Erfahrungen mit Rectifier?

  • Ersteller Distortion
  • Erstellt am
D

Distortion

Registriert
16.12.04
Beiträge
88
Reaktionen
0
Punkte
120
Hab mein [g=211]Rack[/g] (Mesa 2:90 und SansAmp PSA-1) zurzeit bei Ebay drin und such deswegen nen neuen [g=182]Amp[/g]. Dachte an den Rectifier 50 als Topteil, wollte aber vorher mal nen paar Meinungen dazu einholen. Hat hier vielleicht wer Erfahrunge damit?
Stereo kann ich den nich fahren, oder? Hab ne Marshall 1960 AV.
 
du hast das oben genannte equipment und willst nun dieses gegen einen 50er rectifier ersetzen ... warum? wenn dir der sound nicht gefällt, dann liegt es vielleicht (eigentlich bestimmt) am PSA1. dann solltest du dir nen anderen preamp zulegen.

du bekommst doch mit sicherheit mit dem jetzigen equipment einen mördersound hin. deshalb mein erstaunendes nachfragen.
 
Hallo,

also da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen, hol dir lieber nen neuen Preamp und behalt die geniale Endstufe. Damit schaffst du dir soundmässig mehr Möglichkeiten und behälst die Stereo Option.

Gruss Tyler
 
auch ich wuerde dazu raten: behalte die endstufe (undja, behalte auch den psa1 !) und hole dir den rectifier preamp ( https://www.thomann.de/artikel-152368.html ), dieser ist identisch zu den aelteren dual rectifieren, hat aber noch die zusaetzlichen recording outs, welche sehr gut sind und einem das recording leben erleichtern.

rec preamp zusammen mit der 2:90 sollte wunderbar klappen und klingen, und du kannst natuerlich die beiden outs des preamps fuer stereo effekte verwenden, wobei ich aber noch anmerken moechte, dass man gitarren immer am besten in mono aufnimmt. ist besser ;)
 
Hm..alle raten mir, die Endstufe zu behalten.. ;(
Den Rectifier Preamp hatte ich mal als Recording Version...bin damit aber irgendwie auch nie richtig klar gekommen...und mit nem Studio Preamp hab ich die Endstufe auch schon ausprobiert...war auch nich so toll.. ;(

Gitarre lieber mono aufnehmen?
 
Du hattest den Rectifier-Preamp als Recording Version!? Hä? Gibts den auch ohne!? :eek: Also ich kenn nur den, den auch WeaponX schon vorgeschlagen hat.

Also, mal ne andere Frage. Was machst Du überhaupt für Mucke!? Ist ja auch ausschlaggebend.

Was den Studio-Preamp an der Endstufe angeht... das ist nun mal kein Rectifier, und der wird auch niemals danach klingen! Da kannst Du machen was Du willst.

Cheerz
Marco
 
liest sich, obwohl ich kein Klampfer bin, als hätte jemand n Ferrari in der Garage und findet den Schlüssel nicht...
 
KleenerTrommler schrieb:
liest sich, obwohl ich kein Klampfer bin, als hätte jemand n Ferrari in der Garage und findet den Schlüssel nicht...

Schlimmer, er verkauft seinen Schlüssel bei Ebay :roll:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
the_Emre
the_Emre
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
D
Antworten
6
Aufrufe
659
cort1983
cort1983

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben