ernste Alternative zu Antares Autotune

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
ein Plugin welches genauso wie Autotune in Real Time arbeitet und von der Qualität her in der selben Ligar mitspielt.. nur halt wenn's geht nicht so teuer..

Weiß nicht was es da sonst noch so gibt.

Wäre denn Autotune EFX 3 keine Option?

http://www.antarestech.com/products/detail.php?product=Auto-Tune_EFX_3_65

hmm darüber hab ich auch schon nachgedacht... hab das aber selber noch nicht getestet und weiß jetzt erstmal auf anhieb nicht in wie weit sich das von der vollen Version unterscheidet und ob ich da gewisse Features dann vermissen würde... müsste ich mir ma genauer ansehen..
 

habe das jetzt gerade mal ausprobiert und ich finde es ist auf jedenfall brauchbarer als das interne
Bitch Korrekt von Schweinberg :p

Trotzdem im direkten Vergleich zu Autotune kann die Audioqualität nicht ganz mithalten.. Beim hin und her schalten zwischen den beiden Plugins klingt das MAutoPitch Teil irgendwie "verschmierter"
Aber gut was will man auch Erwarten von nem Freebie
 
Hm, also ich bin mit dem VariAudio von Steinberg ganz zufrieden, allerdings korrigiere ich meist nicht mehr als einen Halbton. Wenn mehr nötig wäre, singe ich es nochmal neu ein. Im Hobbybereich kann man das machen, im professionellen bin ich mir nicht so sicher.

Einfache Plug-ins wie den Pitch-Correct setze ich aber auch nur ungern ein. Klingt für mich dann alles wie Justin Bieber und Co. :puke:
 
ich oute mich jetzt mal: ich kenne *alle* im thread genannten pitcher, bis hin zu TCs top hardware flagschiff welches weiss gott wieviel gekostet hat.

autotune ist am besten. und zwar mit souveränem abstand. es erkennt am zuverlässigsten, am korrektesten, und korrigiert am smoothesten und vor allem am artefaktfreisten.

wohlgemerkt, wenns um echtzeit automatik geht. wenns um manuelles schieben geht, ist autotune im vergleich zu melodyne natürlich ein schlechter witz. aber bei automatik ist autotune klar nummer eins, selbst im vergleich zu einer autokorrektur mit melodyne, da autotune anders als melodyne nicht die konsonanten zerfisselt.
 
Hm, also ich bin mit dem VariAudio von Steinberg ganz zufrieden, allerdings korrigiere ich meist nicht mehr als einen Halbton. Wenn mehr nötig wäre, singe ich es nochmal neu ein. Im Hobbybereich kann man das machen, im professionellen bin ich mir nicht so sicher.

Einfache Plug-ins wie den Pitch-Correct setze ich aber auch nur ungern ein. Klingt für mich dann alles wie Justin Bieber und Co. :puke:

VariAudio finde ich auch sehr gut !! Und in den letzten Jahren habe ich auch kaum eine Produktion ohne VA gefahren! Aber Melodyne Studio 4 kann halt wesentlich mehr.. ich verstehe nicht warum die drei großen DAW Riesen diese ARA Schnittstelle nicht integrieren wollen..! Kann doch nicht sein das die Arroganz so hoch ist, dass die unbedingt ihr eigenes "Melodyne" durchsetzen wollen. Sowas sollte doch dem User selber überlassen sein.. Bei EQ,'s, Kompressoren, Reverbs etc. hab ich ja als User auch die Wahl ob ich die internen Effekte oder doch lieber auf 3. Hersteller zurückgreifen möchte..

Gut, als Plugin kann ich Melodyne zwar auch einsetzten aber mit der ARA Schnittstelle wäre es halt so integriert, als ob es zur DAW dazugehört..
 
ich oute mich jetzt mal: ich kenne *alle* im thread genannten pitcher, bis hin zu TCs top hardware flagschiff welches weiss gott wieviel gekostet hat.

autotune ist am besten. und zwar mit souveränem abstand. es erkennt am zuverlässigsten, am korrektesten, und korrigiert am smoothesten und vor allem am artefaktfreisten.

wohlgemerkt, wenns um echtzeit automatik geht. wenns um manuelles schieben geht, ist autotune im vergleich zu melodyne natürlich ein schlechter witz. aber bei automatik ist autotune klar nummer eins, selbst im vergleich zu einer autokorrektur mit melodyne, da autotune anders als melodyne nicht die konsonanten zerfisselt.

Danke das du deine wertvolle Erfahrungen mit uns teilst :) Genau darum geht es mir ja, um Pitch Korrekturen in echtzeit Automatik. Ich finde wenn mann beides dezent einsetzt, also Melodyne oder VA in Kombination mit leichtes Autotune, erhält man die besten Resultate..

Dann bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig als Geld zsm zu kratzen für Autotune 8 oder ich schau mir das von den Leuten hier vorgeschlagene EFX mal als günstigere Alternative an..
 
warum nennst du dich nicht direkt Cuboy ? ;)
Weil ich nicht nur mit dem Kubse arbeite, mein Junge!
;-)
Warum beschäftigst du dich nicht mal ausführlicher mit dem PitchCorrect? (es ist sogar Tonart u. Midi möglich, und das genau funktioniert sehr schön!) usw.?
Und welcher der Kelly-Family bist du eigentlich genau?
:D


.
 
Wenn es Dir um Echtzeit-Korrektur geht würde ich auf Hardware zurück greifen.
Hier gibt es einige gute und auch kostengünstige Alternativen.

Für Nachbearbeitung klar Meldodyne.
 
Es gibt da natürlich noch eine Möglichkeit, die alle anderen um Längen schlägt: Gesangsunterricht
 
captain obvious to the rescue! ;-)
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben