Antares Autotune

E

EnianX

Registriert
15.05.20
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
ich kenne mich noch nicht so gut mit dem Thema Musik produzieren aus und hätte eine Frage.
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie man eine Stimme in etwa so abmischt, dass sie so klingt:


Danke im voraus.
 
Das Video sieht nach 840 Leasingraten aus geteilt durch 4. Aber auf deine Frage antwortend brauchst du Soundcard, Mic, Aufnahmeprogramm und jede Menge Ahnung zum Thema Audioauf/nachbreitung besonders wie hier mit Autotune (google mal Autotune) samt Harmonielehre ohne diese wirst du das nicht hinbekommen sowie Freebeats auf die du rappen kannst, besser wie man sie auch selbst erstellt. Das im Detail auf die schnelle erklären geht gar nicht. Es ist ein Handwerk, nicht vergleichbar mit tapezieren oder anstreichen, Gras verkaufen oder hartzen. Poste mal ne Aufnahme von dir und jemand hier entdeckt vielleicht dein Potenzial :) Viel Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, ich benutze Autotune nur zum tapezieren. :D
Die Stimme so hinzubekommen ist schon nicht ohne.
 
Singe zum entkalken :) da hilf kein Autotune. Obwohl wenn man einen Autotune noch autotunen kann.
Jetzt ist die Frage welche Werkstatt

 
Geil! Knight Rider meets Ösi-Akzent meets 303 :cool:
 
mir sah dieser Thread gestern schon wie ein Linkdropper aus







heute auch



btw: efx & harmony auf ner 18+ Bedroom Aufnahme, das war geil
 
Nur was hätte man davon, Inscope21 hier zu promoten/pushen? Der Typ hat doch schon genug "Fame".

ach so ich dachte da stecken Bots und entsprechende Agenturen hinter
kannst dir aber aussuchen:

In scopje Prodyce Technyk
In scopje Vocalyz
In scopje Autotyne
In Scopje Mysic
irgednwas davon um auch unter Prodycern in scopje ein Thema ist & man sich mit exact dieser Stilrichtung befasst.

auf minute so und so ist da zu hören ich bin neu hab keine Ahnung von Musikproduktion und lasse nur ein Link hier...
keine Infos über mich, mein Setup, womit ich arbeite aber Antares Autotune & Abmischen ist mir ein Begriff?


Edit meint schau dir mal das Profil an vom TE
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so ich dachte da stecken Bots und entsprechende Agenturen hinter
Woher der "Fame" kommt, ist ja erstmal zweitrangig. Übersetze halt nicht mit "Ruhm" sondern mit "Bekanntheit". Und ich meine damit auch nicht nur die YT-Klicks oder Abos. Hat ja keiner behauptet, dass der jetzt haufenweise Kohle scheffelt. Aber wenn ich den Typen google, kommen unter anderem Berichte bei Bravo, Computerbild. Würde ich jetzt also nicht unbedingt als gänzlich "unbekannt" bezeichnen. Bleibt also die Frage, warum man ihn hier erst "bekannt" machen sollte.

und lasse nur ein Link hier...
Zuletzt hier gewesen: Heute 11:06 Uhr. Also nichts mit "drop und weg".

keine Infos über mich, mein Setup, womit ich arbeite aber Antares Autotune & Abmischen ist mir ein Begriff?
Warum soll man denn unbedingt entsprechende Angaben machen? Ist doch keine Pflicht. Okay, entspricht nicht unbedingt der Nettiquette. Aber sonst? Und Antares Autotune kennen doch schon die meisten unbedarften Rap-Kiddies früher oder später. Die Begriffe selbst werden ja auch selbst in manchen Songs benutzt. Mal abgesehen von Musik kennt man doch sowieso immer irgendwelche Begrifflichkeiten aus diversen Bereichen, von denen man tiefergehend aber keine wirkliche Ahnung hat.

Edit meint schau dir mal das Profil an vom TE
Habe ich. Steht nicht viel drin. Und das ist jetzt der Beleg wofür? Klär mich auf! ich habe in meinem Profil auch so gut wie keine Infos angegeben. Bin ich jetzt fake?

Abgesehen von der ersten Antwort gingen doch eigentlich alle anderen Postings (inkl. meinen) am Anliegen des TE vorbei. Das steigert natürlich nicht unbedingt die Motivation, sich weiter aktiv an der Diskussion hier zu beteiligen, wenn man sich als TE nicht wirklich ernst genommen fühlt.
 
Und jetzt mal die (hier überhaupt) zweite Antwort zum eigentlichen Thema:

@TE (falls es dich wirklich gibt): Antares Autotune sagt dir was, gut!

Zwei weitere Begriffe für das Vocal-Beispiel sind "Formant Shifting/Pitching" und "Breathiness/Air".

Ich such gleich mal das eine oder andere Youtube-Beispiel bzw. Plugins raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
MAutoPitch (Freeware), kann Autotune und auch FormantShift/Pitch


Little AlterBoy


Manipulator (von Infected Mushroom bzw. Polyverse)


Weitere Plugins, die in diese Richtung gehen, sind z.B. Throat oder Mutator (beide von Antares, da kannst du auch die "Breathiness", also den hauchigen/luftigen Klangcharakter, bearbeiten) oder auch Pitch Monster (von Devious Machines)

An Freeware gibt es da glaube ich (abgesehen vom sehr guten oben erwähnten MAutoPitch nicht so viel.
 
die Frage, warum man ihn hier erst "bekannt" machen sollte.
hab dazu schon was geschrieben aba wayne sein vata
kann dir gerne noch einen anderen Grund geben, siehe weiter unten

ach ja
der TE wollte eine Step by Step Anleitung :rolleyes:
wenn du schon down bist und Links raus suchst o_O


ich schmeiß schon mal meine DAW an, danke für die Arbeit im voraus :D


Youtube: Vorgeschlagenes Video: wie man Inscopye Vocals macht :p
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben