Error

• Ersteller stauffer
  • Erstellt am
stauffer

stauffer

Reaktionen
0
Hallo
Ich hatte einen Song angefangen und auch mal abgespeichert gehabt. Später habe ich dann Probleme mit einem Plugin gehabt und FL ist abgestürzt. Konnte abber noch abspeichern. Allerdings unter dem gleichen Namen! Nun kann ich den Song nicht mehr laden. Ich bekomme immer die Meldung:"Error while reading the FLP file which may be corrupted"
Wahrscheinlich weil das defekte Plugin mit abgespeichert wurde. Kann ich das noch retten???
Bitte helft mir. Gibt es so was wie nen Abgesicherten Modus in FL oder so was? :-(

Hi,

versuch doch das Plugin aus deiner Pluginliste (also von der Festplatte) zu löschen. Beim Laden müßte dann die Fehlermeldung kommen. Can´t load Plugin...
aber dann kannst du vielleicht weiterarbeiten.

cu

DJTrancelight

Das gleiche Problem hatte ich auch mal, allerdings bei einer runtergeladenen neueren Studio Version, die ich mir zu Testzwecken von einem Bekannten ausgeliehen hab... Lag wohl an der Version, die Daten hab ich nie wieder lesen können und die Cd mit der installationsdatei hab ich in den Müll geschmissen - toller Test, nie wieder "Testversionen"!

Gruß Latschlawatsch

Du könntest versuchen, die Datei mit einer anderen Fruityloops Version zu landen. Ansonsten gibt es keine Reparaturfunktion. Ist eine Fruityloops Datei kaputt, ist sie kaputt.

Ich finde sowieso, dass Musikprogramme, so wie bei Office Anwendungen immer mehr im kommen, ihre Daten im XML Format abspeicheren sollten. Dann könnte man mit einem Texteditor das ganze wieder reparieren.

gruss
MK

gruss
MK

das ist [size=medium]DIE[/size]Idee!!!

:-D :-D

Danke Danke.
Also das mit dem Plugin löschen geht mal nicht.
Versuche es nun mal mit einer anderen Version.

Ja vor allem könnte man, wenn die Musikdateien im Textformat abgespeichert sind, mit bestimmten sog. DIFF Tools aus zwei Dateien eine machen. Sprich: Zwei Leute könnten parallel über das Web an einer Fruityloops Datei arbeiten, und dann könnte man daraus eine Datei machen.

Leider alles NOCH ein Wunschtraum.... Kenne keine einzige Audiosoftware die ihre Dateien im Textformat abspeichert.

gruss
MK

Schade, aber mit Birdseedmusic´s Tipp müßte es vielleicht klappen.

@SiggiXXL - Deine Signatur ist der Brüller :lol: :-D

So Leute. Bin fündig geworden!
Hatte das neueste Demo runtergeladen und es damit probiert. Ging auch nicht.
Beim entfernen ist mir dann folgendes aufgefallen!
Im Installations-Ordner von FL hat es nen Ordner Namens trash bin mit nem Backup.flp und ner .txt-Datei
When you overwrite a song file, the previous one is not really overwritten, instead it's placed here as a backup, so that in case you made a mistake your project is not lost.
Also, wenn man eine Datei überschreibt, wird das Vorherige noch in diese Backup.flp-Datei kopiert und lässt sich somit wiederherstellen. Allerdings gibt es nur 1 Backup!
Dank dem habe ich nun wieder meinen Song und kann weiter machen. Jupiiiiiii.... :) :-D :) :-D :)
Danke für die vielen Beiträge...

Hi,

das hätten wir dir alle auch sagen können, aber so wie du dein Problem im 1. Beitrag geschildert hattest, sind wir alle(davon geh ich aus ;-)) der Meinung gewesen, dass du schon längst weitere Tracks produziert und auch einen davon abgespeichert hast. In der Tat 1 Backup des letzten Tracks im Ordner trash bin.

Sorry Stauffer, aber dafür können wir deinen Beitrag später weiterverlinken.

cu