erster Mix (popsong), feedback und masterer gescht

  • Ersteller houdimoudi
  • Erstellt am
H

houdimoudi

Registriert
12.02.14
Beiträge
52
Reaktionen
3
Punkte
77
Hi,

erstmal vielen Dank an dieses Forum, ich finde es unglaublich toll, wie hier geholfen wird. Ich könnte jetzt nicht meinen erstem Mix hochladen ohne die vielen Tipps von der Seite hier.

Also mein erster Mix ist langsam fertig und ich würde mich über feedback freuen.
Wo sind Fehler, was kann ich noch besser mischen, Anregungen jeglicher art.

Bei der Gesangsspur fehlen noch die Bridge und das outro, und der letzte Refrain soll oktaviert werden.
Die Sängerin kommt erst nächste Woche zum einsingen. Will aber bis dahin soweit fertig werden.

Und eine weiterer Frage. Ich würde den Song danach gerne Mastern lassen.
Wen kann ich da ansprechen? Wieviel kostet so etwas ungefähr?

genug geredet, hier erstmal der Link:

MP3



WAV

https://dl.dropboxusercontent.com/u/18826290/pleasant_fin3.wav

ach ja, sidechain kompression von Kickdrum/Bass geht grad nicht, weil ich unterwegs bin nur Cubase Elements dabei habe :(
 
Hallo,

mir kommt es so vor, als seien alle Instrumente bloß virtuelle Midi-Instrumente...?
Wenn du schon Geld für ein Mastering ausgeben willst, so würde ich hingegen eher Geld für ein echtes Drumset und Percussion-Set von echtem Schlagzeuger gespielt ausgeben.
Oder ein echtes Piano aufnehmen.
Auch eine echte Bass-Gitarre könnte was bringen.
Damit es nicht zusehr nach Plastik klingt.
Die Gitarre würde ich etwas lauter mischen.
:)
 
die Links sind tot
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben