Erfahrungen von Multitrack Usern: Korg D1200 MKII, Fostex MR8 HD

  • Ersteller wiewase
  • Erstellt am
W

wiewase

Registriert
17.03.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo Leute.
Habe meinen PC gerade verkauft und möchte mir von dem Geld einen Multitracker (der PC ist einfach nicht mobil genug und ein Notebook möchte ich auch nicht verwenden) zulegen.

Budgetmäßig ist nicht mehr als der Korg D1200 MKII drin. Ich wollte nur mal Fragen ob den jemand von euch benutzt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Ich möchte damit meine Band aufnehmen: also das Schlagzeug mit den vier Eingangkanälen, dann die Gitarren etc. Eine Frage die ich zum D1200 MKII hätte wäre zum Beispiel, ob ich in die Eingänge 3 und 4 die ja keine [g=76]Phantomspeisung[/g] und auch nur einen Klinkeneingang haben, ob ich an diese beiden Eingänge dynamische Mics anschliessen kann (in meinem Fall das Akg D112 für die BassDrum und das Shure Sm 57 für die [g=149]Snare[/g]) - eine Vorverstärkung scheinen die Eingänge 3 und 4 zu haben (es gibt da je einen Trim-Regler).
Eine weitere Frage wäre: Klappt die Übertragung der Daten per USB problemlos? Ich möchte die einzelnen Spuren (also Overheads, [g=149]Snare[/g], [g=118]Bass[/g] Drum, [g=118]Bass[/g], Gitarre 1, Gitarre 2) bei einem Freund mit Cubase weiterbearbeiten und abmischen.
Ich brauche also eigentlich nur einen Recorder mit dem ich vier Spuren gleichzeitig aufnehmen kann (erst 4 Spuren gleichzeitig wegen Schlagzeug (2mal Overheads, 1mal BassDrum, 1mal [g=149]Snare[/g]) und dann 4 Spuren gleichzeitig für die anderen Instrumente (Gitare1, Gitarre2, Vocals, [g=118]Bass[/g]))= - meint ihr vielleicht, dass ich da mit dem neuen Fostex MR8 HD genausogut (und vor allem: günstiger) hinkomme?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips, Statements, etc., dafür wäre ich dankbar!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben