Erfahrungen und Tipps zum Preisrenner WarpFactor

afogel schrieb:
Alle keine Ahnung.

Sorry, randy :D

Das Teil macht was es soll und das für 20€ mehr recht als schlecht. Wer was anderes sagt, hat es nicht richtig bedient, oder wie randy nicht die Möglichkeit dazu.

Kann ich bestätigen, vor dem Clean Kanal von nem schönen [g=182]Amp[/g] mit genug Brillianz klingt das Teil echt gut. Am Valveking macht das Ding bei mir die beste Figur, vorm Rivera wars ok, vorm Marshall nicht so prickelnd...

Gruss Tyler
 
ganz ganz wichtige frage: gibt es überhaupt tolle (wiklich tolle) bodentreter, außer die [g=190]channel[/g]-schalter von 2500€-amps?
die frage rührt daher, dass ich meinen 3000€-rackamp schon geplnat hab, aber dazu noch einen top-bodenverzerrer brauche...

mfg drai
 
sagt was ihr wollt :)

oakt ist, dass der booster (Seymour Dunkan Pickup Bosster), den ich heute ausluh (ist das richtig?) genau das aus meinem [g=182]Amp[/g] kitzelt, was ich vermisste. :)

Der Warp geht heim nach Thomannland

Gruß Randy
 
[quot]eausluh (ist das richtig?)[/quote]

äähhh...was? 8-/
 
@Draiden: Klar gibts gute Bodentreter. Der Channelswitch des Rectis ist trotzdem bisher noch mein Liebling. Ist aber doch auch klar, oder? Das Ding schaltet nur um und kostet das 10-fache des Warps z.B. :)
 
Also ich habe auf meinem jetzt etwas rumgespielt und muss echt sagen, dass er richtig gut klingt! Habe ihn bisher nur vor meiner Zimmer Transe gespielt, mal sehen was mein Valveking da so zu sagt. Schon jemand bestimmte Sound Tipps für nen Valveking mit dem Ding oder klingt die interne Zerre des VK besser?
Werde mir demnächst mal meine eigene Meinung dadrüber bilden, aber ihr könnt ja mal schreiben was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. (Zumal überhaupt wer Erfahrungen damit hat)

Gruß
 
aCardi schrieb:
Also ich habe auf meinem jetzt etwas rumgespielt und muss echt sagen, dass er richtig gut klingt! Habe ihn bisher nur vor meiner Zimmer Transe gespielt, mal sehen was mein Valveking da so zu sagt. Schon jemand bestimmte Sound Tipps für nen Valveking mit dem Ding oder klingt die interne Zerre des VK besser?
Werde mir demnächst mal meine eigene Meinung dadrüber bilden, aber ihr könnt ja mal schreiben was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. (Zumal überhaupt wer Erfahrungen damit hat)

Gruß

Die Zerre vom VK klingt sehr viel ausgwogener, aber sägt dafür auch nicht ganz so stark in Richtung Nu Metal, ich würde mal sagen zahmer aber durchsetzungsstärker...

Vorm Clean Kanal hab ich das Ding mit Bright an, Mitten voll rein, höhen und [g=118]Bass[/g] relativ weit rausgedreht...

Presence und [g=26]Resonance[/g] hab ich beide standardmässig so auf 1 Uhr.

Gruss Tyler
 
Hm wenn sich das Ding nicht richtig durchsetzt wirds für Metalcore wohl weniger geeignet sein.
 
Wenns Zerren sein müssen, gefallen mir die VOX Treter ausgesprochen gut. Wenngleich sie nur eine Pseudo-Röhre haben ;)
Andere gute Bodentreter sind u.a. Tubescreamer, Warp :), TRI-AC, ...

Achja ich korrigiere mich. Die Hughes n Kettner Bodentreter mit Röhren drin die sind nicht nur Pseudo und auch richtig super.
 
ich brauch ne durchsetzungsfähige higain-tröte für mein ampkonzept...bisher gabs nur griffe ins klo -_-

mfg drai
 
Durchsetzugsfähig, High-[g=105]Gain[/g] und Bodentreter? Vergiss et....
 
Durchsetzugsfähig, High-[g=105]Gain[/g] und Bodentreter? Vergiss et....

ja nur is das sehr wichtig ^^
sone ####e...is genau wie wenn ich n bestimmtes kabel suche...man findets nich
muss ich wohl wieder selberbauen :D

mfg drai
 
@ Draiden

was hast du den für ein Ampkonzept?

@all

Also heute habe ich meine Warp von der Post geholt. Also ich muss sagen allein der Karton ist ja schon nen 20er Wert. Den stell ich mir in die Vitriene. :D

Leider konnte ich das Teil noch nicht testen, da ich erst meinen frisch erworbenen SingelCoil [g=73]Humbucker[/g] in meine 40Euro Strat bauen muss. Aber morgen wird es nen Hit...

Aber der Karton... :eek: :eek: :eek:
 
Also ich muss sagen allein der Karton ist ja schon nen 20er Wert. Den stell ich mir in die Vitriene.

Das hab ich auch gedacht - ich glaub, ich behalte einfach nur den Karton und verkauf den Sschrott der drin war :)

Gruß, Randy
 
was hast du den für ein Ampkonzept?

naja is durch den fehlenden treter relativ hinfällig nu...momentan isses nix groß anderes als n sehr flexibler [g=211]rack[/g]-[g=182]amp[/g]...naja ma sehn was sich mir noch so auftut :)
vielleicht fin ich ja noch was, was wirklich was taugt...auf n paar hundert euro mehr kommts im endeffekt eh nich an, da preamp, endstufe, notwendige kleinere zusatzgeräte und boxen schon über 3000€ kosten

mfg drai

edit: achja...du randy, wie isn der demonizer so? :D
 
@ Draiden.

Suchst du denn etwas für [g=118]Bass[/g] oder [g=422]Gitarre[/g]?

Also kauf dir den PSA 1 von Sansamp. Der kann alles und die "Profis" Nutzen den auch.

Dann noch nen Endstufe. Ob Transe oder Röhre bleibt dir überlassen.

Nu noch nen 6x10 von Mesa dran und fertig ist die Laube. ([g=118]Bass[/g])

[g=422]Gitarre[/g] statt der 6x10 nen 4x12 Vintage von Engl.

CU T7
 
@randy ...

du musst bedenken, dass du von dem Zerrpedal nicht direkt in deine Soundkarte gehen kannst, sondern entweder in eine gute! [g=176]DI-Box[/g], oder in den "HiZ Eingang" eines Mikrofonvorverstärkers wie es der VTB und der Sm Audio Pro haben. Es kann sehr wohl daran liegen, dass die Zerre genau deswegen recht dumpf klingt ...

, Iba
 
@trigger: danke, aber von amps, ob [g=118]bass[/g] oder [g=422]gitarre[/g], brauchst du nix mehr erzählen :)
dea ich gitarrist und bassist bin beschäftige ich mich schon seit ner ganzen weile mit sämtlichen firmen an die ich rankomme und allen möglichen ausführungen die es so gibt
und ich bin mir sicher, dass mehr "profis" engl und mesa benutzen

mfg drai
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben