Erster Metalcore (???- whatever) mix

Dein Song ist vermutlich noch auf "Privat" gestellt ?!?

ok, wie stell ich das um? Danke schonma

Also die Drums sind zu weit hinten ! Spielt da nur eine Gitarre ? Falls ja, doppeln und ab nach L/R damit !
Andererseits hat es so wie es jetzt ist den Spirit des Hardcore aus meiner Jugend ;)

Viele Grüße,
Track

Danke dir, meinst du mit drums zu weit hinten, dass sie zuu leise sind im allgemeinen? Also alles etwas anheben oder zuuviel Raumanteil?

Ja es ist nur eine Klampfe, meinst du doppeln indem man nochens einspielt also dasselbe und das dann L/R pannt?

Ja genau, Drums sind zu leise bzw alles andere zu laut und haben für diese Musik zuviel Dynamik ! Gitarre würd ich nochmal das selbe einspielen und dann hart pannen ! Wenn die Gitarre alleine spielt, würde ich die 2te nicht mitspielen !

Also insgesamt klingt es noch nicht gut, wenn man es von der technischen Seite betrachtet. Allerdings hat es musikalisch gesehen sehr viel Power, und das ist gut so ;)

Hast du die Möglichkeit die Kick zu triggern ?

Gitarren sind jetzt etwas besser !

Gruß,
Track

Hhmmm mir fällt grad auf, da sind ordentlich knackser drin, ist das übersteuert oder eher die Latenz? Asio und Wdm sound buffer sind bei 5.0 ms und 240 samples, ich find das hört ishc so nach latenz knacksern an! Aber die Auslastung is im Normbereich, komisch

Vielen Dank, da kann ich schonma was mit anfangen, was muss denn noch besser? Glaube das es langsam übersteuert :)

Die Bassdrum bzw. das ganze drumset wird über e-drum via ezdrummer/drumkit from Hell eingespielt, ist also kein akustisches set was man triggern könnte leider aber kann an der BD ja noch was feilen, hörst du die Knackser auch oder bin ich verblödet?

Aalso ich muss sagen den zweiten mix find ich richtig gut, halt schöne auffe Fresse Mukke. Die Gitarre ist schön gepannt L u. R, die Hauptgitarre hat ne schöne Zerre und hört sich nach sauberer Eq- Arbeit an. Das Schlagzeug hört sich im zweiten mix auch besser an, schön saftige Bassdrum und krachende nicht zu aufdringliche Snare und vorallem die Weihnachts HiHat ist was leiser, die hörte sich an als würde Santa Claus gleich um die Ecke streifen. Der Gesang ist gut Brutal und nicht zuu sehr im Vordergrund und alles im allem musikalisch sehr ausgereift, klar gibbet immer was besseres aber das geht schon in eine sehr gute Richtung,

welches Equipmet benutzt du zum recorden und Gitarre aufnehmen?

Hatte auch das Problem, dass die Knackser oft über soundcloud mit kommen warum auch immer aber in der DAW gar nicht erscheinen, weis nich wieso

Juhuuu, ich danke dir vielmals, positive Kritik ist natürlich die schönste Ernte und freut mich das es dir gefällt. Natürlich bin ich auch für negativ kritik offen wenns denn sachlich bleibt und Track hat mir ja schon schön geholfen. Das blöde ist, dass man bei ezdrummer die Hihat nicht ändern kann, gefallen tut die mir auch nicht so gut deshalb hab ich sie leiser gemacht.

Das Problem mit den Knacksern tritt wirklich wie du auch sagst nur bei soundcloud auf, ich nehme mit 48khz auf vielleicht hat soundcloud da Probleme mit... keine Ahnung.

Aufnehmen tun wir mit nem Phonic firefly 808 Universal über Usb an einem win 7 64bit Rechner und Cubase 5, die Gitte wird mit 3 mics angefeuert:

1x sm47
1x Akg irgendwas
1x nen Bassdrum mic, weiss nich wie das heisst

Alle drei mische ich dann in cubase zusammen und panne dann dank des Tips von Track, der Amp ist ein billiger Fame 50w Amp, hat aber komischer Weise nen schönes Metalbrett also billig muss nich immer scheisse klingen um mal fame zu verteidigen. Plus nen vntage tube overdrive und nem eq Bodentreter, das sm 47 ist on axis, das akg etwas weiter weg und das Bassdrum mic etwas rechts angewinkelt um den etwas weicheren Sound mit viel Bauch aufzufangen.

Die Klampfe ist ne umgebaute Fender Stratocaster mit floyd rose tremolo und nem aktiven emg81

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch was wissen willst...immer her damit! :)

Hi, höre die zweite Version.

Da werden Erinnerungen an die frühen 90er wach, sehr gut.

Was mir noch am Sound fehlt: Snare muss mehr Bauch haben und nen fetten Raum. OHs lauter, was knallt denn da immer so? :-) Achso, Knacksen wie du beschreibst...komisch....

Die Gitarren BREITER!

Versuch mal nen Raum auf die Gitarren um die wuchtiger/voller/schwerer zu bekommen.

Gesang ist super, ich steh auf diesen kranken und heiseren Murx :-) Mach den mal gleichlaut, irgendwie :-)

Hihat zisselt doof. EZ kann das besser, erzähl mir nix :-)

Danke sir holgi!

Ich werde versuchen da noch mehr Raum rein zu kriegen, hab alles an Raumanteil recht weit runter gedreht! Was meinste mit mehr Raum, a bissl reverb ganz leicht?

Ich hab dieses knallen in cubase nicht, echt komisch! Naja solange es in Cubase fern bleibt...

Wie meinste Raum auf die Gitarre legen? Wie macht man dette? Womit? Das blöde ist, dass es scho kurz vor knapp ist mit übersteuerung.

Wollte die zweite Gesangsstimme etwas im Hintergrtund lassen aber ich probiers ma gleichlaut.

Bei Drumkit from Hell gibbet leider nur die Weihnachts HiHat, im normalen ezd kann man glaub ich mehrere nehmen, bei drumkit from Mettwurst gibts nur diese eine! LEIDER, ich hasse die HH. Werde mir aber noch ds ein oder andere upgrade leisten

Wie meinste Raum auf die Gitarre legen? Wie macht man dette? Womit?

Ich nehme das Reverb A von Cubase, auf jede einzelne Gitarrenspur (Mono natürlich) ein wenig von dem Dingen draufpacken, kleiner Raum, wenig Feedback, nur dezent, gerade so das es "voller" klingt.

In der Summe dann nachher klingen die Gitarren voller.

Zum Hihat: Versuche doch auch da ein wenig Raum zu addieren, das es nicht so staubtrocken zisselt.

Ich danke dir gute Idee, werds mit dem Reverb a mal probieren und heut Abend hier mal einstellen

Okay hier ma die neue Version, auf allen drei Gittenspuren ist ein leichter reverb, hoffe nicht zuu viel. Die Hihat hat auch was raum abbekommen, die OH sind lauter, die snare hat auch reverb minimal und hoffe es ist was besser. Ich bitte um weitere Kritik, lieben gruss und schönen Abend an Alle

(Ich weiss nich woher dieses ekelhafte geknacke herkommt aber es tritt nur bei soundcloud auf)
Komisch

http://soundcloud.com/fenderowen/brothers-in-arms-bound-in-2

warum sind die gitarren in der mitte...?^^

??? Die ersten drei Gitarrenspuren sind mittig, die beiden gedoppelten sind links und rechts gepannt. Sollten die ersten drei auch gepannt werden? Wenn ja wie? eine links, eine rechts, und die dritte? Mittig?

Sorry das ich so blöde sachen frage aber das ist das aller erste ma das ich mich an sowas dran setze und möchte alles wissen was man besser machen kann. Danke für eure Tips und Anmerkungen

Zurück
Oben