Erster Akustik Mix

• Ersteller AudioEdi
  • Erstellt am
AudioEdi

AudioEdi

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe vor kurzem zum ersten Mal eine Akustikaufnahme gemacht (Gesang+Westerngitarre) und wäre für Tips und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Also, wie ist eure Meinung zu dem Song?

Mein Equipment:

Ovation Halbakustik
Studio Projects C1
AKG C1000
Mackie Onyx 1620 Firewire

Liebe Grüße und alles vom Besten

Der Song sollte unter dem folgenden Link zur Verfügung stehen:

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=6629

Naja, Liebe mit nem Kochtopf zu vergleichen find ich schon krass. Bei 0:30 haste den Text vergessen(?). Die Nummer wirkt eher komisch auf mich, ich weiß net ob Du das beabsichtigt hast. Deine Stimme find ich ganz gut.

EDIT: OK, dazu kann ich Dir nich viel sagen, da fehlt mir die Erfahrung. Ich bastle nur mit Synths.

Nochmal zur Info:

Der Song ist nicht von mir und wurde während einer Session live eingespielt. Leider hatten wir wenig Zeit, konnten das Lied nicht nochmal einspielen, deshalb der Versinger bei min 0.30.
Mir ging es vor allem um eine Kritik bezüglich des Mixes. Also Gitarren- und Gesangssound. Vielleicht hat auch jemand ein paar allgemeine Hinweise bezüglich der Aufnahame von Akustigitarre mit Gesang.
Abgesehen davon find ich den Text gar nicht mal so übel.

Hi,

Der Git fehlt es an "Bottom" da sind nur die Mitten und Hoehen.
So koennte die Klampfe ( solo abgehoert ) in einem groesseren Arrangement gut klingen - da muss man oft den [g=118]Bass[/g] Bereich ausduennen.

Fuer NUR GIT + Voice ist es fast zu duenne.

Die Stimme ist imho auch leicht davon betroffen.

Nimm einfach mal ein wenig die Hoehen raus aus dem Mix ( experimentieren ) , dann klingt es ausgeglichener.

Gruss, Pete.

Hi,
ich würd der [g=422]Gitarre[/g] mehr [g=118]Bass[/g] geben, dafür die Stimme ausdünnen. Das passt nämlich momentan nicht zum verwendeten Raum.
Ansonsten sehr ordentlich.
Ciao,
Mo