Erste Aufnahme (Rock)

• Ersteller Ersteller sOL1d
  • Erstellt am Erstellt am
S

sOL1d

Reaktionen
0
Hi Jungs, habe Heute meine erste Aufnahme mit meinem Equipment gemacht und wollte gerne von euch wissen, was ihr Soundtechnisch vielleicht noch ändern würdet. Das ist nur ein ganz kleiner Schnipsel den ich eingespielt habe, aber zum rein hören sollte das denke ich reichen. Das ganze ist natürlich UNBEARBEITET! Möchte ja die Rohaufnahme so gut wir möglich gestalten. Also gebt mir bitte Tipps!

oder

http://rapidshare.com/files/46974458/riff01.mp3.html

sOL1d schrieb:
Hi Jungs, habe Heute meine erste Aufnahme mit meinem Equipment gemacht und wollte gerne von euch wissen, was ihr Soundtechnisch vielleicht noch ändern würdet. Das ist nur ein ganz kleiner Schnipsel den ich eingespielt habe, aber zum rein hören sollte das denke ich reichen. Das ganze ist natürlich UNBEARBEITET! Möchte ja die Rohaufnahme so gut wir möglich gestalten. Also gebt mir bitte Tipps!

Also, das klingt original nach der ersten Aufnahme mit ´nem neuem Equipement!

Was ich ändern würde? Jede Menge - weil ich hab´so meine eigene Soundvorstellung ;)

Was Du ändern solltest - das was Dir nicht gefällt!

Mehr kann man dazu beim besten Willen nicht sagen.

Gruß Mattes

Die Aussage hilft mir echt weiter ^^ Danke ;)

yo,

[g=422]gitarre[/g] klingt verstimmt!
hatte dir ja von einger z
eit n paar tips gegeben, wie ich sehe bzw. höre
hast du nix davon umgesetzt:D

mfg
Torn

Das ist ja das neue Equipment und nun muss ich erst mal alles einstellen nur weiß ich einfach nicht, wo ich weiter machen soll bzw. anfangen soll. Ist der Ampsound falsch, Preamp des Mixers leiser oder lauter, Soundkarte lauter oder leiser,...ich weiß es nicht genau :( Bitte deswegen ja um Hilfe!

ich bin zwar auch nicht so der profi, finde aber deine Aufnahme jetzt nicht so schlecht wie die anderen. Für nen Mix würde ich auf jeden Fall nen Lowcut setzen, und ich bin mir nicht ganz sicher, wieso dein Ton so lange "rumklingt" am Anfang, das "matscht" das ganze halt auch irgendwie zu. Sonst würde ich auch nen bisschen weniger [g=105]Gain[/g] nehmen, aber ich hab ja keine Ahnung worauf du hinauswillst. Sound ist ja auch Geschmackssache.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben