Juhuuu, ich danke dir vielmals, positive Kritik ist natürlich die schönste Ernte und freut mich das es dir gefällt. Natürlich bin ich auch für negativ kritik offen wenns denn sachlich bleibt und Track hat mir ja schon schön geholfen. Das blöde ist, dass man bei ezdrummer die Hihat nicht ändern kann, gefallen tut die mir auch nicht so gut deshalb hab ich sie leiser gemacht.
Das Problem mit den Knacksern tritt wirklich wie du auch sagst nur bei soundcloud auf, ich nehme mit 48khz auf vielleicht hat soundcloud da Probleme mit... keine Ahnung.
Aufnehmen tun wir mit nem Phonic firefly 808 Universal über Usb an einem win 7 64bit Rechner und Cubase 5, die Gitte wird mit 3 mics angefeuert:
1x sm47
1x Akg irgendwas
1x nen Bassdrum mic, weiss nich wie das heisst
Alle drei mische ich dann in cubase zusammen und panne dann dank des Tips von Track, der Amp ist ein billiger Fame 50w Amp, hat aber komischer Weise nen schönes Metalbrett also billig muss nich immer scheisse klingen um mal fame zu verteidigen. Plus nen vntage tube overdrive und nem eq Bodentreter, das sm 47 ist on axis, das akg etwas weiter weg und das Bassdrum mic etwas rechts angewinkelt um den etwas weicheren Sound mit viel Bauch aufzufangen.
Die Klampfe ist ne umgebaute Fender Stratocaster mit floyd rose tremolo und nem aktiven emg81
Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch was wissen willst...immer her damit!