Erfahrungen und Tipps zum Preisrenner WarpFactor

ich nochmal,

kaum zu glauben. ich hab jetzt den zweiten warp ausgepackt und gespielt und der klingt tatsächlich besser! Ich finds ja eigentlich schon komisch, aber nachdem ich viermal hin und her gesteckt hab (zwischen beiden warps) bin ich mir sicher.
der andere klingt offener und nicht mehr so mulmig. er klingt zwar immer noch ziemlich dumpf jedoch erträglich (für 20 euro). Wenn man die mitten ordendlich reindreht im cleankanal, dann ist er meiner meinung nach brauchbar. zwar nicht für metal jedoch gut als moderner sound für diverse new metal gschichtn.
 
für diverse new metal gschichtn.

du meinst sicher nu metal, oder?
new metal is alles was nach dem alten hair und heavy metal kam...also auch black und death

mfg drai
 
irgendwo stellt ich mir schon die frage: wie können die herrens um knappe 100 adler runtergehen?

hatte den direkten vergleich zwischen mesa hauszerre, warp, j-station und gt-8. diese reihenfolge gleicht meiner "subjektiven" bewertung (wobei die modelers ziemlich abgeschlagen stehen). auch der mini-marschall meines bruders klingt schon fast wie ein großer (zumindest um einiges besser als vorher). entweder macht ihr, die ihr den sound dieses teil nicht mögt, was falsch (was ich euch keinenfalls unterstellen möchte), oder verschachert thomann reklamations- oder b-ware, was man bei einer einkaufsmenge von fast (oder "nur") 4000 stk. (https://www.thomann.de/de/news_msg_warp_factor_megadeal_news.html) fast in betracht ziehen kann. ich für meinen teil bin jedenfalls zufrieden. sofern ich meinen bassisten davon überzeugen kann, gibts samples.

nen durchzechten gruß

die möglichkeit, dass euch der sound nicht gefällt, weils einfach nicht euer stil ist, sollte man natürlich in betracht ziehen, aber wie schon im letzten beitrag angeschlagen, das teil hat nen geilen crunch drauf (vorausgesetzt, man bewegt den [g=105]gain[/g]-regler auch mal in die unteren regionen).
 
He, he,

da ihr die ganzen Teile wieder zurückgeschickt habt, habe ich mir einen Retourer schicken lassen für 16 EUROnen. :D


Ich hab ihn nur ganz kurz an eine kleine Voxtranse gehängt, das Teil ist der Hammer, (glaub ich)


Ich werde mich später noch ausführlich damit beschäftigen, aber zurückgeschickt wird er auf keinen Fall. Irgenwie kann ich Eure Kritiken so auf die schnelle nicht nachvollziehen. :headbang:
 
Also ich hab meinen gestern auch endlich mal getestet. Und ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht. Ich hatte auf Anhieb einen sehr, sehr annehmbaren Sound (für Power-Metal).
Ich bin direkt in meine Crate GT80 Röhrenkombo gegangen. Auf dem cleanen Kanal (klar ;)). Also zum rocken hat mir das Teil wie gesagt sehr gut gefallen. Clean nicht sonderlich, aber da bin ich auch von meinem Korg A4 verwöhnt.

Grüße,
Ingo
 
So,
ich habe jetzt ein bischen rumgespielt.

[g=182]Amp[/g]: Vox Cambridge 30 Rev mit einem 10" Celestion Bulldog

Gitarren:

Ibanez X - Serie ohne Tone Poti, 2 [g=73]Humbucker[/g]

Telecaster mit aktiven EMG - [g=72]Single Coil[/g]

Eingesteckt wurde in den Clean-Kanal

Fehlende Höhen oder Brillianz kann ich nicht festellen. Ich konnte bei der Tele sogar ohne Probleme den Toneregler fast zudrehen.

Der kleine Vox ist im Grunde zu nix zu gebrauchen. Ich stecke da manchmal eine Westerngitte ein und Klampfe in der Besenwirtschaft für meine besoffenen Kumpels ;)

Mit dem Warp wird das Ding zum kleinen Monster und es macht richtig Spaß zu spielen. Mit dem Volumeregler der [g=422]Gitarre[/g] läßt sich wunderbar der Zerrgrad einstellen. Fast wie bei guter Röhre. Es ist ein crunchiger Sound genauso möglich wie das volle Brett. Harte Anschläge machen richtig Druck, umkippen in Feedbacks und Flageolets machen richtig Spaß.

Mit der Tele ist das ganze eine Spur dünner, logo. Aber die Singlecoil reagieren genau so gut auf [g=182]Amp[/g] und Warp wie die fette X. Status Quo läßt sich damit so gut spielen wie ACDC Riffs.

Wenn ich mit meinen Bogner-[g=182]Amp[/g] offene verzerrte Akkorde anspiele, dann geile ich mich immer dran auf, wie der [g=182]Amp[/g] das rüberbringt ohne zu matschen, wie schön die Töne stehen usw. Der kleine Vox kann das seit heute auch, net ganz so gut wie der große 100 Watt Bogner/Marshall JCM 800 aber doch ganz entzückend :)

Das wir uns richtig verstehen. Der kleine kann gegen den Bogner noch lange nicht anstinken. Aber ich habe jetzt einen brauchbaren [g=182]Amp[/g] den ich live einsetzen werde, weil der so leicht ist und ich die dicken Kisten nicht mehr schleppen will.

Demnächst häng ich das Teil mal vor einen Fender Superreverb,
mal sehen was der drauß macht 8-/
 
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich die interne Zerre von meinem Peavey Valveking rausgeschmissen habe, und mit dem Warp Factor meine Zerre fahre! Klingt sehr gut.
 
Hi,

also ich hab nen direkten Vergleich zur Zerre des H&K Trilogy.
Klingen im Prinzip sehr ähnlich.

Der [g=182]Amp[/g] klingt offener höhenreicher.
Der Warp matscht mehr, hat dafür mehr Tiefen.


Im Mix kommt der Warp dafür nicht gut raus. Hat zu wenig brillianz. Ist zu matschig. Aber ich denke ich werde
einige zusätzliche Spuren mit dem Teil einspielen. Einfach zum aufpusten.

Errinert mich dran, dann sende ich mal n Soundfile
 
Vielleicht nochmal für die, die nicht damit zurechtkommen.

Der Warp gehört definitiv in den Cleankanal des Verstärkers.

Wenn der Warp net auf anhieb für Eure Ohren einen guten Sound liefert, dann vergesst es. Der hat sowenig Klangmöglichkeiten, da kann man man nicht wirklich viel einstellen. Im Grunde kann man nur etwas mit den Mitten spielen.

Der Warp ist ein Verzerrer und weder ein Einschleifgerät noch ein Modeller.

Gitte - Warp - [g=182]Amp[/g],

nach Möglichkeit ein schlechter [g=182]Amp[/g], für nen guten brauch man ihn nicht :D
 
Also nach einigen Tests über Audio Interface ( Maya44usb), Combo (Fender FM 212, Avora GT-25) und 4x12 ( HK Tour Reverb) muss ich sagen: UI!

Der Warp Factor ist einerseits genau das was ich in Sachen Verzerrung gesucht habe, Roh, tief und brachial. Andererseits ist er absolut nicht kompatibel mit anderer Hardware. Ich spiele gerne mit mehreren Zerren und mit extra EQ und da ist der Warp ein wahrer Ozean bei Windstärke 12. Allerdings werde ich wohl auf jegliche Multieffekte und co verzichten, da der Warp einfach den perfekten Sound für mich hat.

Der Sub knopf wird wohl ein tristes dasein bei mir führen, da ich beschlossen habe ihn nicht zu verwenden. Irgendwie wird bei 2 Gitarren und nem [g=118]Bass[/g] der Sound zu unübersichtlich und dröhnig. Meine Combos haben schon bei niedrigen lautstärken einfach undefinierbar SCh... geklungen (daher auch die Warnung im handbuch). Ich könnte mir jedoch vorstellen dass bei ner Band mit nur einer [g=422]Gitarre[/g] viel Volumen (nicht lautstärke!) hinzugewonnen werden kann.

Der Warp Regler ist eine interessante Variante der Klangregelung, mal was anderes. Allerdings finde ich nur den Rechtsanschlag wirklich sinnvoll. Die anderen Positionen bringen die Mitten irgendwie unvorteilhaft in den Vordergrund, der Sound wird dann komisch dünn... gefällt mir nicht.

Fazit:

Kinder, kauft euch das Ding! Lasst euch überraschen von dieser Gewalt! Falls er nix ist, der T freut sich auch sie wiederzusehen!

greetz Jay


Edit: Meine Settings sind wie folgt: GHain auf ca 14 Uhr, Warp auf rechtsanschlag und Level etwa auf 13 Uhr bei nichtaktivierten Sub Schalter.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben