der_wahre_Noplan
- Reaktionen
- 1.646
Ich wünsche dir gute Besserung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
denk dran, dass röhren mit u.u. lebensgefährlichen spannungen arbeiten...
Die beiden jetzt vorhandenen getrennten Eingangsstränge L/R (vor Kondensator C1) werden auf je ein Anschlussterminal des Stereo-Pots gelegt.
So wird gewährleistet,dass der Pegel beider Kanäle nun simultan in Summe eingestellt werden kann.
Ist die Auswahl des Bauteils und die Anordnung so richtig
Die beiden jetzt vorhandenen getrennten Eingangsstränge L/R (vor Kondensator C1) werden auf je ein Anschlussterminal des Stereo-Pots gelegt.
So wird gewährleistet,dass der Pegel beider Kanäle nun simultan in Summe eingestellt werden kann.
Ist die Auswahl des Bauteils und die Anordnung so richtig
Jup, passt so. Du brauchst einfach ein Stereo Poti mit 2x 100K log.
der_wahre_Noplan schrieb in #21: Ich wünsche dir gute Besserung!
derchris schrieb in #28
Ich wuerde je Seite eine Roehre verwenden, da man so getrennter aufbauen kann. Ist aber eher Geschmackssache.
gruss, Chris
Das teil was du bräuchtest nennt sich stepped attenuator. Eine etwas genauere Beschreibung dafür habe ich hier gefunden.
Das teil was du bräuchtest nennt sich stepped attenuator. Eine etwas genauere Beschreibung dafür habe ich hier gefunden.
1. Ein ganz normaler 2 Ebenen Drehschalter, bestückt als 100K log Poti reicht aus.
2. Soll man sich wirklich wegen dieser Schaltung die Arbeit mit einem Drehschalter machen? Die Schaltung ist ja nur ein winziger Preamp der kaum Leistung antreiben kann. Das ist nett zum basteln und rumprobieren, aber ob man das Ding dann auch für irgendwas sinnvoll einsetzen kann ist die andere Frage....
Sobald ich die Schaltung wegnehme, dauert es einen Moment und
das Signal wird immer leiser. Es kommt dann nur noch das ganz leise rohe Signal
vom IPad durch - und das klingt echt unsexy.
Sobald ich die Schaltung wegnehme, dauert es einen Moment und
das Signal wird immer leiser. Es kommt dann nur noch das ganz leise rohe Signal
vom IPad durch - und das klingt echt unsexy.
Und was wäre der Unterschied wenn du dein Ipad direkt in den Line In des Interfaces steckst?