FredTadge
- Reaktionen
- 2.154
Nee, eigentlich ist der Song fertig, allerdings ist natürlich noch nicht alles eingespielt. Das Wichtigste - der Gesang - fehlt noch und der wird dich vom Hocker hauenHaut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Ok, ist sicher noch im Embryonalstatium.
Nein, im Ernst: Die Band ist noch im Aufbaustadium, wie gesagt. Die Songs sind alle sicher nicht das Grünste vom Spinat, aber imho gut genug. Und es geht primär darum, dass wir als allererstes mal ein ordentliches Demo haben wollten, ich denke, dafür geht das schon (wenn man bedenkt, dass die Gitarristin erst seit nem halben Jahr Gitarre spielt und der Bassist noch nie in ner Band gespielt hat).
Das mit dem "Die AmpSims bringens einfach nicht" nehme ich so nicht hin. Ich habe schon einige male hier Songs hochgeladen, wo sich die anderen User wie ein Honigkuchen über den Gitarrensound aus GuitarRig oder SimulAnalog gefreut haben. Ich schiebe das im Moment auf mein eigenes Unvermögen. Aber das ist noch größer, wenn es darum geht, einen Amp mit Box ordentlich aufzunehmen. Ich habe sogar schonmal einen ganzen Nachmittag mit einem anderen Gitarristen im Proberaum damit verbracht, seinen JCM800 mit 1960er Box zu mikrofonieren. Ich hatte keine Sekunde das Gefühl, dass ein guter Sound dabei rumkommt... Das ist eindeutig mein Unvermögen, da würde jetzt auch Keiner sagen "Der JCM800, die 1960er Box und das SM57 bringens einfach nicht"