Serum meldet bei paar Presets "ERROR: PS[%i] is>1" was ist das und wie behebe ich den?

TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.601
Reaktionen
4.586
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.933
moinsen,

da will er mal ne Runde jammen und wartet auch brav ab, bis Serum endlich mit dem "einlesen" der Presets fertig ist und dann kommt beim durchsteppen o.g. Fehlermeldung:
ERROR: PS[%i] is>1

wenn ich auf "OK" drücke (gibt noch Option "Cancel"), wird trotzdem was geladen und das Preset klingt auch ziemlich okay

kennt das jmd?
da ich ja nur Preset-Junkie bin, habe ich kA worauf sich dieses PS[%i] beziehen könnte 🤷‍♂️

freue mich wie immer über jeden hilfreichen Tip
The Sarge!
 
Imho:

Eine ganzzahlige Variable ist größer als 1.

Was PS ist keine Ahnung.

Vielleicht Preset Serum?
Mein guess -> Vielleicht sind Presets doppelt vorhanden, das ist dann der Fehler.


Mein Rat, NEU Starten! (Macht Windows heute leider ja nur noch wenn man es explizit macht) und Serum einmal "drüber" neu installieren.
 
schonmal danke @Lacunaflow

doppelt dürfte nix mehr sein, weil ich das immer nach dem Einfügen eines neuen Preset-Packs mache, bevor ich Cubase+Serum starte

ich hätte mich ja eigentlich auch bei dem Preset-Pack-Hersteller gemeldet, wenn es nicht bei mehreren Presets von verschiedenen Herstellern aufgetreten wäre

hier mal eine vollständige Error-Meldung, die im Browser (die Browser-Variante links neben dem Menu-Button!) erschien

Serum PS Error 26082023.jpg
 
Mit so einem konkreten Fehlercode würde ich mich an den Support wenden.
 
hab ich natürlich auch gemacht, aber war nunmal ungeduldig, noch dazu weiß ich das der Steve manchmal sich auch Zeit lässt mit dem beantworten und im Serum-Forum hab ich noch keine Antwort erhalten
obendrein könnt ihr ja sowieso sowas besser, fängt schon mit der Sprache an :hammer:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben