Erfahrungen und Tipps zum Preisrenner WarpFactor

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi zusammen,

nachdem ich euch zum willenslosen Bestellen des Teils angetrieben hab, interessiert mich nun, wie ihr das Teil findet und wie ihr es nutzt?

Ich kopier hier mal rein, was ich andere Stelle geschrieben habe:

Erstes Fazit: pure Ernüchterung - ich komme mit dem Teil net klar.
Vor meinem Demonizer klingt es beschissen, weil [g=105]Gain[/g] plus [g=105]Gain[/g] nun mal net funktioniert.
Also direkt in die Sounka gestöpselt und dann im PC mit Ampsims verbunden:

JCM900 - klingt noch beschissener als Mit Dmeonizer
Nigel - klingt gut wenn ich die Amps ausschalte und nur die Cabinet-Sims nutze (so sollte es ja auch sein...)

ABER: Der Sound, der dann annehmnbar ist, ist leider keine Metalwand ... sondern ein stinknormaler Zerrsound, mal schauen wie sich die Einstellmöglichkeiten auswirken ... von denen habe ich allerdings bisher auf die Schnelle keine große Klangänderungen hören können ... egal was ich drehe oder drücke, es matscht halt und klingt irgendwie unecht...

Zumal es nicht härter und viel besser klingt, als die ampsims im Nigel selbst und der klingt ja net soooo prall :?

Mal sehen, ob ichs noch hinkrieg ... aber für nen Zwanni ist es OK - zur Not kannste es als Edelbriefbeschwerer nutzen


Gruß, Randy
 
Erfahrung:
Genau der Sound, den ich von so einem Ding haben will (auch wenn die "Warp" Funktion reichlich überflüssig ist...). Ich hab' damit aber noch keine Aufnahmen gemacht, die Soundkarte wird erst morgen gequält ;)
Damit klingt sogar mein Behringer Modelingamp echt brauchbar!
Ich zumindest bin froh, das Teil jetzt selber zu haben (und vor allem für so wenig Kohle!), obwohl ich dazu sagen muß, daß ich auch ziemlich genügsam bin.

Tipps:
Noch nicht - ich hab' die Kontrolle noch nicht so ganz raus - hatte das vorher nur mal bei 'nem Kumpel angespielt, da hat er immer die Knöpfe gedreht...
 
Wie schauts aus - sonst keiner Erfahrungen?

R
 
doch, also für 20 Stücke Erz ist es schon ziemlich nett das Teil.
Diese Warp Funktion, ist irgendwie, na ja, was soll das bringen,
man kann ja auch so die Höhen etwas wegdrehen;)
Ein Stinknormales Zerrpedal, was anderes hatte ich aber auch nicht erwartet
Ich werde es wohl weiter verkaufen, weil ich es einfach net brauche, habe halt einfach wegen dem geilen Preis bestellt, ich weis halt wo ich dafür das Dreifache bekomme daher...:D

mfg
Torn
 
... Höhen wegdrehen??

Ich finde das teil extrem bassig und dumpf - was mach ich falsch?

Gruß, Randy
 
ja......ähm nein, ich finde je mehr man von diesen Warp "gibt" desto dumpfer klingt es,
so als würde man mit der Zugabe der Warps die Höhen wegdrehen....oder so ähnlich.
Mit gescheiten [g=182]Amp[/g] Einstellungen, klingt es aber wirklich alles andere als dumpf.

mfg
Torn
 
Dieses Warp ist ja nix besonderes - ist ja nur eine Art Sweeping EQ mit Scoop-Fkt.

Dennoch bei mir klingt das Teil dumpf ohne Ende und vor meinem Röhren-[g=182]Amp[/g]-Sim (Demonizer) klingt es zum Kotzen!

Hmmmm, was mache ich falsch? :)

Gruß, Randy
 
Hmmmm, was mache ich falsch?

du musst einen sound als grundsound benutzen, den anderen als verfeinerung...also zum beispiel den demonizer als rhythmus-, den warp als solosound bennutzen...dazu natürlich am warp sehr sehr wenig [g=105]gain[/g] reindrehen, bässe möglichst voll weg
du kannst den warp natürlich auch über den demonizer als rhythmus benutzen..dazu gleiches vorgehen...grundsound am demonizer einstellen, warp anpassen
und immer mit dem cleansound des amps anfangen!

mfg drai
 
immer mit dem cleansound des amps anfangen!

Danke für die Tipps. Ich habe aber keinen [g=182]Amp[/g] - Ich recorde und spiele live über den demonizer --> PA/PC

Außerdem hat der demon keinen Cleankanal :)

Hier mal ein kurzes Riff über:
FatStrat --> Warp --> Soundkarte -->UAD-1 Nigel Cabinetsim 4 12" on Axxis... kein FX außer Summenlimiter

RIFF

Das klingt doch zum Kotzen!

Gruß, Randy
 
Das klingt doch zum Kotzen!

stimmt :D.

naja ich denke, man kann den warp dann wohl doch nicht als gescheiten preamp benutzen. kannst du das ding nicht mal vor nem [g=182]amp[/g] testen?

meiner ist leider noch nicht da. hab mittwoch die überweisung gemacht und der vorgang bei T ist immer noch offen. so kenn ich die garnicht :D.

lg, maxxen
 
Außerdem hat der demon keinen Cleankanal

weiß ich, ich meinte ja den vom [g=182]amp[/g]
falls du einen hättest *g*

mfg drai
 
Hab grad mal meinen vor dem Rectifier ausprobiert, als der Postler heute morgen mit dem Thomann-Paket kam. Also vor der Zerre klingt das Teil ultrascheisse. Vor dem Clean-Kanal (zml. neutral eingestellt und gut laut) klingt das Teil sehr sehr gut. Auf jeden Fall besser als das, was ich von Tret-Zerren gewohnt bin. Den Sound würde ich auch mit Sub-Boost nicht als Metal bezeichnen. Geht in Richtung 2 Kanal Modern des Rectifier - Bands zum vgl. Nickelback, 3 Doors Down. Sowas. Keinesfalls Metal.

Hab das Teil testweiße mal als [g=84]Insert[/g] ins Mischpult und mein Mikro verzerrt: ROCK N ROLL, Baby!! :D

20€ - so geil ;) :D
 
Also ich find das Teil eigentlich auch ziemlich standard Verzerrer ... aber wie hast du das mit dem [g=84]Insert[/g] gemacht? (Habe sowas noch nie gemacht und nicht so viel Ahnung davon)
Ich mein jetzt wo den Line out und wo den Line in dran?
 
Naja ein Insertkabel (2x Mono Klinke auf 1x Stereo-Klinke) und dann die Monos in den Warp und den Stereo in den [g=84]Insert[/g] des Mischpults.
 
Hm schade so ein Kabel habe ich leider nicht. Danke
 
Dann leg dir eins zu ;) Sind nicht teuer und für Kompressor, EQ usw. braucht man immer solche. Lohnt sich!
 
Hallo,

das Ding zieht extremst die Höhen aus dem Sound. Habs mal vor den Clean Kanal vom Valveking gehängt. Wenn den [g=182]Amp[/g] extrem einstellt, also Mitten voll rein und Bright Shitch an klingt der Warp Factor echt sehr authentisch nach Nu Metall, ein bisschen in Recto Richtung, mit viel "Grind" in den Obertönen ohne spitz zu klingen, und dabei sehr scooped. Nicht jedermanns Geschmack, aber wer auf den Sound steht sollte damit auch was anfangen können. Leider alles andere als flexibel das Gerät.

Ich werds mal noch vor andere Amps hängen und berichten.

Gruss Tyler
 
Hi!

also ich schicke meinen zurück. Auch wenn er nur 20 Öre gekostet hat. 20 Öre rumliegen zu haben ohne sie zu nutzen, das muss ja auch net sein ...

Gruß, Randy
 
Danke Randy,erspart mir den Versuch,ich vertrau Deinem Urteil und 20€ für nix nutzen is nix,LG,Andreas
 
Alle keine Ahnung.

Sorry, randy :D

Das Teil macht was es soll und das für 20€ mehr recht als schlecht. Wer was anderes sagt, hat es nicht richtig bedient, oder wie randy nicht die Möglichkeit dazu.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben