv ein wenig zu staccato...

ansonsten nett anzuhören

Gruß Sebastian

Danke für die NAtowrt. Link ist repariert. Frag ich nicht, wie dieses "l" da hin kam. :?

Es sollte eigetnlich nicht chillig aber auch kein Rap sein...eher etwas in Richtung "Soundtrack".

Ich stelle mir irgendwie immer ein Schlachfeld nach dem Kampf vor. Die Toten liegen noch am Boden, die Kammera schwenkt über das Schlachtfeld, usw.

So ähnlich wie in LotR: 3 nach der Schlacht um Minas Tirith. :)

Ich hoffe es kommt noch mehr [g=94]Feedback[/g]. :D ;)

Auf Rap oder chillig wär ich ich auch nicht gekommen. Klingt schon nach Soundtrack. Tja, was mir so alles aufgefallen ist (dabei bitte berücksichtigen, daß ich es mir auf billigen Lautsprechern angehört habe):

- die Synthi-Flächen klingen gut, jedenfalls sehr passend zu der beschriebenen Szene
- das was nach Piano klingt fand ich zu laut, vielleicht auch ein bisschen zu monoton gespielt. Ich hätte die Synth-Flächen auch noch weiter zu dem Piano spielen lassen, und daß Piano leise beginnen lassen, um dann langsam lauter zu werden. Das ähnliche Thema so ab 1:50 klang da schon wesentlich besser vom Lautstärkeverhältnis.
- der komische Ton am Schluss passt da irgendwie nicht rein

Grüße
VBA

danke für das [g=94]Feedback[/g].

Das Piano sollte eine Hafe sein. ;)

Die Harfe ist auch immer gleich stark gespielt und kopiert. Ich sollte sie woll einmal ein wenig "falsch" (natürlicher) klingen lassen. :)

der Ton am schluss befindet sich nur da, weill ich nicht weiter weiss.

Hab's mir inzwischen auf besseren Lautsprechern angehört: klingt jetzt schon mehr nach Harfe als nach Piano :D, klingt da auch nicht mehr soo laut. Alles andere hab ich ja schon erwähnt.

Ach ja, und den letzten Ton: einfach weglassen, dann ist es doch ein gutes Ende.

Grüße
VBA

Hi fl_li!

Ich hab vor kürzem mit ählicher Idee nen Soundtrack hier reingestellt (kannst dir ja mal anhören?). Ich finde ab 1:50 muss irgendwie ein tiefer Männer-Oooohhh Chor ne [g=56]unisono[/g] Melodie singen, die einen erschauern lässt. Ansonsten nicht schlecht, die "Harfe" ist vielleicht doch ein bisschen nervig!

Gruß
Marzelinio

Soundtrack:

Conan

@vba: Weglassen des Tons am Ende: Mal schauen...mir wäre lieber, ich könnte das Stück ein wenig verlängern und erst dann einen schluss finden...so bei 3 min.

@Marzelinio: Deinen Thread habe ich schon gesehen und auch durchgelesen (hab die ersten 10 Seiten im [g=94]Feedback[/g] Forum durchgelelesen :D ). Aber ich konnte deinen Song, wie auch jetzt, nicht downloaden. Würde mich aber wirklich interessieren. :(

Die Unison Melodie probier ich mal aus. Muss jetzt aber erst mal schauen, da Soundfont anscheinend nicht auf einer EMU Karte läuft, dass ich die instrumente irgendwie per [g=77]VST[/g] hinbekomme.

Zum anhören meines Songs: rechter Mausklick --> "zielspeichern unter.. " downloaden.
Dann müsste es eigentlich gehen.

Gruß
Marzelinio