Erster Songtext Online !

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
@ x2mirko

Was meinst du genau mit es passt nicht in den Sparcheinfluss?

Meinst du es gibt kein Sinn oder es passt vom reimen nicht her?
 
Beides
Diese Allerweltproblemaufzählung ist schon sooowas von ausgelutscht
Warum muss man nach glück streben?
Solche reime sind einfach sowas von multistandard und nichts besonderes
Wie lang braucht man für son text?
Ne halbe stunde maximal
Wenn man mal einen guten text schreiben will sollte man sich Zeit nehmen
Mir persönlich gefällt das teil gar nich und ich könnte mir den Text vorallem vom Taktgefühl her auf keinem instrumental vorstellen
Man sollte innerlich immer den [g=253]Takt[/g] mitzählen

Unsere Welt ist eskaliert
Selber schuld es ist passiert
Schau mal in den Nachrichten vielleicht tust du es dann kapieren

Sag das mal laut
Da is null taktgefühl drinne
Rappen ist nicht einfach irgendein Text schreiben
Man muss ihn zusammenhängend und mit Blick auf den [g=253]Takt[/g] schreiben!
 
naja... ausgelutscht is wohl kein kriterium. stell dir mal vor den mädels würden die liebeslieder entzogen oder den reggae-heads die ganja-tunes. da würden ganze genre zugrunde gehen.

und (ich glaube noisefloor wars) meiner meinung nach machen dreckige reime nen geilen text erst richtig rough und authentisch... dass es im gegenwärtigen werk nicht ganz aufgeht, stärkt aber deine position.
 
Der Text ist mehr oder weniger inhaltlich schlüssig und setzt sich kritisch mit einem Thema auseinander. Das ist ein guter Anfang. Du machst dir Gedanken und möchtest diese mit den Zuhörern teilen.

Ich rate dir dennoch, versuche einen Text zu schreiben, der authentisch ist. Versuche deine eigenen Erlebnisse des Alltags in Worte zu fassen und gib nicht auf, wenn sie auf anhieb sehr unspektakulär erscheinen.
Was dir auf Dauer nicht weiterhelfen wird, sind Themen von solch großem Ausmaß, die dich selbst jedoch nicht unmittelbar betreffen.

Schreibe einen Text über einen Menschen in deinem Leben, der dir sehr viel bedeutet oder über eine typische Kneipentour mit Kumpels oder Dinge in deinem Leben, die du gerne ändern würdest. Beschreibe Situationen, die für deine Hörer nachvollziebar sind, Situationen in denen sie selbst schon waren.

Nur so kannst du erreichen, dass sich deine Hörer mit deinen Texten identifizieren können und letztlich auch mit dir!

Gruß,
Archi
 
Ich find den Text eigentlich ganz gut!
Er basiert auf einem sehr ernsten Thema und du benutzt keine Schimpfwörter, was ich positiv finde!
Am besten ist, du lässt den Text mal so 3 Tage einfach liegen und guckst ihn dir dann nochmal an und überarbeitest ihn. Denn bevor ein Text endgültig ist, sollte er auf jeden Fall 2-3 mal überarbeitet werden, finde ich.

Noch eine kleinigkeit: "Die im Treibsand sinkt!" müsste korrekt heißen: "Die im Treibsand versinkt!"

Lass dich nicht von negativen Kritiken unterkriegen, jeder bekommt auch negatives zu hören (gerade am Anfang). Mach weiter so!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
735
26_DAEMONS
26_DAEMONS

Neue Antworten


Zurück
Oben